Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
Pidder

German Airfields 3 - Installationsfehler

Recommended Posts

Glückwunsch zum Release der GAF3! Leider hat sich während der Installation der Installer vor Abschluss seiner Arbeit "aufgehängt", er ließ sich nur mit dem Taskmanager beenden. Im FSX Airplane-Verzeichnis fand sich ein weiterer C172-Ordner, der sämtliche Texturen des Original-C172 ein zweites Mal enthielt.

Nun habe ich zunächst versucht, GAF3 über die Systemsteuerung zu deinstallieren, dies hat nicht geklappt. Darauf habe ich die Registry nach "Airfields" durchsucht und die GAF3 Schlüssel gelöscht, außerdem habe ich manuell die GAF3-Ordner gelöscht.

Leider kann ich den Installer noch immer nicht wieder neu starten, es kommt die Fehlermeldung, dass die GAF3 bereits installiert sind (siehe Bild). Was muss ich tun, damit ich GAF3 neu installieren kann?

gaf3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Markus,

ich bin da im Moment überfragt. Da mußt du leider noch bis Montag Geduld haben, da kann dir Andreas, der den installer gemacht hat, sicher weiter helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Problem, Peter. Immerhin kann ich die Szenerie "von Hand" einbinden, allerdings fehlen da möglicherweise einige Dinge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum setzt Du den PC nicht einfach mit der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurück und versuchst es dann nochmal mit der Installation? Ich hatte nämlich das gleiche Problem, und die Wiederherstellung hat mir (wie so oft schon) den Tag gerettet!

Gruß

Mark

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bitte einmal dieses Verzeichnis löschen...

c:ProgrammeInstallShield Installation Information{417FC1D9-A946-4638-B02C-FD9AE0E96E95}

Achtung: Hierbei handelt es sich um ein verstecktes Verzeichnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antorten, ich werde es gleich heute abend probieren. Auf die Systemwiederherstellung hätte ich auch selber kommen können :roll:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, nach Löschen des Verzeichnisses hat die Installation jetzt geklappt, allerdings erneut mit einer Fehlermeldung. Es scheint so, dass der Installer einen neuen C172-Ordner anlegt (C172NF), in den dann die gesamten Paints des originalen C172-Ordner übernommen werden. Dies führt zu "doppelten" Flugzeugen im FSX und könnte den Absturz des Installers verursacht haben. Hier sollte nochmal getestet werden. Möglicherweise liegt es an zusätzlichen Repaints im C172-Ordner, die vom Installer nicht erkannt werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

eine neu angemalte Cessna "C172_NF" wird angelegt, das ist richtig! Aber das sollte natürlich nicht zu einem Absturz des Installers führen - wir prüfen das und Andreas wird sich noch mal zu Wort melden! :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...