Jump to content

Kann nur noch mit Admin Rechten den Sim starten


Recommended Posts

Hallo liebe Flugsim Gemeinde. Vor ein paar Tagen musste ich meine Partition erweitern. Die Festplatte hat für Partition 1 den Buchstaben C und für Partition 2 den Buchstaben F (rührt daher, dass mehrere Festplatten verbaut sind. Darüber will ich auch nicht diskutieren, es ist wie es  ist und läuft seit Jahren rund. Nun habe ich 100 GB von C auf F verschoben. Mit entsprechendem Festplattentool. Alle Programme laufen, mit einer Ausnahme. MSFS 2020 startet nur noch mit Adminrechten. Ist nicht weiter schlimm, nur kann ich auch nichts mehr im Marketplace kaufen. Bekomme immer die Meldung, Moment eine Transaktion fehlt noch, im Hintergrund für einige Sekunden zu sehen, dass Microsoft Store Zeichen und dann Verkauf wurde abgebrochen. Habe das so an den Support geschrieben aber noch keine Antwort, ist ja auch Wochenende. Beim Support ist allerdings zu sehen, dass genau dieses Problem bekannt ist. Mann soll sich abmelden und wieder anmelden etc.pp. Habe ich alles gemacht aber nichts hat geholfen.

 

Nun meine Frage, falls bei dem Verschieben der 100 GB eine dll Datei hängengeblieben ist, könnte das der Fehler sein? Und gibt es eine Möglichkeit, die sagen wir mal Grunddateien neu zu installieren ohne wieder alle 10 CD´s durchlaufen zu lassen? Freue mich über eure Antworten zum Problem.

 

Grüße aus HH von Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe, wo hast du dich ab- und wieder angemeldet? Mache das bitte mal in der XBox App, sowie im MS Store.

Außerdem kannst du unter Programme und Funktionen auf den MSFS klicken und dann "Reparieren" anwählen. Dann wird der Sim nach evtl. beschädigten Dateien durchsucht und diese dann neu runtergeladen.

Aber Vorsicht: Wenn du auf Zurücksetzen klickst, wird der Sim komplett neu runtergeladen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use