Jump to content

Ortho4 Hilfsanfrage


Recommended Posts

Hm, sieht auch blöd aus: das Wasser ist nicht natürlich. Meine Einstellungen: screenshot cfg.

Der Fluß: screenshot Flußfarbe. Das Land ist ganz gut.

Please login to display this image.

,

 

 

46° 21,02' N 16° 51,84' E

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns überschnitten bei der Antwort, ich bin zu langsam! Wieso geht bei Dir Here? Bei Flightrookie und bei mir geht es nicht! Wir bekommen nur leere Kacheln!

Link to comment
Share on other sites

Also liest du doch keine Hilfen... Das hab ich schon mehrmals hier erwähnt. Man muss ein Zeile ändern um Here zu nutzen.

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/231954-here-maps-provider-doesnt-work/

 

Aber nicht jetzt die Zeile 108 wie dort beschrieben überschreiben sondern erst schauen welche Zeile es bei Dir ist. Bei mir war es zB die letzte Zeile. Einfach mal in der besagten Datei nach Here suchen lassen und dann dort die Änderung vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das habe ich einfach nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Sicher habe ich es gelesen, aber damals dachte ich, gut, Here ist eh Schrott, kann ich drauf verzichten. Bing und Arc wird reichen.

Jetzt werde ich das nachvollziehen. Bing und Google sind in der Gegend jedenfalls nix! Google ist viel zu balu.

Was hälts Du von meinen Einstellungen in Ortho cfg?

 

46° 16,40' N 16° 53,97' E

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb stevebiker:

Was hälts Du von meinen Einstellungen in Ortho cfg?

wenig... Da kann niemand nachvollziehen warum das die "Best Settings" sein sollen wie es großspurig im Video angekündigt wurde.

Link to comment
Share on other sites

So, das müsste da in der Ecke sein wo du grad rum kurvst in der Nähe von Kotoriba. Bildprovider Here der ja nur "Schrott" ist...

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Da dieser Fluss sich hin und her schlängelt, gehe ich mal davon aus, wird er nicht tief blau sein sondern mit Sedimenten voll sein. Deshalb ist eine blaugrüne Färbung gar nicht so falsch.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Frithjof:

Da dieser Fluss sich hin und her schlängelt, gehe ich mal davon aus, wird er nicht tief blau sein sondern mit Sedimenten voll sein. Deshalb ist eine blaugrüne Färbung gar nicht so falsch.

Please login to display this image.

 

Ja, bei Dir ist es natürlich. Bei mir ist er tintenblau!

 

Ach ja, wie sind Deine cfg Einstellungen? Weil mDu nichts von meinen, laut Video-Empfehlung hältst.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Frithjof:

Hast du Ortho4XP nach der Änderung neu gestartet?

Ja, natürlich. Aber, ich habe den Editor als Admin gestartet, die Änderung gespeichert und, nachdem ich es zur Kontrolle wieder öffne, steht die alte Zeile dort.

Ich versuche es nochmal.

Klappt nicht. Vielleicht funktioniert es nicht mit dem normalen Editor. Welcher Editor ist geeignet? Das steht im verlinkten Posting:

Using a CR/LF preserving text editor open

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use