Jump to content

simHeaven X-WORLD für XP12


simHeaven

Recommended Posts

Am 6.9.2022 um 12:10 schrieb simHeaven:

Team? Ähm, bin doch nur ich...

 

Oh, Entschuldigung, ich dachte tatsächlich, dass Du noch Hilfe durch andere Forumsmitglieder erhälst.

 

Meine Bewunderung für diese Herkulesarbeit hast Du dann ungeteilt. 😁👍

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke schön!! 😃

 

Doch etwas Unterstützung hatte ich, @ueid der die Scripts für die Implementierung und Abgleich der MSBF programmierte, hatte leider keine Zeit mir die MSBF zu erzeugen, also setzte ich mit seiner tatkräftigen Unterstützung Linux unter Windows auf und brachte es bei mir zum Laufen. Das hat für mich zukünftig den Vorteil, falls z.B. die MSBF für Spanien verbessert werden (diese Ecke ist die noch einzig schwache Region in Europa), dann könnte ich es nun selbst machen ohne ihn nerven zu müssen. 😉

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb simHeaven:

dann könnte ich es nun selbst machen

 

Was für ein Wissen, von dem Willen der Umsetzung ganz zu schweigen, muß man mitbringen,

um diese " ehrenamtliche " Aufgabe ( mit mutmaßlicher Aufgabe von Freizeit ) zu erfüllen?

 

Dies ist noch nicht einmal ein Projekt, das man für sich selber tut, nein, er tut es für uns!!

 

Weiß nicht, ob man das nur mit " Danke Armin "  abtun kann.

 

Meinen allergrößten Respekt für diese Arbeit und das Lächeln deines Avatars spiegelt sich in deinen Berichten wieder.

 

Gruß Micha

 

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke schön für Deinen Respekt und Anerkennung. Ja, ich mache das alles in meiner Freizeit und das nun seit über 10 Jahren, in Summe sind es wohl mehrere Tausend Stunden.

 

Und es stimmt, für mich mache ich es schon lange nimmer, mir hätte schon eine der früheren Versionen für Europa völlig gereicht, doch dann denke ich, und jetzt noch die anderen Kontinente, und noch diese Verbesserungen und noch dies und das reinmachen und dann ist es perfekt und ich kann es abschließen. Doch es gibt da immer noch ein neues "dies und das", wie im aktuellen Fall, dass mit den neuen footprints nun UK, Irland, Belgien etc. und sogar Deutschland verbessert werden und dass ich für XP12 die neue Vegetation nehme. 

  • Like 1
  • Thanks 5
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wer will kann sich das hier schon mal laden und installieren:

https://simheaven.com/simdownloads/x-world-vegetation-library/

 

Im Ordner ist ein Script (WIN oder MAC/LINUX), das muss einmal gestartet werden um zur XP12-Vegetation zu verlinken.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Am 10.9.2022 um 11:02 schrieb simHeaven:

 

Und es stimmt, für mich mache ich es schon lange nimmer, mir hätte schon eine der früheren Versionen für Europa völlig gereicht, doch dann denke ich, und jetzt noch die anderen Kontinente, und noch diese Verbesserungen und noch dies und das reinmachen und dann ist es perfekt und ich kann es abschließen.

 

Armin, dann solltest du dich beeilen, erste Kolonien auf anderen Planeten sind in der Planung 😁

 

Persönlichkeiten wie dich, die für eine Sache richtig brennen, und das nur um der Sache wegen und nicht um des eigenen Vorteils wegen, gibt es (leider) selten, und wie es aussieht immer seltener.

 

Habe die Ehre!  🙂

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der erste (und wohl schönste 😊) Kontinent der X-WORLD ist nun online (Download is 9.3 GB, extracted 18.4 GB), es wird die X-World Vegetation Library dazu benötigt.

 

X-WORLD Europe ist online:  https://simheaven.com/simdownloads/x-world-europe/

  • Thanks 3
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Viel Spaß beim Fliegen und Testen!! Ich gehe jetzt real Fliegen und guck mir an wie nahe die Realität schon an die X-WORLD Europe kommt... 😎😂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hello..I have just installed X-WORLDEurope intoXP12 and have errors..this stops XP12 loading

so far for simHeaven_X-World_Europe-4-extras/  and same for simHeaven_X-World_Europe 6-scenery and also Custom Scenery/simHeaven_X-World_Europe-7-forests/
any idea what is wrong?

(sorry I couldnt find your english forum ! ) 
Thanks  !

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Minuten schrieb vsukpadman:

have errors..this stops XP12 loading

Have you installed the new vegetation library and run the script once??????

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ensure that ther ar eno doubled folders in Custom Scenery/simHeaven_X-World_Vegetation_Library/, see also FAQ on my website. Sorry, I have to go for flying now, maybe others could help. 😊

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, simHeaven said:

Have you installed the new vegetation library and run the script once??????

I did run the BAT file once... let me try again

no - I have same problem...
No doubled folders ..XP12 will not start unless I disable those X-World entries 
I am using junction links to simheaven for information.. will look at FAQ .. thanks...enjoy your flying !

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, vsukpadman said:

Have you installed the new vegetation library and run the script once

FIXED..
It seems the set_link_WIN.bat file does not work correctly when run from a junction link...I installed Vegetation library directly into addon scenery and ran it... that fixed it !

GREAT work..looking amazing with ORTHO4XP !!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Bitte denkt daran, dass wir hier im deutschen Forum sind.

Möglicherweise einfach mal die Texte mit Google oder DeepL...  übersetzen...

Gruß Heinz

 

@simHeaven: Ich habe auch nichts dagegen, im englischen Forum ein SimHeaven Unterforum aufzumachen. :)

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, vsukpadman said:

(sorry I couldnt find your english forum ! )

Ja, ich habe mich bereits in meinem ursprünglichen Beitrag entschuldigt. Ich war mir nicht sicher, wie Google Translate mit Flugsimulationsbegriffen funktionieren würde. Gibt es ein englisches Forum?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Manual gelesen, aber einige Sachen verstehe ich nicht.

 

Es gibt jeweils einen Handlungsbedarf in Europa-6-scenery

Please login to display this image.

 

und in Europa 7 Forest.

Please login to display this image.

 

In beiden Fällen geht es darum, sich wohl für eine Version zu entscheiden.

 

Ich möchte XP12 erst einmal ohne Orthos fliegen und mich mit dem SIM und nun mit X-World vertraut macchen.

 

Obwohl ich mir die Passagen übersetzt habe, weiß ich nicht, ob ich eine Library und eine Earth Nav Data löschen soll.

 

Nachdem ich das Script ausgeführt habe, bekomme ich diese Fehlermeldung

 

Please login to display this image.

 

Dazu steht im Manual dieses hier:

Layer 4-extras
This is the layer having extra elements, deactivate this layer if your hardware is at the limit. This layer
has objects like caravans on camping sites, allotments, additional trees in cities and along rivers, solar
fields, forests in parks etc..

 

Europa-4-Extra habe ich in der *.Ini Disabled, aber der Fehler bleibt.

 

Es tut mir leid, wenn ich so begriffsstutzig bin, aber ich brauche etwas Hilfe.

 

danke Micha

 

 

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
21 minutes ago, Flightrookie said:

Ja, hier: https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/969-english/

 

Leider gibt es dort für die Szenerien nur allgemeine Bereiche, für diesen deutschen Bereich von X-EUROPE gibt es dort nichts vergleichbares.

 

Gruß Horst

Wenn @simHeaven einverstanden ist, kann ich im englischen Forum ein simHeaven Unterforum aufmachen. 

 

Aber ich muss leider in allen anderen Threads auf die Sprache achten. So kann ich kaum rechtfertigen, wenn ich hier nicht aufpasse..... 

Gruß Heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Michael1955:

Ich habe das Manual gelesen, aber einige Sachen verstehe ich nicht.

 

Es gibt jeweils einen Handlungsbedarf in Europa-6-scenery

 

 

Unable to load forest file 'Custom Scenery/simHeaven_X-World_Vegetation_Library/1200 forests/sum/tree_oak_3.for'.

 

Du hast wahrscheinlich die Verlinkung innerhalb der Vegetationslibrary nicht ausgeführt. 

 

Zu den Library.txt Dateien: Wenn du ohne Ortho fliegts lässt du alles wie es ist. Nutzt du Orthos "kannst du" die andere libary.txt nutzen. Dazu einfach dann das -orthos löschen im Dateinamen. Da werden dann diverse Grasflächen nicht benutzt da sie vom Ortho bereits dargestellt werden. 

 

ähnlich ist es mit den Earth nav data Ordnern im Forest Ordner.

 

Im Normalfall brauchst du nix ändern.  Fehlt dir aber Wald, weil er in OSM nicht eingezeichnet ist, kann man schauen ob er über autogen erscheint. Dazu muss man entweder den Ordner entsprechend umbenennen oder man kopiert sich die entsprechende Kachel von einem in den anderen Ordner.  

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use