Jump to content

Welche Hardware soll ich nehmen?


Peter XP

Recommended Posts

Hallo, nach langer Pause, beruflich bedingt, habe ich mir X-Plane 11 gekauft. Früher hatte ich den FSX auf einem Windows-PC. Bis XP 12 kommt wollte ich nicht mehr warten, werde es aber auf jeden Fall dann kaufen.

Ich habe einen I-Mac mit I7 Prozessor und AMD 580X Grafikkarte, es funktioniert soweit alles bestens. Ich musste allerdings einiges auf der Festplatte löschen, 190GB freie Festplatte waren nicht genug (Speicher voll nach ca. 20 Minuten), obwohl X-Plane auf einer externen Platte installiert ist (800GB frei). Mit 270GB Platz geht es jetzt.

Es ist eine 512 GB SSD installiert.

Meine Fragen:

1. Monitor. Meine Frau hat einen 49" Zoll Monitor im Internet gesehen, der kommt mir aber etwas breit vor. Ich denke, so 32" Zoll sollten reichen. Der 49"er ist dann ca. 1,20m breit, passt gerade auf den Schreibtisch, aber schadet wohl dem Überblick.

2. Neuer Mac: Ich bin am überlegen ob ein Mac mini reichen würde. Oder besser den Mac Studio?. Bei dem gibt es aber 24 oder 32 Core CPU. Bringt die teurere Variante wirklich soviel?

Evtl. hat jemand schon Erfahrungen mit den Mac Studios.

Der Mac mini wird in der Leistung meinem Mac sehr ähnlich sein.

Ein Windows-PC wird es nicht, ich habe einige Programme, die unter Windows selten, aber wohl auf allen Mac's bestens funktionieren.

Dank schon mal im voraus.

Grüße, Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

ich hatte in der Arbeit deine Antwort gelesen, konnte aber nicht antworten.

Ich hatte am Wochenende Nachtschicht, dazu lange Fahrtzeit. Ich hatte den Rechner zu Hause am Wochenende nicht an.

Jetzt ist sie leider weg.

Trotzdem Danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use