Jump to content

Mit STMA Hangar Ops animiertes Hangartor öffnet sich um einen falschen Drehpunkt


Recommended Posts

Hallo Bastler,

ich habe auf einem Flugplatz mehrere Hangars und Shelter mit Schiebetoren versehen, die sich perfekt öffnen.

 

Ein jetzt gefertigtes Hangartor soll sich am oberen Drehpunkt um 90 Grad in die Waagerechte drehen und sich in einem flüssigen Bewegungsablauf anschließend nach hinten in den Hangar schieben , so, wie jedes automatisch betätigte PKW-Garagentor.

 

In SketchUp funktioniert das auch perfekt.

 

Um das im XP-11 zu testen, habe ich das "nackte" Tor exportiert und bin überrascht, mit welch merkwürdigem Bewegungsablauf dies geschieht.

 

Das Tor hebt sich - von vorne betrachtet - wie eine Schranke und schliesst sich auch so. Eigentlich perfekt für Schranken..aber nicht als Ergebnis für ein Hangartor.

 

Im nächsten Versuch habe ich den Drehpunkt verändert. In SketchUp folgt das Tor dem vorgegebenen Weg, im Simulator führt es wieder ein Eigenleben. Es versinkt im Erdboden und reckt eine Ecke - wie ein sinkendes Schiff - in den Himmel.

 

Taugt Hangar Ops nur für Schiebetore .. oder gibt es Dinge zu beachten, die ich nicht auspobiert habe?

 

 

 

 

 

 

 

Umso erstaunter bin ich jetzt, als ich ein Hangartor - mit SketchUp gefertigt und animiert -

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use