Jump to content

C172 Skyhawk / REP in XP12


Recommended Posts

Hallo Heinz,

das ist bewußt und ich erwarte auch nicht viel.

 

Eventuell ist ja bei meiner Installation auch was schief geaufen und deshalb fange ich noch einmal von Vorne an.

 

Es werden sicherlich auch viele Entwickler warten, ob es mit XP12 bei ihren Produkten Probleme gibt oder nicht und

dann nachbessern.

 

Be Patient 😀

 

Gruß Micha

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

da habe ich eine Frage, wie bekomme ich oben in  x-plane 12 das Plugin für die REP Erweiterung der Cessna? Ich habe diese auch, habe es rüberkopiert, aber kein Plugin. Ich habe natürlich noch gar keine Plugins in der 12. Aber nach und nach möchte ich eins nach dem anderen einfügen. Ich weiß, die 12er ist eine Beta, aber bei Dir hat es ja geklappt!

Die Profile wollen auch nicht so, wie bei der Parallelinstallation von 2 x-plane11 Versionen. Da muss ich nochmal ran.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die REP Version hast, dann hast du auch eine Beschreibung im Manual, wie du aus der Cessna 172 eine REP machst.

 

Install the software
To install the software please follow this procedure.
1. Locate the C172SP Skyhawk folder inside your X-Plane installation.
2. Clone the C172SP Skyhawk folder. Call the clone such “C172SP Skyhawk REP”.
3. Extract the contents of this REP package into a temporary folder
4. Take the contents of “into-aircraft-plugins-folder” and put them into the “plugins” folder
of the “C172SP Skyhawk REP” folder
5. Take the contents of “into-aircraft-main-folder” and put them into the “C172SP Skyhawk
REP” folder
6. Run X-Plane and load the C172SP Skyhawk.
7. Follow the onscreen instructions

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, weiß ich, habe ich im Browser sogar geöffnet:file:///D:/X-Plane%2012/Instructions/X-Plane%20Manual.html#expertessaysunleashingthefullpotentialofthesimulator

file:///C:/Users/nadud/Downloads/REP_Laminar_C172%20(1)/REP-user-manual.pdf

Da steht leider nichts darüber. 

Gut, danke Dir.

Link to comment
Share on other sites

Gut, wenn du das alles weißt, frag ich mich, wo das Problem gerade ist.

 

Wenn du der Anweisung des Manual folgen möchtest, wirst du doch zum Ziel geführt.

 

Und das REP Plugin hat in Resourcen/Plugin nichts verloren, wenn du das meinst.

 

Aber ich übersetze dir den Teil der Installationsanweisung gerne.

 

Installieren Sie die Software
Um die Software zu installieren, gehen Sie bitte wie folgt vor.
1. Suchen Sie den Ordner C172SP Skyhawk in Ihrer X-Plane-Installation.
2. Kopieren Sie den C172SP Skyhawk-Ordner. Benennen Sie die Kopie in  "C172SP Skyhawk REP" um
3. Extrahieren Sie den Inhalt dieses REP-Pakets in einen temporären Ordner
4. Nehmen Sie den Inhalt des "into-aircraft-plugins-folder" und legen Sie ihn in den "plugins"-Ordner des Ordners "C172SP Skyhawk REP".
5. Nehmen Sie den Inhalt des Ordners "into-aircraft-main-folder" und legen Sie ihn in den Ordner "C172SP Skyhawk REP"-Ordner
6. Starten Sie X-Plane und laden Sie die C172SP Skyhawk.
7. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm

 

vor 1 Stunde schrieb stevebiker:

Muß noch etwas installiert werden? LUA, oder?

 

Nein, XLua ist ja schon Bestandteil der Standard C172

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir, ich bin dankbar für Deine Hilfe! Ich habe das REP Plugin Nie ins Verzeichnis Resourcen/Plugins kopiert! Immer nach Installationsanleitung. Für so viel ist selbst mein schwaches Englisch noch ausreichend. In x-plane11 habe ich alle REP´s erfolgreich installiert! 

Aber, kann es sein, dass das:

In order to install this software, the Default X-Plane 11 Cessna 172SP Skyhawk must be installed on your system.

das Problem ist? Es ist ja in x-plane12 ja ein eigenes Cessna 172! Hast Du die Cessna von der 11er Version rüberkopiert?

Edit: Ich habe nun den Skunkcrrafts Updater installiert und es über die Cessna REP laufen lassen! Nun funktioniert es!

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

vor 6 Minuten schrieb stevebiker:

Hast Du die Cessna von der 11er Version rüberkopiert?

 

Ja, das ist die einfachste Möglichkeit....

 

Ich habe die Cessna Rep aus XP11 kopiert und in XP12 eingefügt, dann aus dem XP11 Verzeichnis Output/preferences den Ordner REP ebenfalls kopiert und in XP12 in das gleichnamige Verzeichnis eingefügt.

 

Du mußt natürlich sicherstellen, das du zwei Cessna's mit unterschiedlicher Namensgebung hast.

 

Aber das muß ja bei dir in XP11 auch so gewesen sein.

 

Zuletzt noch das Joystick und Key Profil zugewiesen, welches du ebenfalls aus Output/preferences/Control Profiles herauskopiert hast.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use