Jump to content

Wie wäre es mit einer Bombardier Challenger 850 für P3D V4/V5 und MSFS?


Shadow_GamerHD

Recommended Posts

Sehr geehrte Community,
die Bombardier Challenger 850 ist das größte Modell der Challenger Serie, bevor die Serie der begehrten Bombardier Global Langstreckenjets beginnt. Sie hat das komplett gleiche Cockpit, wie eine CRJ, und verfügt über eine Reichweite von 5.206 km (2.811 nm), was für Atlantiküberquerungen und Flüge in den Nahen Osten wie Dubai oder Doha auf jedenfall ausreicht. Die maximale Reiseflughöhe beträgt dabei 41 000 Fuß (ca. 12 500 m), was für einen Jet dieser Größe recht gut ist. Zudem gibt es einige Personen, welche einen schönen Privatjet von Bombardier möchten, und da Aerosoft bereits mit der CRJ das Cockpit und die Systeme, und auch die Form des Fliegers geschaffen hat, wäre dies eine gute Möglichkeit einen schönen Privatjet für P3D und MSFS von Bombardier zu erschaffen. Die Bombardier Challenger 850 verfügt jedoch gleich wie die CRJ über kein Autothrottle sondern nur über Rasten an den Schubhebeln und den bereits bekannten Speed hold Modus.

LG


Please login to display this image.

                                                                                                                                                                                                                                                           

Please login to display this image.


 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Mathijs Kok:

At this moment we do not have plans for that.

Warum auch? Mir persönlich wären die Gemeinsamkeiten mit der CRJ zu groß als dass mich dieser Jet reizen würde.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.9.2022 um 21:54 schrieb Ha_Ma:

Warum auch? Mir persönlich wären die Gemeinsamkeiten mit der CRJ zu groß als dass mich dieser Jet reizen würde.

Es ist schön das wir bereits von der CRJ 700/900/1000 eine Privatversion mitgeliefert bekommen, nur ist hier das Problem die Reichweite. Die CRJ ist ein Regionalflieger, und hat eine Reichweite von 2.100 km, was für Flüge in den nahen Osten wie Dubai bei weitem nicht ausreicht. Die Challenger 800 Serie, welche auf der CRJ basiert sieht zwar komplett gleich aus, egal ob von innen oder außen, nur kann sie deutlich weiter fliegen, da in Privatjets weniger Passagiere und Cargo an Bord sind, und weil der Platz für Fuel Tanks genutzt wird. Da es einige Leute gibt, welche gerne mit Privatjets fliegen, und wir in den Sims von Bombardier noch nicht wirklich welche haben (außer X-Plane), wäre es schön wenigstens die Challenger zu haben. Es gibt von PMDG zum Beispiel auch die 737 BBJ Variante, welche bis zu 13h fliegen kann. Wenn man aber Privatjets nicht so gerne mag ist es auch verständlich, nur wäre es für die Personen, die Privatjets mögen deutlich interessanter. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, das ist natürlich ein Argument.

Meine Frage "Warum auch?" Ging auch eher in wirtschaftliche Richtung. Denn meinen Standpunkt teilen vielleicht viele CRJ Nutzer und dann bleibt die Frage wieviele Abnehmer die Challenger finden würde....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use