Jump to content

simHeaven X-WORLD für XP12


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Und hier das Update für X-WORLD America v1.1

 

v1.1
5-footprints    regenerated and optimized
6-scenery       regenerated, OSM data Oct 12th 2022 - boats on land eliminated

 

    X-WORLD America 1.1 (full version)  (7,0 GB)
   https://simheaven.com/simdownloads/x-world-america/
    
    X-WORLD America update 1.0 to 1.1  (2,2 GB)
   https://www.simheaven.com/updates/X-World_America_1.1_update.7z 

 

Weiter geht's dann mit Africa.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Am 10.10.2022 um 20:04 schrieb Burning_Bridges:

und der nächste null shader crash

Ist anscheinend nur bei wenigen Airports. Warte mal ab, LR ist da nun dran. Sobald ich von denen was höre sage ich Bescheid.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, Armin,

 

fürs letzte X-Amerika-Update und nochmals für Deine ganz hervorragende Arbeit überhaupt!

Prima! Erfreulicherweise sind jetzt die vielen "Landungsboote" auch in Manhatten wieder verschwunden.

 

In Rio jedoch "noch etwas zu viel des Guten" ...

(Freue mich schon auf Simheaven X-World-Africa für den 12er.)

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das mit Rio habe ich auch schon vor längerer Zeit mit Armin diskutiert, das kann an mehreren Sachen liegen.

 

1. Die Höhendaten sind in zzz_hd_global nicht korrekt. Ich hatte irgendwo mal andere Daten bekommen.

2. Hast du evtl. eine Scenery vom Rio-Airport geladen? Dort kann es sein, das diese wiederum andere Daten hat und du deswegen die 2 Statuen siehst, war bei mir auch so.

 

Ich habe dann viel mit aktivieren und deaktivieren experimentiert, um für mich einen passenden Modus zu finden.

 

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Coverdale:

2. Hast du evtl. eine Scenery vom Rio-Airport geladen? Dort kann es sein, das diese wiederum andere Daten hat und du deswegen die 2 Statuen siehst, war bei mir auch so.

 

Ich habe dann viel mit aktivieren und deaktivieren experimentiert, um für mich einen passenden Modus zu finden.

Du meinst es könnte eine der Statuen Bestandteil einer weiteren scenery sein?

Nein, es wurde außer der Standard-scenery "X-Plane Landmarks - Rio De Janeiro", deren Bestandteil die obere, auf der Bergspitze korrekt stehende Christus-Statue ist, keine weitere scenery für die Region geladen und die zweite, etwas tiefer stehende Statue dürfte somit von X-America herrühren, weil im "nackten" X-Plane 12 (also ohne X-America und ohne Fototapeten) nur die obere dargestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Naja, es wird eine von LR und eine von mir sein, ich guck mir an welche davon falsch ist, eigentlich könnte ich nun meine rauslöschen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin.

nicht nur von LR und von dir, auch von dem gekauften Rio-Airport. Aber das hatte ich ja oben schon erwähnt. Und da die Höhendaten an diesem Berg unterschiedlich sind, wird wohl aus einer Statue die 2-te woanders platziert.

 

Noch eine andere Frage: Mich würde mal interessieren, wie du die exclusions generierst? Hatte diesbezüglich ja schon mal Bilder eingestellt (während deinem Urlaub), wo die exclusion viel zu viele Häuser wegnimmt.

 

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Exclusions habe ich aus den XP11 Global Airports automatisch extrahiert, denn in den XP12 Global Airports fehlen sie ja (Stand heute).

 

Kann sein, dass die Exclusions nicht so ganz passen, evtl. Bereiche zu groß sind (wie es bei mir in EDQH war), oder zu klein oder welche fehlen. Es ist ja in der Diskussion, die Exclusions wieder in die XP12 Airports zu nehmen, doch vorerst ist die jetzige die einfachste Lösung um Gebäude an Airports zu eliminieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich habe leider auch ein paar Schwierigkeiten diese Scenery zu nutzen. 

Ich habe die Scenery Ini wie erforderlich umsortiert, sodass die scenery folders ganz am Ende sind.

Die Vegetation Library habe ich manuell umkopiert, da ich mich am Mac noch nicht so auskenne.

 

Jetzt bekomme ich immer folgende Fehlermeldung beim Start, welche nicht mehr endet und sich nur mehr durch langes drücken auf den Einschaltknopf lösen lässt.

Die LogDatei wächste auch 3GB und mehr an....

 

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

 

Beste Grüße aus LOWS

Bernhard

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Leider sind deine Angaben etwas ungenau. Es wäre vielleicht besser, wenn du die scenery_packs.ini einmal hochlädst, um die Sortierung konkret sehen.zu können.

Der Hinweis, dass die scenery folders ganz am Ende sind, lässt mich jedenfalls vermuten, dass da etwas nicht ganz richtig sortiert ist. Denn am Ende sollten sich die Mesh befinden.....

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor einer Stunde schrieb Bernhard Petri:

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Mac und dieser Fehler im Screenshot deuten auf das Rechte-Problem des Objekts powerline_tower_tall.obj hin, lade es Dir hier herunter und kopiere es nach "...8-network\objects"

https://www.simheaven.com/updates/powerline_tower_tall.obj (142 kB) 

Oder korrigiere die Rechte bei diesem Objekt manuell. 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe einige Änderungen an meiner Website vorgenommen, Updates sind jetzt unter https://simheaven.com/new-updates/ 

und ich habe eine Hilfe für die 3 möglichen Fehler nach der Installation des X-World Pakets erstellt, ich hoffe, es hilft den Usern die noch Probleme haben, siehe https://simheaven.com/faq/ 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Update von XP12 auf Beta 10 ist verfügbar und löst das "null shader error" Problem, was bei vereinzelten Airports zu einem Crash führte. Es lag also an XP12b. 😇

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Problem mit 8-network. Teilweise werden Brücken gedoppelt, z.B. die Kurt-Schumacher-Brücke in Koblenz:

Please login to display this image.

https://www.openstreetmap.org/#map=17/50.35873/7.56256

Zu sehen sind 2 Einzel-Brücken, inkl. gedoppelter Auffahrten und ebenfalls gedoppelter B49.

In diesen Konstellationen ist eine der gedoppelten Brücken massiv ausgeführt, unten der "Nord-Ast" der Kurt-Schumacher-Brücke.

Please login to display this image.

Zur Kontrolle dieser Screenshot mit 8-network disabled.

Please login to display this image.

Verwende komplett Ortho-Kacheln, ohne irgendwelche obskuren Layer. Darauf dann X-World.

Soweit ich das beobachtet habe, sind nicht alle Brücken betroffen, es muss also auch etwas mit dem Tagging in OSM zu tun haben.

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Danke für euere Arbeit. Sehr lobenswert sind wie auch in XP11 die guten OSM-Daten und auch die Sehenswürdigkeiten.

 

Leider wurde die Tankstelle des Flugplatzes meiner Heimatstadt Bamberg EDQA durch eine Esso - Tankstelle ersetzt. Kann ich das selbst beheben oder müsst ihr das machen?

 

Die Skylines erinnernen doch wieder an Legoland - XP11 - Szenerie. Habt ihr die Möglichkeit, die neuen Gebäude aus XP12 einzubinden.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@tommydee58 Das wundert mich, bei mir ist die Esso-Tankstelle nicht, sondern die aus der Airport-Szenerie:

Please login to display this image.

 

Ich habe mir die Exclusion Zones vom Layer 0-exclusions angesehen, die sind für EDQA sehr akkurat gesetzt, es dürfte dort also nix falsches erscheinen. Fehlt Dir "simHeaven_X-World_Europe-0-exclusions" oder ist das falsch sortiert bei Dir?

 

Welche neuen Gebäude in XP12 meinst Du? Ist ja ein lizenzrechtliches Problem fremde Sachen zu benutzen, einfach mal kopieren is nich. Bei der Vegetation löse ich das durch Verliinkung.

 

P.S. Bist du DER Tom aus Bamberg? Der Lufthansa-Tom? Falls ja, haben wir eine gemeinsame Ex und uns schon mal in EDQA beim Flugplatzfest getroffen. :D 

Link to comment
Share on other sites

Der Lufthansa - Tom bin ich nicht. Per Hand Simheaven zu sortieren bin ich nicht begabt. Ich habe den XP 11 Organizer benutzt. Wenn ich den neuen Organizer für XP 12 nehme , kommt in XP12 die Fehlermeldung bezüglich ... extras und dann CTD.

 

Mit hohen Gebäuden meinte ich die Skylines z.B. von z.B. Miami oder auch von deutschen Großstädten. Ok wenn es ein Lizenzproblem ist , dann ist es klar.

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal das Thema Brücken:

Please login to display this image.

Sorry, ist ein bisschen neblig heute. Screenshot Main in Großauheim,https://www.openstreetmap.org/#map=16/50.1087/8.9274

Unten die Auheimer Mainbrücke, oben die Hellentalbrücke. Keine Ahnung warum, aber die Auheimer Mainbrücke ist zur Staumauer umfunkioniert, während die Hellentalbrücke so aussieht, wie es sein soll. Beide Brücken sind in OSM praktisch identisch angelegt, die Auheimer Mainbrücke hat Ende 2021 zusätzlich den Tag "bridge:structure" bekommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb tommydee58:

Per Hand Simheaven zu sortieren bin ich nicht begabt. Ich habe den XP 11 Organizer benutzt. Wenn ich den neuen Organizer für XP 12 nehme , kommt in XP12 die Fehlermeldung bezüglich ... extras und dann CTD.

 

Hallo Tommy,

 

bitte beachten, immer die jeweiligen neuesten Version vom xOrganizer benutzen:
XP11 xOrganizer V2.50 (nicht kompatibel mit XP12)

XP12 xOrganizer V3.10

 

So gerüstet dürfte es keine Probleme mit der Sortierung geben.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use