Jump to content

ORBX-Kanaren, GCFV fehlerhaft


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dieser Scenery wie folgt: Sobald ich z.B.einen Flug von GCLA nach GCXO mache und dort lande, bekomme ich eine Fehlermeldung bezügl. GCFV. Will ich GCRR oder GCXO als Startpunkt laden, passiert das selbe; immer mit Fehlerhinweis auf GCFV. Es wird wohl zu diesem Zeitpunkt im Hintergrund der Airport GCFV in die Scenery geladen, welche dann zum Programmcrash führt.  Leider kann ich von dieser Meldung keinen Screenshot machen, da die Meldung nach 3 Sekunden verschwindet.

Log.txt anbei.

Gruß Reiner C.Log.txt

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast wohl einen Fehler in Deiner Szenerie.:

 

0:33:37.034 I/DSF: Warning for missing scenery file: +27-015
0:33:37.047 I/DSF: Warning for missing scenery file: +29-015
0:33:37.127 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: PING-FILE ERROR!
0:33:37.127 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: setjmp(png_ptr->jmpbuf
0:33:37.127 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: Custom Scenery/Orbx_A_EU_Spain_Canaries_TE_Custom/objects/fuerteventura_textures/TE_EU_RG_Mercadona_NRM.png
0:33:37.127 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: 
0:33:37.127 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: C:/jenkins/design-triggered/source_code/app/X-Plane-f/../../core/TEX/TEX_png.cpp:85
0:33:37.127 E/SYS: MACIBM_alert: PNG error!
0:33:37.127 E/SYS: MACIBM_alert: IDAT: CRC error

 

Im Log steht, dass zumindest 2 Dateien fehlen! Versuche es mit neu laden der Szenerie und ohne Orthos. Ich habe den Flug ohne Probleme machen können. Habe simHeaven 5.9.1, ohne Orthos.

Ich bin nun nicht der große Experte, bin ,Aanfänger, aber das Log schreibt deutlich dass etwas fehlt.

Wo hast Du die Szenerie? Bei Orbx habe ich es per Suche nicht gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Nee, da steht nur das ein PNG fehlerhaft ist. Die missing scenery File Meldungen kommen nur da in den entsprechenden Kacheln nur Wasser ist. Dadurch kann man diese Kacheln einfach weg lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

tritt der Fehler direkt nach der Installation auf oder erst später nach der Installation?

Hast du denn schon einmal versucht, die Orbx-Szenerie mit dem Installer zu de- und dann neu zu installieren? Vielleicht ist ja etwas bei der Installation zerschossen.

Zusätzliche Airports hast du wohl nicht installiert, lt. Log.txt.

 

 

Also ich habe die Orbx Kanaren auch und der Fehler tritt nicht bei mir auf.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan, Frithjof und Horst,

 

Danke für Eure Hilfe.

Ich habe die Scenery bei Aerosoft erworben und über Aerosoft One installiert (Download fast 4 Stunden), aber ich werde wohl doch deinstallieren und neu installieren.

Das Ergebnis werde ich Euch hier mitteilen.

 

Bis dann, Gruß Reiner C. (Habe gesehen, dass es noch einen Reiner K. im Forum gibt)

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

da du wohl eine sehr "potente" Internetverbindung hast, würde ich vor der Deinstallation den entsprechenden Installationsordner in Aerosoft One Library noch einmal sichern. Sicher ist sicher. 😉

 

Andere Frage: Hast du denn schon zwischenzeitlich eine andere Szenerie und ein Standard-Flugzeug (z.B. die Cessna C172) geladen und läuft dann der Flusi einwandfrei?

Danach noch einmal den im ersten Beitrag beschriebenen Flug starten.

 

Bei Programmabstürzen werden häufig vorhandene Abläufe nicht korrekt beendet. Wenn man dann dieselbe Szenerie mit Flieger noch einmal startet und XP wieder abstürzt, hat die vorherige Aussage schon häufig geholfen.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

meine ach so potente Internetverbindung hat den ersten Download nach c. 2 Std abgebrochen; habe also einen 2. Versuch gestartet, der erfolgreich beendet ist.

Der Fehler ist wohl behoben; wahrscheinlich war im ersten Download oder im Entpacken ein Fehler. Ich komme jetzt auf alle Kanarenflugplätze. Das Problem ist hiermit 'solved'.

Negativ an der Scenery finde ich, dass außer GCLA alle anderen Flugplätze der Kanaren nur als Default X-Plane gezeigt werden und ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, andere Freeware- oder Payware-Flugplätze zu nutzen. Ich überlege mir, ob ich nicht doch zu Spain_UHD zurückkehre, da dies ja damit möglich ist. Es wäre nur schade, da ich die Terraindarstellung der Inseln von ORBX besser finde.

Vielleicht gibt es aber eine Möglicheit der Integration von Freeware- oder PaywareFlugplätzen, die ich nicht kenne.

Also Danke nochmal für die Hilfestellung.

 

Gruß Reiner C.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

habe GCRR installiert; sieht sehr gut aus. Die Zeile '1302 flatten' in der 'apt.dat' habe ich gelöscht. Danke für den Hinweis. Meine bisherigen Airports af den Inseln laufen jetzt auch wieder; bei dem ersten, fehlerhaften Download der ORBX-Scenery hatte dies auch nicht funktioniert.

 

Vielen Dank nochmals und beste Grüße

 

Reiner

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use