Jump to content

Piaggio P-180 für X-plane


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte fragen ob oben genannter Flieger irgendwann auch für X-plane ins Programmgenommen wird. Ich finde den Flieger hochinteressant, leider nur für MSFS und FSX verfügbar.

Oder ob es für X-plane12 angedacht ist. Ich würde sofort zuschlagen!

Gibt es hier noch Interessenten für das Flugzeug?

https://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_P.180

Edit: Nun habe ich nach längerer Suche eine Version des Fliegers in http://www.flusinews.de/2017/10/icarussimulations-p180-avanti/ gefunden. Gratis auch noch. Ich versuche dann mal mein Glück. Man muiss sich noch irgendwo anmelden.

Zu früh gefreut! Die Webseite ist tot! 

 

Die Website ist nicht erreichbar

Prüfe, ob „www.icarus-simulations.com“ einen Tippfehler enthält.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine antwort! Ich habe nun n och eine Seite gefunden:

 

https://forums.x-pilot.com/files/file/1081-p180-avanti-ii/

 

leider werde ich aber nicht schlau daraus! Da steht:

About This File

ATTENTION: To use this aircraft, you must own a X-Aviation product, to get Gizmo plugin. If you don't own one, please don't download this aircraft!

P.180 Avanti II for X-Plane 11 - CURRENT VERSION: 2.3.0 (uploaded at: February 25th, 2020)

 

Aber was muss ich wo erwerben? Ich bin dort auch nicht angemeldet!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan.

 

Du musst bei X-Aviation ein Flugzeug erworben haben. Mit diesem Flugzeug erhält man auch das Gizmo plugin. Ich habe von X-Aviaition die TBM 900 und bin somit auch Inhaber des o.a. Plugins.   If you don't own one, please don't download this aircraft!

 

Gruß Hermann

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Hilfe! Nun, ich habe als 1stes bei x-plane.org nach dem Flugzeug gesucht! Habe es aber nicht gefunden! Jetzt habe ich beide runtergeladen, seltsam ist, dass die Version von x-plane, die von Avanti Ferrari Team blos 22,3 Mb hat, die andere, wo man Gizmo braucht, 321Mb! Tja, da ich noch kein X.Aviation Produkt habe, habe ich auch kein Gizmo! Aaaaaalso probiere ich mal die Avanti Ferrari Version. Und, vielleich erwerbe ich auch noch die TBM! Ich habe schon wie ich meine Epic E1000 erworben habe geschwankt, ob TBM oder Epic. Damals wurde es halt die Epic. Aber vielleicht kommt die TBM noch dazu. Obwohl mich damals die schiere, überwältigende Einstellungsvielfalt abgeschreckt hat! Aber Herrmann ist ja bekanntlich wissend und hilfsbereit!

😁😜  

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Avanti heruntergeladen. Das Design dieses Flugzeugs ist ein Designerstückchen erster Klasse. Ich fand die Piaggio schon vom ersten Augenblick an einen Eyecatcher.

 

Mein Eindruck vom Sim-Modell ohne es bewegt zu haben: es ist Freeware, und man sieht es dem Flugzeug an, dass es schon mit früheren Versionen von X-Plane veröffentlicht wurde. Ich bin natürlich verwöhnt von meinen Payware Flugzeugen und achte auch auf Äußerlichkeiten. Das Auge fliegt mit. Da kann diese Version der Avanti leider nicht bei mir punkten.

 

Ich lasse sie aber vorerst in meinem Hangar, und wenn ich irgendwann Lust auf einen Flug mit ihr bekomme, werde ich sie herausholen und mit ihr fliegen.

 

Gruß.

 

    

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich muss sagen, ich bin ganz bei Dir! Ich habe sie installiert, aber, viele Cockpitelemente sind ohne Funktion! Nicht einmal das Ausblenden des Steuerknüppels funktioniert. Ich bin ein wenig enttäuscht. Jetzt will ich die TBm holen, dann versuche ich die andere Version des Piaggio.

Edit: Die bei X-Aviation sind etwas seltsam! Allein bis ich mein Geburtsdatum angegeben habe verging eine Ewigkeit! Dann, die TBm in den Warenkorb gelegt, gehe zum Warenkorb und, es sind 2 komplett andere Produkte drinnen. Die habe ich vielleicht mal angesehen. Die TBM konnte ich bislang nicht erwerben! Aber, ich arbeite weiter daran!

Link to comment
Share on other sites

Nun, in der Zwischenzeit habe ich die TBM900 geladen. Jetzt werde ich es installieren und das Gizmo Plugin suchen. Dann installiere ich die 2te Version der Piaggio. Hoffentlich finde ich das Plugin jetzt! 

Nun ist die TBM installiert. Das Gizmo Plugin finde ich nirgends. Auch bei X-Aviation, kein Download im angebot. Wo finde ich das Ding blos?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use