Jump to content

FF A320 kein Browser Tab im EFB mehr


Gary2022

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

nach längerer Abstinenz (arbeitsbedingt) bin ich nun wieder voll dabei. Ich meine ich bin

wieder beim Flightsim. Nun mußte ich meinen FF A320 Ultimate updaten.

Nach dem Update gab es im EFB keinen Browser-Reiter mehr. Ich würde gerne Simbrief und

Navigraph sowie aktuelle Metar-Daten im EFB öffnen und nutzen. Ist das nicht mehr möglich?

 

Im X-Plane.org Forum gibt es einen Mod „ Improved EFB for FF A320 1.0.4 “. Leider

funktioniert dieser nicht mehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder muß ich

das endgültig zu Grabe tragen? Hier mal ein Bild von meinem EFB. Das ist doch kein EFB mehr.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

@Matt67 - Tausend Dank für diesen Hinweiss. Habe den Nachfolger gerade heruntergeladen. Den alten HTML Ordner umbenannt und den Nachfolge HTML Ordner im data Verzeichniss des FF A320 kopiert.

Funktioniert leider bei mir nicht folgendes wird angezeigt.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hab es hinbekommen. Aber es gibt keine Möglichkeit ein Browserfenster zu öffnen. PDF's kann man einladen. Aber Navigraph geht nicht. Ebensowenig Simbrief. kann Flight Factor nicht verstehen. Vlt steig ich um auf Toliss.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Gary2022:

kann Flight Factor nicht verstehen.

Da hat Flightfactor nichts mit zu tun. Die Tabletts, welches Du eingesetzt hattest und welches ich Dir verlinkt habe, sind Freeware Addons. Bei mir funktioniert es. Scheinbar haben aber wohl mehrere ein Problem damit. In den Kommentaren zu den Tools gibt es einige Lösungsansätze. Ansonsten natürlich ToLiss (wobei ToLiss keinen A320 hat). ToLiss besitzt allerdings kein eigenes Tablett. Um ein Tablett in ToLiss verwenden zu können musst Du vorher Avitab installieren. Das funktioniert sehr zuverlässig. Allerdings funktioniert bei mir auch dieses Tablett für die A320 zuverlässig 🙂

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Matt67:

Da hat Flightfactor nichts mit zu tun. Die Tabletts, welches Du eingesetzt hattest und welches ich Dir verlinkt habe, sind Freeware Addons. Bei mir funktioniert es. Scheinbar haben aber wohl mehrere ein Problem damit. In den Kommentaren zu den Tools gibt es einige Lösungsansätze. Ansonsten natürlich ToLiss (wobei ToLiss keinen A320 hat). ToLiss besitzt allerdings kein eigenes Tablett. Um ein Tablett in ToLiss verwenden zu können musst Du vorher Avitab installieren. Das funktioniert sehr zuverlässig. Allerdings funktioniert bei mir auch dieses Tablett für die A320 zuverlässig 🙂

 

Grüße

Matthias

Hallo,

 

bei mir fehlt ebenfalls die "Browser"

Funktion.

 

Habe dieserhalb gestern den Support von Flightfactor angeschrieben.

 

Die Antwort lautet, "es ist geplant, die Funktion wieder einzuführen".

 

Da bin ich mal gespannt.

 

Gruß

Ditmar 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb monty0705:

bei mir fehlt ebenfalls die "Browser"

Funktion.

Hallo Ditmar,

 

der Browser fehlt seit Version 1.3 bei allen (FlightFactor - New FFA320 Ultimate RELEASE 1.3.0... | Facebook). Meine Aussage bezog sich auf das von Gary erwähnte Freeware Advanced EFB.

 

Aber gut zu lesen, dass FF die Funktion wieder einführen will. Nicht weil ich es brauche (tu ich eigentlich nicht), sondern weil es zeigt, dass FF an der A320 weiterarbeitet.

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 14.6.2022 um 11:34 schrieb Gary2022:

Hab es hinbekommen. Aber es gibt keine Möglichkeit ein Browserfenster zu öffnen. PDF's kann man einladen. Aber Navigraph geht nicht. Ebensowenig Simbrief. kann Flight Factor nicht verstehen. Vlt steig ich um auf Toliss.

Wie hast du das hinbekommen? Bei mir bleibt das EFB immer schwarz. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use