Jump to content

simHeaven X-WORLD für XP12


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Stunden schrieb bulva1:

Gelegentliche/zufällige Lichter auf Gräbern während der Nacht.

Dazu musst Du dir nur eine LIT Textur erstellen bzw. ein Licht in den paar Objekten einbauen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb simHeaven:

Der müsste auch highway=service gesetzt werden, wenn das keine öffentliche Straße ist. Straßen mit highway=service erzeuge ich nicht.

Ist geändert.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

super, kannst du dir diese Relation ansehen: https://www.openstreetmap.org/relation/13167792

Das ist die Strecke auf dem Rhein wo Häuser nicht weggefiltert werden, bis auf diesen komischen inner-Bereich müsste es eigentlich passen.

 

Ich hab hier was für euch, die Häuser auf dem Rhein südlich EDDL sind wech, die Straße in EDVY auch:

X-World_Europe_2.1_fix.zip

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb hmkaiser:

Ist geändert.

 

und.....

vor 48 Minuten schrieb simHeaven:

kannst du dir diese Relation ansehen

 

Feierabend in ferner Ferne.

 

Ihr seid unermüdlich. Danke😀

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb simHeaven:

Ich hab hier was für euch, die Häuser auf dem Rhein südlich EDDL sind wech, die Straße in EDVY auch:

Ist der Fix auch bei der XP11 Version nutzbar? 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb simHeaven:

super, kannst du dir diese Relation ansehen: https://www.openstreetmap.org/relation/13167792

Das ist die Strecke auf dem Rhein wo Häuser nicht weggefiltert werden, bis auf diesen komischen inner-Bereich müsste es eigentlich passen.

Guten Morgen,

die Relation (Multiplygon) 13167792 war gedoppelt und ist jetzt komplett gelöscht. Den Zwilling, Multipolygon 13897550, habe ich im Mündungsbereich Erftkanal angepasst, da lag ein Node des Ways waterway=canal auf der Linie natural=water vom Rhein . Mal sehen, ob das jetzt so in Ordnung ist.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ich mache gerade einen Testflug mit X-EUROPE 2.1 und bin einfach nur begeistert.

Mit Orthos bleiben kaum Wünsche übrig, Armin, Michael und Co. haben eine grandiose Leistung erbracht. Dafür allen vielen Dank.

 

Hier einige Bilder vom Bodensee und Schafhausen.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

14 hours ago, simHeaven said:

Die Ursache sitzt vermutlich vor deinem Bildschirm 😉 Lies und befolge bitte das ReadMe sowohl für die X-World Europe (keine Sortierung) als auch für die X-World Vegetation (keine Verlinkung).

 

Habe ich getan, allerdings kann ich die hier genannte Seite 6 nicht finden, zumal nicht klar ist, welches manual da gemeint ist:

....

3. after starting and ending X-Plane, you need to adjust the order of entries in scenery_packs.ini, refer manual page 6 for details.

 

Wo kann ich diesen vermutlich wichtigen Hinweis finden,, bitte?

 

P.S:

Habe gerade nochmal gecheckt, meine Version ist offenbar zu alt, obwohl hier steht, sie sei die neueste- recht komisch....

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Flightrookie said:

Wenn du Informationen zur richtigen Sortierung der scenery_packs.ini wünscht, die findest du u.a. auch hier:

 

 

Danke flightrookie, aber die kenne ich und befolge ich auch schon.... 😞

 

Kannst du mir sagen, welches manual gemeint ist? Also das mit der Seite 6... denn die finde ich leider nicht 😞

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Scorpio47:

kann ich die hier genannte Seite 6 nicht finden, zumal nicht klar ist, welches manual da gemeint ist:

Ist aus meiner Sicht schon klar, was Armin gemeint hat:

Lies und befolge bitte das ReadMe sowohl für die X-World Europe (keine Sortierung) als auch für die X-World Vegetation (keine Verlinkung)

 

Das Manual (inklusive der Seite 6) und das ReadMe sind zu finden im scenery-Ordner von X-World-..., respektive im X-World Vegetation-Ordner (es nennt sich dort

### README_IMPORTANT ###). Hast du denn da schon mal reingeschaut (und vor allem auch gelesen)?

 

Die Manuals für X-WORLD oder X-Kontinent für XP11 sind mit Abstand die ausführlichsten und aufschlussreichsten, die ich für ein Freeware-Addon jemals gelesen habe. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie viel Zeit auch darin steckt (nebst dem Entwickeln der Addons), die Armin dafür aufwendet. Diese Manuals zu lesen und zu befolgen ist aus meiner Sicht eine Frage des Respekts gegenüber dem Entwickler und eine Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Insbesondere wenn es sich, wie diesem Fall, um Freeware/Donationware handelt. Mit einer Spende kann man dann auch noch seine sichtbare Anerkennung ausdrücken.

Link to comment
Share on other sites

Scorpio47 ist MAC User (zumindest sagt das das Screenshot weiter oben aus), da ist es mit der Verlinkung eventuell für den Einen oder Anderen etwas schwierig.

Deshalb würde ich die Verlinkung wie im letzten Absatz der readme vollziehen.

Wenn Othello das erlaubt, könnte ich ihm auch das kleine Programm zur Verfügung stellen, dass wir in stundenlanger Kleinarbeit im letztem Jahr erstellt haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Andre_RX85:

Ich traue es überhaupt nicht sagen. Aber leider habe ich auf dem Rhein im Süden von Düsseldorf Häuser auf dem Rhein gefunden. Mache ich was falsch?

 

Please login to display this image.

 

Habe ich nur das Problem?

Bis auf die Sache, sieht es toll aus.

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

X-World-Europe 2.1 ist einfach nur Spitze.

Aber leider haben sich bei den Wäldern Fehler eingeschlichen .

z.b. EDWN da fehlt der kpl. Wald. Auch EDWF, da fehlt der Wald am Flugplatz.

Ebenso EDDG, da fehlt auch der Wald auf der Nordseite.

Ob noch mehr Wälder fehlen, kann ich nicht sagen.

Mit Version 1.3 ist noch alles OK.

Ich habe mir vorübergehend die Kachel 52-7 und 53-7 aus 1.3 kopiert.

Damit geht's.

Gruß Ludger 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Scorpio47:

P.S:

Habe gerade nochmal gecheckt, meine Version ist offenbar zu alt, obwohl hier steht, sie sei die neueste- recht komisch....

 

Ist schon ok so, es gibt halt auch Beta Versionen, die du dann erhälst, wenn du im XPlane WEB Updater ganz unten das Häkchen bei " sowohl auf neue Beta....." setzt.Du nutzt halt die releaste Version.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Freunde,

leider habe ich immer noch mein altes Problem, obwohl ich inziwschen auch dank sei eurer Hilfe die berühmte Seite 6 des manuals gefunden, gelesen und angewendet habe.

Übrigens besitze ich keinen MAC, auch kein iphone, oder sonstiges von Apple (außer ein altes ipad) und kann mir nicht erklären, wieso mein Bild von einem MAC stammen sollte, denn ich nutze XP12 nur unter WIndows10 und Linux Mint.

 

Hier also die erste Fehlermeldung NACH Durchführung aller erforderlichen Schritte entsprechend den beiden readme Dateien und dem Manual Seite 6: Jedenfalls habe ich mich bemüht, kann aber nicht garantieren, ob ich nicht doch was ausgelassen oder übersehen habe. Darum hier denn auch gleich meine log-Datei für eure Kritik im Anhang.

Ich hoffe sehr, daß ihr da was findet, so daß ich bald zusammen mit euch mich dieser tollen Szenerien erfreuen kann.

D A N K E !!!

Jürgen

 

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

ERFOLGSMELDUNG!!!!!
Ich habe das update of die neueste Betaversion gemacht und siehe da, alles rennt ohne weitere Änderungen an der ini Datei problemlos.

 

D A N K E    an alle!

Jürgen

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Scorpio47:

Übrigens besitze ich keinen MAC

 

Ich wollte dich nicht beleidigen. Ich dachte nur wegen Vulkan.

Da bin ich dann einen Irrtum aufgesessen, indem ich dachte Vulkan ist MAC, Metal ist Windows. Aber gut

Link to comment
Share on other sites

On 24.2.2023 at 22:38, simHeaven said:

Dazu musst Du dir nur eine LIT Textur erstellen bzw. ein Licht in den paar Objekten einbauen.

 

Danke. Das ist, was ich tat 😉

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 13 Stunden schrieb XP-Pilot:

Aber leider haben sich bei den Wäldern Fehler eingeschlichen .

Ich habe mir vorübergehend die Kachel 52-7 und 53-7 aus 1.3 kopiert.

Ja, es gab diesmal erhebliche Probleme, bei 30% der Kacheln. Ich hab die ältere Version der beiden Kacheln in den Fix gepackt: https://simheaven.com/new-updates/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use