Brandy1954 0 Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 Hallo Ich besitzte die DVD Version, aber habe diese noch nicht selbst gespielt,d. h. wenn ich den Flusi starte, bricht er bei dem hellblauen Startbildschirm mit den Fliegern wortlos ab/CTD. besitze den Flusi schon seit Oktober 2021 und kann ihn einfach nicht starten, auch mit Hilfe von Freunden und Bekannten. Wenn ich mich mit meinem eigenen Konto anmelde bricht er einfach ab. Melde ich mit einem anderen Konto an, das eines Freundes gehört, funktioniert der Flusi. Könnte das irgendwie mit der Serial Number zu tun haben. Wenn ich die erste DVD nochmals ausführe, lande ich im MS Store, wo bei meiner Version des Flusis eine Download Wolke zu sehen ist, dies aber auf nichts reagiert.Kann mir vielleicht jemand Tipps geben woran das liegen kann. würde mich sehr über gut Tipps freuen. Dankeschön Brandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ha_Ma 195 Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 Hast du die DVDs selbst neu gekauft, oder hast du die von dem Freund bekommen, auf dessen Account der Flusi funktioniert? Sollte letzteres der Fall sein, dann kann das bei dir nicht klappen, denn der Sim wird an den Account gebunden auf den er zuerst registriert wird. Die gleiche Seriennummer kann dann nicht auf einen anderen Account registriert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brandy1954 0 Posted August 3, 2022 Author Share Posted August 3, 2022 vor 7 Minuten schrieb Ha_Ma: Hast du die DVDs selbst neu gekauft, oder hast du die von dem Freund bekommen, auf dessen Account der Flusi funktioniert? Sollte letzteres der Fall sein, dann kann das bei dir nicht klappen, denn der Sim wird an den Account gebunden auf den er zuerst registriert wird. Die gleiche Seriennummer kann dann nicht auf einen anderen Account registriert werden. vor 8 Minuten schrieb Ha_Ma: Hast du die DVDs selbst neu gekauft, oder hast du die von dem Freund bekommen, auf dessen Account der Flusi funktioniert? Sollte letzteres der Fall sein, dann kann das bei dir nicht klappen, denn der Sim wird an den Account gebunden auf den er zuerst registriert wird. Die gleiche Seriennummer kann dann nicht auf einen anderen Account registriert werden. Ich hab den selbst gekauft und auf meinem PC im Oktober letzten Jahres installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ha_Ma 195 Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 Und bei der Installation und Registrierung warst du mit deinem User eingeloggt? Es ist eigentlich unmöglich, dass es sonst mit dem Account deines Freundes funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 3, 2022 Deputy Sheriffs Share Posted August 3, 2022 Um mal ein paar Dinge prinzipiell klarzustellen: 1. Für die Installation des MSFS benötigt man ein Microsoft/Xbox Live Konto, so wie auf der Produktseite beschrieben. 2. Die Seriennummer des MSFS wird dann bei der Installation auf dieses Konto registriert. 3. Um die DVD version starten zu können, muss DVD 1 im DVD-Laufwerk eingelegt sein (steht ebenfalls auf der Produktseite). In deinem Fall sieht es wohl so aus, dass deine DVD-Version auf das Konto deines Freundes registriert ist. Keine Ahnung, was ihr da gemacht habt. Und deswegen funktioniert das bei dir dann auch nicht. Und ich denke, damit sind alle Fragen beantwortet. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brandy1954 0 Posted August 4, 2022 Author Share Posted August 4, 2022 Leider nicht. Wurde alles so gemacht wie beschrieben. In meinem Microsoft Konto ist ja meine DVD Version Premium Deluxe auch aufgeführt. Also kann es nicht sein das es auf den Namen eines Freundes registriert ist. Außerdem hab ich den Flusi im Oktober 2021 alleine auf meinem PC installiert (ohne einen Freund). Wäre schön wenn man den Freund mal weglassen würde, die Hilfe kam erst in diesem Jahr. Richtige Hilfe ist das hier ja wohl nicht. bin schon etwas enttäuscht das man mir Dinge unterstellen will die nicht stimmen. hab alles so gemacht wie beschrieben, nur nochmal zur Info. dennoch vielen Dank und einen schönen Tag. Brandy1954 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 4, 2022 Deputy Sheriffs Share Posted August 4, 2022 43 minutes ago, Brandy1954 said: In meinem Microsoft Konto ist ja meine DVD Version Premium Deluxe auch aufgeführt. Dann mach doch mal einen Screenshot davon, damit jeder versteht was du meinst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted August 4, 2022 Deputy Sheriffs Share Posted August 4, 2022 44 minutes ago, Brandy1954 said: Außerdem hab ich den Flusi im Oktober 2021 alleine auf meinem PC installiert (ohne einen Freund). Und konntest du ihn jemals starten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ha_Ma 195 Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 Am 4.8.2022 um 09:36 schrieb Brandy1954: Richtige Hilfe ist das hier ja wohl nicht. Hallo? Zunächst einmal ist hier auch nicht das offizielle MSFS Forum. Trotzdem sind wir alle hier bemüht zu Helfen! Dazu müssen wir aber erst einmal verstehen was genau, wie nicht, und warum... usw. Den Freund hast du im übrigen selbst ins Spiel gebracht. Und auf den muss ich doch noch einmal zurückkommen: Hat der auf seinem PC auch den MSFS installiert und kann ihn dort normal nutzen? Dann kann es natürlich gut sein, dass wenn er den Sim mit seinen Daten von deinem PC startet, es auch dort funktioniert. Das hieße aber auch, dass deine Installation grundsätzlich in Ordnung sein müsste und das Problem vermutlich in deinem Microsoft Account liegt. Vielleicht solltest du mal über Zendesk den Support von MS kontaktieren . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted August 7, 2022 Aerosoft Share Posted August 7, 2022 On 8/4/2022 at 9:36 AM, Brandy1954 said: Richtige Hilfe ist das hier ja wohl nicht. I am sorry? You got all the information we can give and know about. The issue you have is with how Microsoft set up the system. You should indeed contact Microsoft, explain the issue and hope they are willing to sort this out for you. Your issue is the sim is at this moment locked to another user, who is perfectly able to use the product. There is nothing wrong with the product or the protection in your case. You just installed it for a friend and not yourself. He is at this moment the assigned owner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted August 7, 2022 Aerosoft Share Posted August 7, 2022 Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts