Jump to content

Parallel - Installation Airfoillabs King Air 350 unter XP12


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

so sehr ich mich auch bemühe, aber ich bekomme mit o.g. Produkt keine Parallelinstallation bewerkstelligt.

 

Da X-Plane 12 Beta ist und ich X-Plane 11 nicht aufgeben werde, möchte ich dieses Flugzeug parallel zu X-Plane 11 in X12 fliegen.

 

Nur wie schaffe ich es, den Airfoillabs Manager von meinem Vorhaben  zu überzeugen.

 

Denn der wacht über das System und läßt sich nicht austricksen.

 

Ich habe einen neuen Ordner außerhalb X-Plane erstellt und wollte den Flieger dort ablegen und zu beiden Simulatoren verlinken.

Pustekuchen... Der Airfoillabs Manger will eine Simulatoradresse zur Installation.

 

Dann habe ich die KA350 und das Plugin " xjet " verlinkt.

Diese Datenlinks sind als Aircraft und Plugin in den jeweiligen Ordnern von XP12 eingefügt.

 

Ich bekomme stets diese Fehlermeldung:

Please login to display this image.

 

Ich komme hier nicht weiter....

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruß Micha

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

hier mein Test auf die Schnelle, der zumindest keine Fehlermeldungen in XP12 erzeugt hat. Nachfolgend die einzelnen Arbeitsschritte:

 

1. Kopiere den Ordner Airfoillabs aus dem XP11 Aircraft-Ordner nach XP12\Aircraft\

2. Kopiere den Ordner xjet aus dem XP11 Plugins-Ordner nach XP12/Resources\Plugins\

 

Das sollte es wohl gewesen sein, mehr habe ich nicht gemacht.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die KA neu Installiere, installiere ich die in XP11.

 

Wie es aussieht, weiß der Airfoillabs Install Manager , wohin installiert wurde.

 

Wenn ich den Airfoillabs Aircraft Ordner und das Plugin Xjet kopiere, und in die Verzeichnisse von XP12 einfüge,

fehlt eventuell der Bezug zu XP11.

 

Unter WIN läuft die Copy/Paste Prozedur ja offensichtlich.

 

Ich vermute, dass dies wieder so ein MAC Ding ist, aber ich erkenne derzeit keine Möglichkeit über Zugriffsrechte oder ähnlicher Berechtigung dies zu ändern.

 

Da JAVA für MAC keine Unbekannte ist, halte ich diese Software aktuell.

 

Die Cessna REP läßt sich auch nicht installieren, weil dadurch die Erweiterung " REP " der Systemflieger " beschädigt " wird.

 

Und da das alles derzeit so ist, wird XP12 für mich erst einmal auf Eis liegen.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich diese Datei und den Inhalt so anschaut, ist der Verweis zu xjet in X-Plane 11 zu finden.

 

Please login to display this image.

 

Horst, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, kannst du mal bei dir im System schauen, was zu diesem Thema in der Textdatei steht.

 

Danke für die Mühe.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Michael1955:

Horst, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, kannst du mal bei dir im System schauen, was zu diesem Thema in der Textdatei steht.

 

Danke für die Mühe.

 

Hallo Micha,

 

da mich die Problematik interessiert, habe ich kurzerhand XP12 noch einmal gelöscht. Ich hatte schon zu viel rüberkopiert bzw. verlinkt, sodass ich die Schritte im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen konnte. Nun installiere ich XP12 gerade nochmals neu. Bei 500 MBit/s ist das in ca. 45 min. fertig und ich melde mich dann. 😉

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

So Micha,

 

nach der Neuinstallation habe ich aus dem Aircraft-Ordner den Ordner Airfoillabs  in den Aircraft-Ordner von XP12 kopiert.

Nun wurde aus XP11resources\plugins\ der Ordner xjet nach XP12\resources\plugins\ kopiert. Und das war alles.

 

XP12 gestartet, und da steht die King Air 350, ohne zu mucken.

 

Please login to display this image.

 

Deine obige Datei FlyWithLua_Debug.txt habe ich in meinen Installationen nicht gefunden, daher kann ich darüber nichts sagen. Diese dürfte vermutlich auch keine Verbindung zum Installer aufbauen.

 

Um die TBM 900 umzukopieren, muss man etwas mehr beachten. Da sind noch einige Dinge im XP11 versteckt.

 

Gruß Horst

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Horst,

 

ich bin dabei XP12 neu zu installieren, möglicherweise ist gestern was schief gelaufen.

 

Denn das überhaupt kein Flugzeug aus XP11 in XP12 zu integrieren ist, ist ja schon komisch.

 

Allerdings haben wir unterschiedliche Systeme. Inwiefern dies eine Rolle spielt??

 

Aber, ich warte jetzt die Neuinstallation ab und werde die Copy / Paste Anwendung durchführen.

 

Ich berichte....

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

auch bei meiner zweiten Installation hat der XP12-Installer am Ende eine Fehlermeldung ausgegeben.

Darauf habe ich als 1. Schritt noch einmal den Reiter Update X-Plane betätigt, hier wurden keine Fehler festgestellt, und als 2. Schritt den Reiter Szenerie online aktualisieren betätigt, und dann hat der Installer noch einmal ca. 3 MB an Daten heruntergeladen und installiert.

 

Danach war alles in Ordnung.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

meine neue  Installation ist durch und es gab ebenfalls eine Meldung am Ende die durch die Online Scenery gepatcht wurde.

 

Dann die KA aus dem Aircraft Ordner und das  Xjet Plugin aus dem Resourcen Ordner kopiert und in die jeweilige XP12 Struktur eingefügt.

 

Please login to display this image.

 

Das ist wieder so die Feinheit zwischen WIN / MAC

 

Ich denke, ich warte auf die Antwort von Airffoillabs.

 

Solange ruht der Sim X12 und ich mache keinen Handschlag mehr dran.

 

Danke für die Unterstützung.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

So, Airfoillabs hat bereits geantwortet.

 

in the case you have Apple Silicon it will run only with Rosetta X86 emulation mode.
Otherwise, please send the log or at least part of it.
In any case, I would recomend to wait until we release XP12 update.
Regards,
Airfoillabs
 
Es ist Bewegung im Spiel... 😀
 
 
Link to comment
Share on other sites

@Michael1955

Michael, weiß du überhaupt, was du da angerichtet hast?

Mein Blutdruck ist auf 200!

 

 

Vor Freude 🙂

Mir war es bisher nicht möglich, etwas darüber zu finden, ob AFL einen Update der KA plant.

 

Der Empfehlung zu warten, bis der XP12 rauskommt, folge ich doch gerne.

 

Freund, lass dich knuddeln 🙃

 

Link to comment
Share on other sites

Mit Airfoillabs bin ich derzeit gut im Kontakt,

nachdem diese das Logfile per Mail bekommen haben, schreiben die mir,

dass die KA unter XP12 nicht aktiviert ist.

 

Das stimmt und das sagt jetzt auch der Manager nach der Neuinstallation

 

Please login to display this image.

 

Entweder bin ich zu blöde oder zweifele an den Möglichkeiten.

 

Ich habe doch nur einen Produkt Manager, der sicherlich weiß, in welchem Simulator welches Produkt vereint ist.

 

Ich kann doch keine zwei Aktivierungen für ein Produkt haben??

 

Das ist das, was Airfoillabs geschrieben hat:

the plane is not loading correctly as it requires activation. Did you tried to activate it from within X-Plane 12?
Regards,
Airfoillabs
 
Und ich habe sie gefragt, wie ich das machen soll, ohne XP11 für die KA unnutzbar zu machen.
 
Denn unter WIN geht die Copy / Paste Geschichte auch.
 
Gut, mag mit dem MAC zusammenhängen mit der Rosetta X86 emulation.
 
Naja, das es nicht einfach wird mit XP12, habe ich mir gedacht, aber das es so schwierig wird für den MAC nicht.
 
Gruß Micha
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Arie ist gesungen,

dank des unermüdlichen Services von Airfoillabs haben wir die King Air auf die Piste gestellt bekommen.

 

Ein kleiner Umstand, der wohl unter WIN nicht auftritt, war der Schlüssel.

 

Hier die entscheidenden Sätze von Airfoillabs

 

The plane still is not activated. Please follow the steps
 
1) Start XP12
2) Start a flight with another aircraft - e.g. default C172
3) Navigate to XP12 Menu and choose: Plugins -> Airfoillabs -> Product Manager
4) Choose KA350 and click Update / Fix
5) Follow the process
 
Da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen
 
Gruß Micha
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use