Jump to content

Tastaturbelegung in der Zibo


Coverdale

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bei der Standard B738 habe ich für Heading, Altitude, usw. Tasten belegt. Dies habe ich nun in der Zibo übernommen, aber es funktioniert nicht so wie bei der Standard. Wenn ich z.B. eine Taste für Altitude gedrückt halte, rasselte die Anzeige immer durch, bis ich die Taste losgelassen habe. Somit konnte ich schnell die Werte ändern. Bei der Zibo jedoch geht es nur in 100-ter Schritten, das heißt, ich muß die Taste wieder loslassen und wieder drücken, damit der nächste 100-ter Schritt erfolgt. Da ist man ja ewig dran, bis man die neue Höhe eingestellt hat. Hat jemand von euch einen Rat für mich?

 

LG, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

 

ich kann Altitude und Heading Tastenkombinationen zuweisen, und damit laufen die Werte bei einmaligem Drücken durch.

 

z.B. Altitude

Einstellungen/Tastatur/Reiter Laminar

AP altitude Down              Strg+pageDown           Taste bild hoch

AP altitude Up                   Strg+pageUp                Taste bild runter

 

z.B. Heading

Einstellungen/Tastatur/Reiter Laminar

AP heading Down             Strg+end                        Taste Ende

AP heading Up                  Strg+home                     Taste pos1

 

Dies ist halt nur ein Beispiel, aber jede andere Taste müsste sich so auch belegen lassen.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Danke Horst,

es lag an den Einstellungen.

Ich hatte diese Tasten z.B. bei Navigation&Funkgereäte\-Autopilot\Autopilot Flughöhe erhöhen belegt.

Nun habe ich es umgestellt auf: laminar\B738\Autopilot\AP altitude down

 

Danke für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use