Jump to content

simHeaven X-WORLD für XP12


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Wenn jemand was für die Fassaden weiß, her damit!!
bei .for gibt es "SKIP_SURFACE water", bei den .obj "REQUIRE_DRY", bei .fac habe ich nichts in der Definition gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Ich wieder ...

 

Es geht um die Vegetation in XP12

 

Ich habe mich nicht tiefer in das System X-Eu und X-World-Eu eingearbeitet, deshalb mag ich falsch liegen.

Aber ich dachte, dass wenn auf Objekte einer Lib zugegriffen wird, die "Adresse" des Objektes eine Kombination von Lib-Name und Objekt Bezeichnung ist.

 

Deshalb habe ich beide Vegetations Libraries in der *.ini datei ENABLED,

da ich z.B. X-Eu und X-World-Afrika verwenden möchte.

Aber mit beiden Libs aktiv, zeigt mir X-World-Eu die alten Baumtypen an.

 

Deaktiviere ich die "simHeaven_Vegetation_Library", werden die neuen XP12 typischen Bäume wieder angezeigt.

 

Ist das so gewollt oder ein Fehler?

 

/Günther

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@Othello du machst Sachen... 😉 Das ist kein Fehler sondern so gewollt! 

Wenn du 2x library verwendest die im Prinzip dasselbe machen, ist die die oben steht die aktive 

 

Das verwende ich so beim Layer 2-regions wo Elemente von unten aus 6-scenery geändert werden. 

 

Übrigens ist mein PC gestern gecrasht, mein Mainboard meint ich bräuchte eine neue CPU, die ist bestellt und ich hoffe sehr dass sie morgen schon ankommt und es dann auch die CPU war. Ist echt saublöd ohne PC, auf dem Handy tippen macht keinen Spaß und ich hätte sooo viel zu tun, gerade bei dem schlechten Wetter. ☹️

 

Wenn jemand eine CPU für AM4 Sockel ausleihen könnte...? 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb simHeaven:

@Othello du machst Sachen... 😉 Das ist kein Fehler sondern so gewollt! 

Wenn du 2x library verwendest die im Prinzip dasselbe machen, ist die die oben steht die aktive 

 

Das verwende ich so beim Layer 2-regions wo Elemente von unten aus 6-scenery geändert werden. 

 

Übrigens ist mein PC gestern gecrasht, mein Mainboard meint ich bräuchte eine neue CPU, die ist bestellt und ich hoffe sehr dass sie morgen schon ankommt und es dann auch die CPU war. Ist echt saublöd ohne PC, auf dem Handy tippen macht keinen Spaß und ich hätte sooo viel zu tun, gerade bei dem schlechten Wetter. ☹️

 

Wenn jemand eine CPU für AM4 Sockel ausleihen könnte...? 

Ryzen 3950x ?

 

Können die beiden Libs nicht über den Namen unterschieden werden?

 

Link to comment
Share on other sites

Der Grund meiner Überlegung ist folgender:

 

Ich verwende ein Startprogramm für XP, in welchem ich vor dem Start XP konfigurieren kann.

So wie das jetzt ist, muss ich mir ausdenken, wann welche Lib aktiviert werden soll,

und X-Eu plus X-World Afrika zusammen würde gar nicht gehen.

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Video:

X-Plane 12 kann auf meinem Mac offenbar leider nur in Full HD aufzeichnen, dafür laufen die Videos aber wenigstens auch bei höchsten Einstellungen hinterher flüssig. Ich kämpfe allerdings mit einigen Crashes bei denen das gesamte System einfriert und ich den ganzen Rechner neu starten muss, super nervig (Bug Reports sind raus).

 

Kennt ihr Gegenden, in denen X-World besonders glänzt? Z.B. ein detaillierter Park, Windparks, Ruinen, etc... Orte oder Koordinaten wären hilfreich. Auch deutlich aufgewertete Städte aus jeder Region wären super!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@captain13chris für Europa könnte man sich nochmal das Video für die X-Europe 5.4 angucken. Für Nordamerika könnte ich Toronto nennen, wo die OSM-Daten sehr detailliert sind. Sicher lohnen sich auch die Regionen die durch die Footprints aufgewertet wurden. Vielleicht können andere noch Ideen beisteuern. Vielleicht wartest Du auch noch etwas, denn ich überlege, alle X-World Pakete nach dem Muster der Europe-v1.3-Test neu zu machen, also Layer 5 und 6.

 

Ich bin wieder arbeitsfähig, CPU hatte ich gegen eine neue getauscht, Fehler blieb, 😒 also noch Samstag ein neues Mainboard gekauft, nach zig Stunden Umbau, BIOS und Software einrichten läuft mein PC wieder. 😃👍 Bin noch am Überlegen ob ich die 5950X oder 5800X3D behalte, die andere verkaufe ich um das Mainboard zu finanzieren. 😄

Link to comment
Share on other sites

Der 5950X hat mehr Kerne und einen schnelleren Boost-Takt. In wie weit sich die Kerne bei deinem Arbeiten bemerkbar macht..... Im Simulator könntest du den Boosttakt merken. Der Xplane ist sehr SingleCore mäßig programmiert.

Der 5800 hat einen größeren L3 Cache.... Hmmm. Schwere Entscheidung.

 

Damit deine Komponenten nicht mehr so schnell abrauchen. Würde ich Dir sehr gerne meinen bequiet Dark Rock Pro 4 Tower Kühler anbieten.

Ich habe vor kurzem auf eine Wasserkühlung umgerüstet.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-4-Tower-Kuehler_1237725.html

Deine tolle Arbeit hier, möchte ich nur unterstützen. Eine neue Spende kommt demnächst wieder. 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 39 Minuten schrieb Andre_RX85:

Würde ich Dir sehr gerne meinen bequiet Dark Rock Pro 4 Tower Kühler anbieten. Ich habe vor kurzem auf eine Wasserkühlung umgerüstet.

Den Kühler hatte ich auch mal drin, im Sommer gegen eine Arctic WaKü umgerüstet, hätte also auch eine BeQuiet Dark Rock Pro 4 anzubieten. 😄

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Am 16.11.2022 um 23:07 schrieb Peter XP:

Falls du mal mit der Abrissbirne nach EDDM 08R kommst .... IN XP 12 steht da was herum .....

Das dürfte mit der v1.3 behoben sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

hier habe ich XP12 Autogen mit X-World Europe + Orthos für Hamburg Deutschland verglichen (die Stadt hat eine Kachelgrenze), erster Screenshot linke Seite XP12 Autogen, rechte Seite X-World Europe und Ortho - dann die Seiten im zweiten Screenshot gewechselt:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Ich denke darauf kann man schön die "Mängel", ähm Verbesserungsmöglichkeiten der XP12 autogen Szenerie sehen.
Ich hab das auch so LR gezeigt, vielleicht bewegt sich was in deren Ansichten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb simHeaven:

vielleicht bewegt sich was in deren Ansichten.

 

Ich glaube schon,

wenigstens äußern sich sich im letzten Video in diese Richtung!

 

Link to comment
Share on other sites

Also, ich fliege immer gerner die Cessna und immer gerner im Bodenseeraum 🙂

1.3 ist ein Genuss (auch wenn es jetzt ein UNESCO Weltkulturerbe weniger gibt)

Vieleicht findet sich ja ein Künstler, der die Bauten wieder auf die Plattformen stellt.

Obwohl, ich muss zugeben, ich weiß jetzt nicht einmal, ob vorher auf den Plattformen Hütten standen 😞

 

 

Please login to display this image.

 

 

Aber einen Tod muß man wohl sterben 🙂

Es regnet gerade, deshalb sind die Bilder nicht besonders, aber es sieht schon super aus.

 

Please login to display this image.

 

 

 Austin kann sicher davon überzeugt werden, dass man doch auch deshalb oben rumfliegt, um runter zu schauen!

 

/Günther

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen ganzen Ordner voll toller Bilder, aber die kann ich unmöglich alle hier posten.

Deshalb nur dieses:

 

Please login to display this image.

 

 

Kann es sein, dass dieser Flachbau der Thyssenkrupp Testturm in Rottweil sein soll?

Die Position sollte stimmen, jedenfalls finde ich keinen Turm in der Nähe, der genügend Höhe (246m)  aufweist.

 

Testturm für Schnellaufzüge in Rottweil | Fassade | Gewerbe ...

 

 

Jetzt sammle ich weiter schöne Bilder 🙂

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Othello:

Kann es sein, dass dieser Flachbau der Thyssenkrupp Testturm in Rottweil sein soll?

Ja, ...leider !

Es sieht so aus, als hätten sich viele OSM-Baumeister an einer 3D-Turm-Modellierung in OSM versucht. Ist aber leider nichts geworden. Turm, Flachbau sind beide u.a. building:part=yes, dazu in ein Mutipolygon (!) als "outer" und "inner" verpackt. Ein building zu den parts gibt´s leider nicht, dafür aber einen tourism=viewpoint in der Mitte auf 232 Meter Höhe. An dem Ding haben sich Heerscharen in OSM ausgetobt, Version 23 ist aktuell. Müsste ich etwas in OSM ändern, würde alles in den Müll wandern, aber da kann man sich nur die Finger verbrennen.

Wundert mich überhaupt nicht, dass Armin über w2xp an der Stelle nur einen flachen Abklatsch packen konnte

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb simHeaven:

hier habe ich XP12 Autogen mit X-World Europe + Orthos für Hamburg Deutschland verglichen (die Stadt hat eine Kachelgrenze)

Moin,

also in Hamburg rumzufliegen macht schon extrem viel Spaß.

X-World Europe + Orthos + VFR-Objects .... da fehlt echt nix mehr. Ich möchte mich hier an dieser Stelle mal recht herzlich für die Arbeit bedanken, die ihr hier leistet. 🙂

Meine zweite Lieblingsdestination LGKO Kos erfreut sich nun auch endlich an vielen Häusern und Vegetation. Keine Ahnung, warum das in XP11 immer so karg aussah.

Sehr sehr gut gemacht.

Viele Grüße

Carsten

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Othello:

Kann es sein, dass dieser Flachbau der Thyssenkrupp Testturm in Rottweil sein soll?

Gibts leider noch nicht im Warehouse, sonst hätte ich ihn schon

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

X-WORLD America 1.2 ist online!

 

X-WORLD America 1.2 (Voll-Download, 7,0 GB)

X-WORLD America Update 1.1 to 1.2  (2.2 GiB)

 

changelog:

  • 0-exclusions exclusions for KHLX KFFO corrected
  • 1-vfr Boston CITGO sign added - Christo Redentor Rio de Janeiro removed (in XP12) - Hollywood sign Los Angeles removed (in XP12) - Trump Hotel Las Vegas removed (in XP12) - exclusion for High Roller Las Vegas set - Alcatraz San Francisco removed (in XP12) - exclusions for Oakland Bridge, Telegraph Hill, Alcatraz, Salesforce Tower San Francisco set - Lincoln Memorial Washington DC removed (in XP12) - Liberty Island, Empire State Building, Columbus Circle in New York removed (in XP12) - exclusions for bridges New York set
  • 4-extras boats at piers appear only in water
  • 5-footprints regenerated (OSM + footprints data Nov 28th 2022) - wrong house objects don't show in water
  • 6-scenery regenerated (OSM data Nov 28th 2022)
  • 8-network powerline_tower_tall.obj rights Mac/Linux corrected
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use