Jump to content

Preview: VFR Germany 2 - Neue Screenshots!


Sasa

Recommended Posts

In diesen Tagen geht die VFR Germany 2 - Nord in den Betatest!

Voraussichtliche Veröffentlichung:

Download: Anfang Mai

Box: Mitte Mai

Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt es hier und auf der Produktseite unter www.aerosoft.de > Flugsimulation nun wieder ein paar neue Screenshots dieser beeindruckenden Szenerie!

vfr.jpg

Wie zu sehen ist, wird die VFR Germany 2 - Nord weite Teile Deutschlands abdecken, welche es so komplett noch nie in einer Szenerie gab. Dazu gehören unter anderem die Halligen Schleswig-Holsteins, die Stadt Hamburg, Ostfriesland, die Küsten Mecklenburg-Vorpommerns sowie und Müritz mit ihren vielen Seen sowie Nord-Brandenburg.

Aktueller Stand der VFR Germany-Reihe

1: West - fertig!

2: Nord - in Arbeit

3: Süd

4: Ost

vfrgermany2_13.jpg

vfrgermany2_4.jpg

vfrgermany2_2.jpg

vfrgermany2_12.jpg

vfrgermany2_18.jpg

Weitere Screenshots:

http://www.aerosoft.de/_php_projekte/_php_...p;p=vfrgermany2

Link to comment
Share on other sites

Klasse Fotos, Sascha (äh... ...Screenshots natürlich :lol:)!

Ich kann's kaum noch erwarten, bis der Nord-Teil erscheint!

Aber (mindestens :wink:) ein kleiner Tippfehler ist in den Bildunterschriften:

Meine Heimat heißt Dithmarschen und nicht "Diethmarschen".

Grüße

Bernd

...und die "Penne Mündung" ist doch wahrscheinlich die Peene Mündung, oder?

Link to comment
Share on other sites

Aktueller Stand der VFR Germany-Reihe

1: West - fertig!

2: Nord - in Arbeit

3: Süd

4: Ost

Hi,

stellt diese Liste eigentlich die Erscheinungsreihenfolge dar oder steht diese noch nicht fest?

In dieser Form wäre ich nämlich sehr dafür :-)

Gruß, Peter

Link to comment
Share on other sites

Wieviel GB wird dieses AddOn auf der Festplatte belegen?

Wie bei jedem der 4 Teile wie gehabt wieder an die 15 GB.

stellt diese Liste eigentlich die Erscheinungsreihenfolge dar oder steht diese noch nicht fest?

In dieser Form wäre ich nämlich sehr dafür :-)

Ja, diese Liste stellt die letztendlich festgelegte Erscheinungsreihenfolge dar. Der Süden kommt nach dem Norden. Zuletzt kommt der Osten.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Dass der Osten zuletzt dran kommt, finde ich persönlich Schade, aber irgendjemand muss ja als letztes bedient werden. Stehen schon ungefähre Termine fest?

60GB für alle 4 Teile ist ganz schön heftig aber bestimmt lohnenswert. Ich lege mir bestimmt alle Teile zu.

Link to comment
Share on other sites

Sascha,

ich habe mit VFR Germany West ziemliche Framerate-Probleme. Obwohl die Scenery einen Bruchteil des Autogens zeigt, wie das MS-default, sind die Framerates wesentlich schlechter. Das liegt m.E. am Custom-Autogen, welches Ihr hierbei verwendet. Ist dies bei der VFR Nord besser gelöst, oder sind hier auch dieselben Einbußen zu erwarten? Wenn es tatsächlich am Custom-Autogen liegt, wäre es dann nicht vernünftiger, das MS-Autogen zu verwenden, auch wenn hierbei etwas Authentizität verloren geht? FSX ist schon langsam genug, da sollten eigentlich alle Möglichkeiten zur Optimierung genutzt werden.

Gruß Bernhard

Link to comment
Share on other sites

ich habe mit VFR Germany West ziemliche Framerate-Probleme. Obwohl die Scenery einen Bruchteil des Autogens zeigt, wie das MS-default, sind die Framerates wesentlich schlechter. Das liegt m.E. am Custom-Autogen, welches Ihr hierbei verwendet. Ist dies bei der VFR Nord besser gelöst, oder sind hier auch dieselben Einbußen zu erwarten? Wenn es tatsächlich am Custom-Autogen liegt, wäre es dann nicht vernünftiger, das MS-Autogen zu verwenden, auch wenn hierbei etwas Authentizität verloren geht? FSX ist schon langsam genug, da sollten eigentlich alle Möglichkeiten zur Optimierung genutzt werden.

Das liegt in der Tat am Custom-Autogen mit den deutschen Häusern, welches der VFR Germany beiliegt. Warum dies so ist, ist übrigens genauestens im Handbuch beschrieben. Ein Hauptgrund ist, dass die MS-Default-Gebäude etwa 2-4x (!) zu groß dargestellt werden, was auf der Fläche kaum zum realen Luftbild passt. Kein Wunder, dass hierbei der Eindruck einer größeren Gebäudedichte entsteht bzw. vorgetäuscht wird. Willst du in der VFR Germany alle Gebäude angezeigt bekommen, so brauchst du zumindest im städtischen Bereich logischerweise einen sehr starken Rechner, während das bei Überlandflügen nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

In diesen Tagen geht die VFR Germany 2 - Nord in den Betatest!

Voraussichtliche Veröffentlichung:

Download: Anfang Mai

Box: Mitte Mai

da wir mittlerweile ja schon Anfang/Mitte Mai haben, wollte ich mal fragen ob es vielleicht schon Neuigkeiten zum Projektstatus oder auch neue Bilder gibt? :)

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da wir mittlerweile ja schon Anfang/Mitte Mai haben, wollte ich mal fragen ob es vielleicht schon Neuigkeiten zum Projektstatus oder auch neue Bilder gibt? :)

Gruß

Tim

Hallo Tim,

Betatest erfolgreich abgeschlossen. Sieht gut aus - sehr gut. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Wir arbeiten gerade am Installer und testen ihn. Die Arbeit von Entwicklerseite (Patrick, Burkhard und mir) ist abgeschlossen. Was jetzt noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist das Testen des Installers und das Erstellen des Switching-Tools zu German Landmarks (wie bei VFRG1). Es kann also nicht mehr allzu lange dauern.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use