Jump to content

Update FF A320 unter AerosoftOne


Powermann

Recommended Posts

Ich möchte den A320 auf die Version 1.3.0.0 updaten. Meine Version ist die 1.2.5 Beta. Nach etlichen Update musste ich feststellen, das ich bei einem Update das FMS deaktivieren muss, weil nach mehrmaligen aktivieren ist die Anzahl der Aktivierungen erreicht. Meine Frage: muss ich, wenn ich über AerosoftOne das Update installiere, vorher über die FMS die A320 deaktivieren?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich bin mir da leider nicht 100%ig sicher. Mit Aerosoft One sollte es aber auch ohne vorher zu deaktivieren klappen.

Dafür ist Aerosoft One ja gedacht.

Ich muss das hier mal testen....

Ich habe den FF A320 Ultimate hier im Moment mit der zip Datei manuell installiert.

Sollte es trotzdem passieren, dass reaktiviert werden muss, dann einfach beim Hersteller FlightFactor um eine Rücksetzung des Keys bitten.

Siehe auch hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/107199-flightfactor-addons-weitergehender-support-und-reaktivierung/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Powermann,

 

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine offizielle Deaktivierung des Keys, lt. FlightFactor, für diesen Zweck nicht erforderlich ist.

 

Aber, ich ziehe die Upgrades ( aktuell 1.3.3 BETA) nur mittels der von AeroSoft separat angebotenen ZIP Datei, nicht mit dem Tool AeroSoft One.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Tool den Ordner CEF (Bestandteil des Downloads FF A320 U/Plugins) automatisch in den Ordner X-Plane11/Plugins kopiert?

 

Deshalb separiere ich die Files selbst.

 

Hatte letztes Wochenende bei dem Wechsel von 1.3.0 auf 1.3.3 wieder das bekannte Thema "abgelaufener Key"

Nach einer kurzen E-Mail an den Support von FlightFactor, wurde der Key binnen 1 Tages reset.

 

Gruß

Ditmar 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich habe die Installation des A320 Ultimate mit Aerosoft One jetzt einmal durchgeführt.

Es wird der Flugzeugordner installiert und auch das CEF Plugin in den korrekten Ordnern.

 

Wenn man nun ein Update installieren möchte, sollte man den alten A320 vorher deinstallieren.

So wie es in den Kunden Konten beim A320 Ultimate in diesem Fall (neue Beta version 1.3.3) beschrieben ist.

 

Dann wird die Version des A320 Ultimate korrekt installiert / kopiert (incl. CEF Plugin).

Dann muss wieder Aktiviert werden, was aber kein Problem darstellen sollte (wie Ditmar schon schrieb):

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/131319-installation-und-aktivierung-und-deaktivierung-des-a320-ultimate/&do=findComment&comment=872131

 

Und wenn dann wirklich einmal ein key nicht mehr angenommen wird, dann den FlightFactor Support anschreiben:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/107199-flightfactor-addons-weitergehender-support-und-reaktivierung/

 

Auch bei Verwendung der zip Datei zum Installieren (also ohne Aerosoft One) sollte man den alten A320 immer vorher deinstallieren (A320 Ultimate Ordner im Aircraft Ordner löschen und den CEF Ordner im plugins Verzeichnis löschen.

Dann die neue Vollversion wieder installieren (Flugzeug Ordner und CEF Ordner.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/131319-installation-und-aktivierung-und-deaktivierung-des-a320-ultimate/

 

Dann sollte es keine Probleme geben.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antworten. Das mit dem Support für die Reaktivierung ist mir bekannt, weil ich den Support schon mal anschreiben musste.

Ich habe trotzdem die Installation mit AerosoftOne durchgeführt und ich muss Heinz recht geben, die Installation wurde richtig durchgeführt. Obwohl ich die A320 vorher deaktiviert habe und nach der Installation wieder neu aktivieren wollte, bekam ich die Meldung "no aktivations not allowed". Also keine weitere Aktivierung erlaubt. Support, ich komme.

 

Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Georg (Powermann)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use