Jump to content

Fehlermeldung beim Start des Simulators


Maik Airways

Recommended Posts

Es gibt immer noch Warnungen über Grafiktreiber.

WARNING: extension missing proc glGetnTexImage.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnUniformdv.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnMapdv.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnMapfv.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnMapiv.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnPixelMapfv.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnPixelMapuiv.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnPixelMapusv.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnPolygonStipple.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnColorTable.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnConvolutionFilter.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnSeparableFilter.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnHistogram.  This is a problem with your video driver.
WARNING: extension missing proc glGetnMinmax.  This is a problem with your video driver.

 

Falls die Treiber aktuell sind, evtl. mal eine ältere Version benutzen, falls X-Plane auf dem Notebook schon mal funktioniert hat. Ansonsten aktualisieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Und hier gleich noch ein gutgemeinter Tipp, der sich fast gleich anhört, wie mein letzter, aber eben nur fast. Wenn du hier im Forum um Hilfe bei deinen XP-Problemen bittest, solltest du die Rückfragen der User ("Und das ist nun diejenige, welche nach einem Absturz beim Laden von EDDV geschrieben wurde???"), die sich Zeit nehmen und bemühen, dir zu helfen, auch beantworten, und das möglichst zeitnah und nicht erst Stunden später (ich sehe nämlich, dass du seit über einer halben Stunde schon wieder ausgeloggt bist). Sonst drehen wir uns hier im Kreis (so wie ich gerade mit meinen Tipps 😉). Und ausserdem kann es passieren, dass die User die Motivation verlieren, dir zu helfen.

 

Darum werde ich mir deine Log.txt erst dann genauer anschauen, wenn ich eine klare Antwort auf meine letzte Frage bekommen habe. Ich habe mir nämlich gestern schon mit einer nutzlosen Log.txt die Zeit vertrieben.

Link to comment
Share on other sites

Nicht eingeschnappt sein.

 

vor 24 Minuten schrieb Jürgen-Götz Hente:

ich kann mich nicht den ganzen Tag ununterbrochen mit dem Problem beschäftigen

Das erwartet auch niemand von dir. Aber um deinen guten Willen und deine Kooperationsbereitschaft unter Beweis zu stellen, hättest du stattdessen jetzt meine Frage mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" beantworten können. Deshalb,...

vor 24 Minuten schrieb Jürgen-Götz Hente:

Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden.

...tut mir leid, aber ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Jürgen-Götz Hente:

(Da hilft weder ein Grafik-Update noch das deaktivieren der KI...........)

Denkst du nicht, dass du mit diesem Satz den Mund etwas voll nimmst in Anbetracht der Tatsache, dass du noch nicht mal wusstest, wie man in XP KI-Flugzeuge de- und aktiviert? Hast du schon mal was von Meta-Botschaften gehört? Dein Klammersatz enthält nämlich eine solche. Sie lautet "Ich hab's doch von Anfang an gewusst, was gebt ihr mir also solche Ratschläge...". Aber du hast natürlich recht, es ist auch immer angebracht, seinen XP mit veralteten Grafiktreibern auszuführen. Dazu wird ja auch in allen einschlägigen Foren geraten. Insbesondere dann, wenn man laufend CTDs hat. Klar doch...

 

vor einer Stunde schrieb Jürgen-Götz Hente:

das Programm neu zu installieren, bzw. zu überschreiben.

Gratuliere, wenn das geholfen hat. Es wurden dir ja diverse Fragen gestellt, um die Ursachen für dein Problem eingrenzen zu können. Viel Feedback oder Infos deinerseits kamen nicht. Und wer konnte denn schon ahnen, dass du nicht die gängigen Basics kennst, was Problemlösungen in XP betrifft. Ich für meinen Teil habe angenommen, dass du eine Reparatur von XP mittels dem Installer vorab bereits ausgeführt hattest, bevor du hier nach Hilfe gesucht hast. Ich würde das jedenfalls immer so handhaben. Aber es tut mir leid, war natürlich mein Fehler. Spätestens nachdem du hier eine nutzlose Log.txt gepostet hattest, hätte ich es besser wissen müssen. Aber man lernt ja nie aus, auch nicht im Bezug auf XP...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Michael1955:

 

Ich dachte, du hattest schon abgeschlossen mit dem Thema

Kommt halt drauf an, wie sich ein User "aus der Affäre zieht", sprich, wie er auf Hilfsangebote und Ratschläge reagiert und diese kommentiert. Diese Meta-Botschaft in seinem letzten Post konnte ich darum nicht unkommentiert lassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use