Jump to content

Thrustmaster TWCS Throttle und TFRP Rudder kompatibel mit Mac?


mhlaim

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe für X-Plane 11 das TWCS Throttle und TFRP Rudder bekommen. Ich spiele X-Plane auf einem Macbook Pro.

 

Das Konfigurationsmenü reagiert auf beide Geräte, wenn ich dann fliegen will, funktionieren beide nicht. Den T16000M Joystick habe ich schon länger, der funktioniert auf meinem Mac problemlos.

 

Weiß jemand, ob Throttle und Rudder mit Mac kompatibel sind und wie ich sie richtig konfiguriere?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Bei mir funktioniert beides bestens.

Du musst im Auswahlmenü, dort wo die Achsen zuordnest, das Gerät auswählen. Falls das nicht möglich ist: Wenn du einen USB-Hub verwendest, dürfen beide Geräte nicht im gleichen Hub. Stecken, ich habe das mal testweise an einem Mac mini ausprobiert, da ging das nur wenn beide Geräte an unterschiedlichen USB-C Anschlüssen eingesteckt waren.

Ich bin mit den Geräten sehr zufrieden.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo,

 

Ich bestätige tatsächlich, dass diese Geräte von den MACs als Standard-HID erkannt werden.

Die spezifischen Treiber sind hingegen nur für PCs.
Diese Treiber sind aber für den Betrieb der Geräte überhaupt nicht notwendig. 

 

Grüsse.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use