Jump to content

Zu wenig Arbeitsspeicher- die Lösung?


Laszlo

Recommended Posts

In letzte Zeit gab es öfters die Fehlermeldungen „ zu wenig Arbeitsspeicher, FSX (FS9) muss beendet werden“. Ein Bekannter hat Vista 64Bit installiert und seither hat er diese Meldung nicht mehr gehabt! Vista nützt das gesamte 4GB Arbeitsspeicher, vielleicht das ist die Lösung? Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß: Laszlo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Laszlo,

wieviel Arbeitsspeicher ist auf Deinem Rechner? Vista 32? FSX mit SP2?

Für Vista32 mit 4 GB Arbeitsspeicher und SP 2 gibt es eine Lösung.

FSX hat mit dem SP2 ein Kennzeichen bekommen, daß diese Anwendung auch mehr als 2GB Arbeitsspeicher verwenden darf.

Das versucht FSX dann auch.

Aber Vista 32 stellt nur 2 GB zur Verfügung - das führt dann zu o.g. Fehlermeldung.

Aber man kann Vista 32 "sagen", daß es Anwendungen gibt, die > 2 GB verwenden dürfen.

Das geht, indem man bei Start/Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung folgendes eingibt:

bcdedit/set IncreaseUserVA 3072

Dann lief es bei mir, ohne daß diese Fehlermeldung je wieder aufgetaucht wäre.

Am Besten mit dem Befehl etwas googeln, wenn Du mehr Information über die Auswirkungen haben möchtest.

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

servus,

hätte mal noch ne frage dazu. habe auch immer diese fehlermeldung erhalten und dein tipp versucht doch mein vista sagt nachdem ich es eigegeben und mit enter bestätigt habe: Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.

wo liegt das problem? habe mich strickt an deine anleitung gehalten.

lg

Link to comment
Share on other sites

servus,

hätte mal noch ne frage dazu. habe auch immer diese fehlermeldung erhalten und dein tipp versucht doch mein vista sagt nachdem ich es eigegeben und mit enter bestätigt habe: Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.

wo liegt das problem? habe mich strickt an deine anleitung gehalten.

lg

Hm, wahrscheinlich hat dein Vista User nicht genügend Rechte. Probier mal folgendes.

Start/ Dann bei der Programmsuche "eingabeaufforderung" eingeben, rechtsklick auf die anwendung "als administrator ausführen" Meldung der UAC bestätigen mit fortsetzen. Dann hast du ein cmd Fenster mit admin Rechte.

Versuch den Befehl jetzt nochmal.

Hoffe es ist jetzt nicht zu kompliziert :rolleyes:

Guck dir sonst den Print an

Gruss Simon

post-13904-1207675043_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Albrecht, ich habe zurzeit noch Windows XP+SP2 und 4GB Arbeitsspeicher, allerdings ist mein Rechner absolut Vista-fähig und überlege Vista Ultimate 64Bit zu kaufen. Weil ich ausschließlich FSX benutze und sporadisch diese Fehlermeldung bekomme, hoffe ich eine Verbesserung zu bekommen.

Gruß: Laszlo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Laszlo,

bei XP bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, da müssen andere ran.

Und bei der Frage, ob Vista 64 - oder bei XP bleiben oder Vista 32 - da bin ich selber im Zwiespalt.

Klar ist: Vista 64 kann mit 4 GB locker umgehen, auch mit mehr.

Aber es wird über viele andere Pobleme geklagt.

War auch am Überlegen, ob ich auf 64 umsteige.

Dann traf ich auf Posts, die von 64 auf 32 wollten - Gründe austauschbar ...

Es gibt auch sehr viele, die in XP die derzeit stabilste Lösung ansehen. Zwar ohne DX10, aber das habe ich auch abgeschaltet.

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

ok danke hat alles super gefuntzt. und zu dem thema vista 64 bit. habe bis jetz auch nur immer wieder gehört das es da probleme geben soll und vor allem i-wie mit den addons. wäre natürlich ne geile sache wenn es klappen würde, bin mal gespannt was da raus kommt bzw. falls sich jemand von euch dazu entscheiden sollte, wäre es ne feine sache wenn er hier mal posten könnte wie es jetzt so läuft.

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use