Jump to content

Kennung am Rumpf ändern


Recommended Posts

Liebe Mitflieger,

mich ärgert, dass ich die Kennung am Flugzeugrumpf nicht verändern kann.

Hat jemand einen Ratschlag, ob und wenn wie man das ändern kann?

ich rede nicht von Airline Name, Farbe etc., sondern von der Reg.Nummer, die auch Rufname sein kann.

viele Grüße, Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

 

die Kennung alleine zu ändern ohne die Texturen zu bearbeiten geht, soweit ich weiß, nur bei ganz wenigen Flugzeugen. Die Thranda Kodiak um ein Beispiel zu nennen. Bei allen anderen Modellen wirst Du die Texturen bearbeiten müssen. Hier ist ein recht gut gemachtes Beispiel: http://www.x-plane.at/drupal/node/60.

 

Grüße
Matthias

Link to comment
Share on other sites

@1Lupus1

 

Wenn du eine eigene Livery erstellst, kann dabei nichts beschädigt werden.

Dazu einfach im Ordner "liveries" einen neuen Folder mit dem Namen der neuen Lackierung erstellen,

ich habe sie nach dem neuen Rufzeichen benannt.

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

In diesen Folder müssen jetzt die Dateien eingetragen werden, die sich von denen des Standardfliegers unterscheiden.

 

Z.B.: Standardlackierung

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Neue Livery DCGKW

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Un unter objects sind die wesentlichen Dateien. Wie die zu behandeln sind, wurde ja schon erwähnt.

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Auszug aus h_fuse_1.dds

 

Please login to display this image.

 

 

 

/Othello

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wow Günther,

…stille Wasser…

vielen lieben Dank für deine hilfreichen Infos. Ich werde mich nach meinem Urlaub sofort an die Arbeit machen und meinen Flieger umbenennen. Ich hoffe, meine PC Kenntnisse reichen dafür aus. Auf jeden Fall freue ich mich, es mit eurer Hilfe zu versuchen.

viele Grüße Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es ist vollbracht, war nicht ganz so einfach, mangels entsprechendem Programm zur Änderung und Bearbeitung von Fotos. Die Testversion eines deutschen Herstellers hat dann aber geholfen.

 

Gruß Mike

Please login to display this image.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use