Jump to content

Ortho4XP - Vorschau für einzelne Texturen von anderen Anbieter?


Recommended Posts

Liebe alle,

 

X-Plane zusammen mit Simheaven, Günthers Szenerien und Orth4XP ist wirklich ein phantastisches Tool zur Unterstützung meiner realen Fliegerei. Im Grunde komme ich mit Ortho4XP auch gut klar und habe mir Deutschland (meist mit Bing) erfolgreich gebaut.

 

Eine Sache nervt mich aber, und ich möchte sichergehen, nichts zu übersehen: Ist im Grundsatz eine Kachel fertig, möchte ich ggfs. nach den Eindrücken in XP punktuell Texturen austauschen, etwa in Form eines höheren ZL (z.B. rund um bestimmte Flugplätze) oder in Form von Aufnahmen von einem anderen Anbieter (etwa Google statt Bing im Fall von Wolken usw.). Mir ist auch klar, wie ich in Ortho4XP hier Bereiche auswähle, ZL und Bildanbieter wähle. usw.

 

ABER: Gibt es denn wirklich keine Vorschaufunktion in Ortho4XP für den dann gewählten ZL? Die Preview-Funktion ist mir bekannt, aber die arbeitet ja nur bis ZL13. Wenn ich aber Bing-ZL16-Texturen punktuell durch Google-ZL17-Texturen austausche, ist es ein reines Glücksspiel, ob es dann in XP besser aussieht. Mir ist auch klar, dass ich händisch im Browser via Bing oder Google Maps mir die Bereiche anschauen kann. Aber geht es wirklich nicht einfacher in Ortho4XP?

 

Danke un LG

 

Manni!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use