Jump to content

simHeaven X-WORLD für XP12


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Und es sieht ohne die falschen Gebäude recht schön aus:

Please login to display this image.

 

Hier weitere erste Eindrücke der X-WORLD Europe 2.1

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ein Beispiel noch von EDRK, denn an diesem sieht man schön was @hmkaiser bewirkt wenn er die Weinberge freischneidet. Danke für deine unermessliche Arbeit die Du für uns leistest! 🥇

 

Please login to display this image.

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb simHeaven:

wenn er die Weinberge freischneidet.

... sonst werden aus den meist akkurat gepflegten Weinbergen ruck zuck Kraut und Rüben. Und das sieht in XPlane auch nicht so gut aus.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Worauf ich außerdem gespannt bin: Alle Autobahnen sollten frei von Baumbewuchs sein, dazu habe ich darauf geachtet, dass Autobahn-Abfahrten/-Dreiecke, -Kreuze ebenfalls frei von Bewuchs bleiben. Dazu habe ich dann auch noch begonnen, Waldflächen entlang markanterer OSM-Highways=secondary/tertiary zu teilen und so die Fahrbahnen freizuräumen. Die BABs, bzw. highway=primary sollten ja eigentlich schon in der Script-Version baumfrei sein, allerdings verspreche ich mir über meine OSM-Korrektur-Methode ein besser stimmendes Ergebnis. Mal sehen, wie Würzburg-Kist in 2.1 aussieht.

Dann gibt es aber auch noch ziemlich große Einzel-Waldflächen, wie z.B. den Solling, der nicht durch eine Autobahn geteilt ist. Wenn diese uniformen Flächen jetzt zusätzlich entlang von ein, zwei Land-/Kreisstraßen zerteilt werden, sollte der Wald mehr Struktur bekommen. So jedenfalls die Theorie ...  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Beste kommt zum Schluss: Europa!! 😊

X-WORLD Europe v2.1 ist online

https://simheaven.com/simdownloads/x-world-europe/

 

Und auch die entsprechende Version v6.1 für XP11 ist verfügbar:
https://simheaven.com/simdownloads/x-europe/

 

Noch zwei Appetit-Anreger, hier Budapest:

Please login to display this image.

 

und Lucca:

Please login to display this image.

 

Ich seh schon, da muss ich UNBEDINGT eine Womo-Tour hin machen, das sieht ja schon im Sim so klasse aus! 😀

  • Like 2
  • Thanks 7
Link to comment
Share on other sites

Hier kommen die Änderungen:

 

Public Beta – 12.04b3

Beta opt-in required to access this version. Instructions can be found in the article below

Using the X-Plane Betas

XPD Fixes:

  • XPD-13857 – Sudden change in outside air temperature (causing pressure altitude to jump several thousand feet).
  • XPD-13851 – X-Plane complains about broken DDS that previously loaded just fine.
  • XPD-13853 – Improve accuracy of reported airport visibility with real weather.
  • XPD-13843 – Only first of Custom Ground Trucks is recognized.
  • XPD-13656 – From Bug Report: .FOR file with grass have shimering and transparency with a LOD enabled”.
  • XPD-13848 – drawcall type data ref is not set correctly during `XPLMCustomizeAvionics_t` callbacks .
  • XPD-13390 – Zink/Mesa is leaking staging memory.
  • XPD-13285 – Zink on Linux.
  • XPD-13284 – Allow fallback to the IHV driver instead of forcing Zink.
  • XPD-13283 – Zink doesn’t correctly render UI plugins.
  • XPD-13282 – Zink backend on AMD results in colours being rendered incorrectly.
  • XPD-13472 – No longer able to: “Carry another aircraft” or “Be carried by another aircraft”.
  •  
Link to comment
Share on other sites

 I am very sorry to say that I have not managed to get these packages to work both in XP11 and in XP12 so far. All I get is errors announcing that one and then the other cannot be loaded, going on until all have been listed. Only the vegetation library does not generate that error.

 

What am I doing wrong?

Thank you for some tips and hints

Juergen

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für das Update auf auf die Version 2.1. Sieht einfach fantastisch aus. Auf dem Flughafen Porta Westfalica EDVY habe ich allerdings festgestellt, dass nun eine Straße samt Beleuchtung und Autoverkehr quer über die Startbahn verläuft. Die ist jetzt erstmalig mit der neuen Version von X-World Europe 2.1 dort. Wäre schön, wenn das gefixt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Christian Berneit:

Wäre schön, wenn das gefixt werden kann.

 

Tja Armin, nichts mit Urlaub und nächstes Update im Herbst.😀

 

Ich bedanke mich auch bei dir und bei all denjenigen( hmkaiser;Frithjof und all die, die ich nicht bennen kann) für dieses tolle Werk, was ihr hier für uns in euerer Freizeit gestaltet.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

 

2 hours ago, simHeaven said:

@Scorpio47 send a mail with the log.txt to info@simheaven.com and I will check

Danke für die schnelle Reaktion, ich habe die alten logs nicht mehr, aber gerade eben die brandneue Version 2.1 von Europe aufgespielt  und es geht genauso weiter.

Ich hoffe, du findest die Ursache in meiner Datei....

Danke schon im voraus

Jürgen

 

Zitat daraus:

+-------------------------------------------------------------------------------
0:07:37.367 E/SYS: | Error loading the scenery package: Custom Scenery/simHeaven_X-World_Europe-4-extras/
0:07:37.367 E/SYS: | X-Plane cannot run with this package installed. You may need to remove the custom scenery package.
0:07:37.367 E/SYS: | See the Log.txt file for detailed error information.
0:07:37.367 E/SYS: | http://lookup.x-plane.com/_lookup_12_/broken_custom_scenery.html
0:07:37.367 E/SYS: | (REN_degree_loadtable.cpp:488)
0:07:37.367 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Die Anordnung der Friedhöfe in der neuen Version gefällt mir sehr gut<font style=😉">- nochmals vielen Dank. 
Nur um es noch schöner zu machen, ein kleiner Vorschlag (wenn es machbar ist).
Gelegentliche/zufällige Lichter auf Gräbern während der Nacht.
Wie es zum Beispiel in der Landschaft von Venedig sichtbar ist:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Flightrookie:

Der Christian hat leider recht. Eine Straße kreuzt quer die Startbahn in EDVY und dabei ist noch eine Laterne sehr störend.

Das ist ein bereits in 2009 in OSM erfasster, quer über die Runways verlaufender highway=unclassified. Der wird leider über roads_EU.net mit Straßenlampen ausgestattet. Ein zweiter OSM-highway=service, in Höhe 2. Vereinsheim Aeroclub Bad Oeyenhausen, scheint dagegen zu passen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 Stunde schrieb Scorpio47:

Ich hoffe, du findest die Ursache in meiner Datei....

Die Ursache sitzt vermutlich vor deinem Bildschirm 😉 Lies und befolge bitte das ReadMe sowohl für die X-World Europe (keine Sortierung) als auch für die X-World Vegetation (keine Verlinkung).

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 14 Minuten schrieb hmkaiser:

Das ist ein bereits in 2009 in OSM erfasster, quer über die Runways verlaufender highway=unclassified

Der müsste auch highway=service gesetzt werden, wenn das keine öffentliche Straße ist. Straßen mit highway=service erzeuge ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use