Jump to content

TBM 900 Hauptsicherungshebel blockiert


Recommended Posts

Hi Leute,

 

in meiner Parallelinstallation habe ich mit der TBM 900 ein Problem. Der Hauptsicherungshebel bleibt nicht oben wenn ich den Start einleiten und die Elektrik einschalten will. Im Maintenance Manager ist Alles in Ordnung! Ich bewege den Hebel nach oben und es klappt wieder runter! Ich habe es mit und ohne angeschlossenen GPU versucht. Immer das Selbe. Neustart, ditto. Ein 2ten Flieger aktiviert, ebenfalls. Was übersehe ich?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Flightrookie:

@stevebiker

Hast du die TBM über den Installer installiert oder von XP11_1 auf die XP11_2 kopiert?

Das kann nur am fehlenden Gizmo Plugin liegen. Mach doch mal den Versuch mit deiner TBM. Deaktiviere Gizmo, und du wirst sehen, nach wenigen Sekunden geht Crashbar wieder zurück in die Ausgangsstellung. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Michael1955:

 

Ich will dir nicht zu Nahe treten, und auch ganz bestimmt nichts " Böses ", aber kann es sein, dass du auf zu vielen Hochzeiten tanzt?

 

 

Nun, so  ist es und war es schon immer bei mir! Früher, in gute alten Tagen, wenn ich nach der Arbeit für meinen Kürper etwas tun sollte, gab es Konflikte, weil ich mich entscheiden musste, mache ich mein Radtraining, weil Kraftausdauer auf dem Trainingsplan stand, oder lieber Kraftkammer, weil Brust Bizeps dran war. Am nächsten Taf war Schwimmtraining, ich war 45 Jahre aktiver Vereinschwimmer. 

Am Wochenende dan, wieder diese Entscheidungen, Kraftkammer Renn oder Moutainbiketour, oder lieber Segeln, oder doch Windsurfen? Wenn guter Wind war, hat immer das Segeln, bis ca. 3Beaufort, darüber Windsurfen, weil Sinkerfahrer!

Hoffe, das erklärt meine Natur. Von meinen anderen Hobbies will ich gar nicht mehr schreiben. Kurz, ich war immer ein Allrounder und, wollte Alles!

Damit wäre das wohl geklärt.

Und, Du bist mir in keinster Weise zu Nahe getreten! Ich bin froh, dass ich es klären konnte wie ich ticke. Und ja, die Flugsimulation macht mir nun im Alter viel Spass und entschädigt für vieles was ich nicht mehr machen kann! Darum auch, will ich zu viel auf einmal! Ich bezahle es oft genug mit Frust!

So, das musste raus, ich bin froh, dass hier Alle so viel Geduld mit mir haben!😁

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb stevebiker:

Von meinen anderen will ich gar nicht mehr schreiben. Kurz, ich war immer ein Allrounder und, wollte Alles!

Damit wäre das wohl geklärt.

 

Ja, das erklärt wirklich alles. Man muss schon ein kleines Genie sein, um daß alles zu beherrschen 🙂

 

Allrounder sind doch die, die von allem nichts wissen 😊

 

Aber dein wesentliches Talent hast du unterschlagen, nur nicht so bescheiden:

Du findest immer irgend jemand, der die Arbeit für dich macht 😅

 

Das kann wirklich nicht jeder!

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich habe nur noch wenig Verständnis.

Ich dachte, er installiert neu, um eine saubere fehlerfreie Version hochzufrieden.

Aber dann wird doch wieder kopiert, und das auch noch mit neuen Fehlern.

 

Tatsache ist, jedes neue Projekt wächst sich zu einem Baum an Problemen aus, aber auch jedes.

 

Eigentlich sollte es mir ja egal sein, aber die letzte Mail gab mir den Rest. So etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Wie kann man auf die totale Verzettelung auch noch stolz sein?

 

Aber irgend jemand der einfacher gestrickten wird's schon wieder richten.

 

/Othello

 

 

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Gizmo ist für die Programmierung von Lua Script. Leider kann ich Dir auch nicht erklären wie man damit programmiert, aber offensichtlich verwendet X Aviation es bei der TBM 900. Ich hatte es nur vergessen.

Ich musste es auch nachschlagen, Tante Google hat geholfen:

https://www.google.com/search?q=x-plane+11+Gizmo+plugin&rlz=1C1CSMH_deAT1001AT1001&oq=x-plane+11+Gizmo+plugin&aqs=chrome..69i57j33i160l2.12198j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

Edit: Seltsam! Das ist aber nun kein Zufall mehr. Ich habe diese Antwort schon heute um ca 10h geschrieben. Wieso es hier nicht erschien ist mir ein Rätsel#! Heute habe ich mit Sicherheit auf Antworten geklickt!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Othello:

Sorry, ich habe nur noch wenig Verständnis.

Ich dachte, er installiert neu, um eine saubere fehlerfreie Version hochzufrieden.

Aber dann wird doch wieder kopiert, und das auch noch mit neuen Fehlern.

 

Tatsache ist, jedes neue Projekt wächst sich zu einem Baum an Problemen aus, aber auch jedes.

 

Eigentlich sollte es mir ja egal sein, aber die letzte Mail gab mir den Rest. So etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Wie kann man auf die totale Verzettelung auch noch stolz sein?

 

Aber irgend jemand der einfacher gestrickten wird's schon wieder richten.

 

/Othello

 

 

 

 

 

Kurz gehe ich auf Deine letzten Bemerkungen ein! Verzettelung?  Ich sehe das ganz anders! Um auf meine sportliche Tätigkeite einzugehen, das ergab sich, ich will nicht ins Detail gehen, aber mein Vater hat mir in jungen Jahren das Beitreten bei der Wiener Union (Schwimmverein) verboten. Im Nachhinein bin ich darüber froh, ich weiß was professionelles Schwimmen bedeutet. Dadurch hatte ich die Möglichkeit viele Sportarten auszuprobieren und meine Leidenschaften so entdeckt!  Und, ich war in mehreren Sportarten gut, nirgends Spitze, aber das ist ja hinreichend erklärt! Und auch in anderen Hobby-Bereichen habe ich vielfältige Interessen! Und zum Abschluß, JA! Ich bin stolz darauf! Drum she ich auch mit 77 noch aus, wie ich aussehe!

Wenn das hier ein Problem ist, bitte, ich kann auch darauf adäquat reagieren!

So, das musste nun auch raus! Ich dacht, mein vonm Dir erwähnter Beitrag ist eine Öffnung meinerseits! In Zukunft werde ich es mir gut überlegen, mich schrifftlich in irgendeinem Forum zu zu deklarieren! Im wirklichen Leben komme ich ausgezeichnet an. Wenn, abere nein, nun ist es genug!

 

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, das meinte ich nicht, ich meine es schon eher wie der Alkeskönner sich darstellt.

Ich bin aber nicht das Forum, wegen mir muss niemand das Forum verlassen.

Und meine Meinung ist ganz einfach, wenn man so ein Alleskönner ist, warum schafft man dann nicht einfache Dinge in aller Ruhe zu erledigen, ohne bei jeder Aktion 2 Fehler zu machen und 4 Fragen zu stellen?

 

Und da kann er seitenweise damit punkten wollen, was er alles macht.

 

Quantität statt Qualität?

 

Bei mir kommt das einfach nicht gut an, ich muss mich da jetzt wirklich am Riemen reißen und mich raushalten; mal sehen, wie lange ich das durchhalte 🙂

 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Othello:

Quantität statt Qualität?

 

Bei mir kommt das einfach nicht gut an, ich muss mich da jetzt wirklich am Riemen reißen und mich raushalten; mal sehen, wie lange ich das durchhalte 🙂

 

So habe ich deinen Post auch verstanden und sehe es auch so. 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use