Jump to content

Beaver mit REP Fehler, Fehler..


stevebiker

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe fast meinen halben Tag damit verbracht das REP für die Beaver zum Laufen zu bringen. Keine Chance. Die Version ohne REP funktioniert, habe es auf die neueste Version per Skunk gebracht.

Funktioniert. Sobald ich die REP installiere gibt es sofort beim Start ein absolut seltsames Bild in der Ansicht. Das Seitenmenü existiert nicht mehr, schlicht, es ist nicht verwendbar. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir die richtige  Vorgehensweise erklären, bzw. wer hat die REP für die Beaver? Ich habe mindestens 5 Erweiterungspakete für andere Flieger  installiert, aber noch nie diese Probleme!

Danke für jegliche Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan.

Hier die Anleitung für die Installation:

 

Install the software Note: A video tutorial is available on our YouTube Channel To install the software please follow this procedure. 1. Install the DHC-2 Beaver in your X-Plane. 2. Make sure the airplane is updated to its latest version before installing REP (you can check using the SkunkCrafts Updater plugin) 3. Clone the DHC-2 Beaver folder and call it “DHC-2 Beaver REP”. 4. Extract the contents of this REP package into a temporary folder 5. Move the contents of “into-aircraft-plugins-folder” into the “DHC-2 Beaver REP/plugins” folder 6. Move the contents of “into-aircraft-main-folder” into the “DHC-2 Beaver REP” folder 7. Run X-Plane and load the DHC-2 Beaver. 8. Follow the onscreen instructions

 

"Das Seitenmenü existiert nicht mehr, schlicht, es ist nicht verwendbar". 

 

Schon überprüft?

 

You can choose to completely hide the menu when the mouse pointer leaves it. To do so, go to “Plugins -> SimCoders - REP -> Settigs” menu and tick the “Show side menu on mouse over only” option. The lateral menu entries are available in the “Plugins -> SimCoders - REP” menu as well.

 

Gruß

Hermann

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung mit dem REP für die Cessna übertragen werden kann, jenfalls kann ich dort das spezielle Menü am linken Bildschirmrand "verschwinden" lassen, indem ich den Flusi in einem kleinen Fenster starte, und während der Flieger geladen wird, das Fenster vergrößere.

Dann sind die diversen Popup Fenster oft "außerhalb" des Bildschirmes.

 

/Günther

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Othello:

Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung mit dem REP für die Cessna übertragen werden kann, jenfalls kann ich dort das spezielle Menü am linken Bildschirmrand "verschwinden" lassen, indem ich den Flusi in einem kleinen Fenster starte, und während der Flieger geladen wird, das Fenster vergrößere.

Dann sind die diversen Popup Fenster oft "außerhalb" des Bildschirmes.

 

/Günther

Das geht bei der Beaver REP einfacher:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

@airway pirat

 

Nein, leider, das ist nicht was ich meine, wenn die Fenster "ausserhalb" sind, sind sie nicht zu sehen.

 

 

Was ich bisher festgestellt habe, wenn der Fehler auftritt, stehen in der Datei "X-Plane Window Positions.prf" negative Werte:

 

X-Plane Window Positions.prf

I
10 Version
num_monitors 1
monitor/0/m_window_idx 0
monitor/0/m_monitor 0
monitor/0/m_window_bounds/0 0
monitor/0/m_window_bounds/1 23
monitor/0/m_window_bounds/2 2560
monitor/0/m_window_bounds/3 1400

monitor/0/m_arbitrary_bounds/0 -8
monitor/0/m_arbitrary_bounds/1 -31

monitor/0/m_arbitrary_bounds/2 2568
monitor/0/m_arbitrary_bounds/3 1448

 

Auf meinem System reicht es, wenn ich die beiden Minuszeichen entferne, um das Menü wieder angezeigt zu bekommen.

Besser ist, man löscht die Datei, sie wird beim nächsten Start neu angelegt.

 

 

Die Anzeige des Menüs besteht nicht meinen Beethoven*  Test.

 

Siehe z.B. hier:

Please login to display this image.

 

Hier ist das Menü mittig hinter dem Popup Fenster zu sehen. Erst wenn das Fenster verschwindet (von alleine oder durch Skip Waiting), ist nach ca. 1 Sekunde das Menü am linken Schirmrand.

 

 

 

 

Die beschriebene Datei befindet sich hier:

 

Please login to display this image.

 

 

Gruß

Günther

 

 

* Man nehme einen Benutzer, der von dem, was das Programm machen soll, keine Ahnung hat, am besten keine Ahnung von Computern überhaupt, und lasse ihn die Tastatur dazu zu verwenden, um so zu tun, als ob er ein Stück von Beethoven spielen würde.

Eine Katze, die 20 Minuten über die Tastatur läuft, mag auch gehen.

 

Ein gutes Programm zeigt dann eine Unmenge sinnvoller Fehlermeldungen, stürzt aber nicht nicht ab und gelangt auch nicht in einen undefinierten Zustand.

🙂

 

 

 

 

EDIT:

Die Biber ist hier ein Sonderfall, da dieses Flugzeug von Haus aus eine Änderung der Bildschirmgröße zur falschen Zeit anmosert 🙂

Die Biber besteht den Beethoven Test schon eher 🙂

 

 

EDIT II

Ich verrate mein Alter 😞

mosern = motzen, maulen, nörgeln, meckern ...

Wer das verstehen will, sollte ich einen Film mit Hans Moser ansehen🙂

 

Sorry, ich kann nicht widerstehen ...

https://youtu.be/DAbqGK9qUos

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Moser's Hansi zur Problemlösung beitragen kann. 🙂

Aber ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Musste ihn als kleiner Bub immer anschauen. Gab ja nur zwei Programme und die in Schwarz/Weiß.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb airway pirat:

Hallo Stefan.

Hier die Anleitung für die Installation:

 

Install the software Note: A video tutorial is available on our YouTube Channel To install the software please follow this procedure. 1. Install the DHC-2 Beaver in your X-Plane. 2. Make sure the airplane is updated to its latest version before installing REP (you can check using the SkunkCrafts Updater plugin) 3. Clone the DHC-2 Beaver folder and call it “DHC-2 Beaver REP”. 4. Extract the contents of this REP package into a temporary folder 5. Move the contents of “into-aircraft-plugins-folder” into the “DHC-2 Beaver REP/plugins” folder 6. Move the contents of “into-aircraft-main-folder” into the “DHC-2 Beaver REP” folder 7. Run X-Plane and load the DHC-2 Beaver. 8. Follow the onscreen instructions

 

"Das Seitenmenü existiert nicht mehr, schlicht, es ist nicht verwendbar". 

 

Schon überprüft?

 

You can choose to completely hide the menu when the mouse pointer leaves it. To do so, go to “Plugins -> SimCoders - REP -> Settigs” menu and tick the “Show side menu on mouse over only” option. The lateral menu entries are available in the “Plugins -> SimCoders - REP” menu as well.

 

Gruß

Hermann

Nun, genau so habe ich nun  scho 3 x gemacht! Die Version ohne REP per Updater aktualisiert, den Install-Ordner geklont, umbenannt und die woandershin extreahierten Inhalte in die richtigen Ordner kopiert. Dann in x-plane gestartet, im Menü aktiviert, Freischaltung. X-plane neu gestartet und schon sehe ich ein dunkles falsches Bild der Beaver! Das Seitenmenü ist nicht vorhanden, sondern nur ein paar Buchstaben und ein Ausblendknopf! Schlicht, die Installation hat Fehler!

 

Edit: Nun habe ich heute die REP Version in x-plane gestartet. Das Seitenmenü ist nu da, aber, ich sehe nicht durch die Winschutzscheibe! Aus den hinteren Fenstern ist Alles o.k.!

Und ja, die Reflektionen habe ich sowohl auf aus und auch auf ein getestet!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb airway pirat:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Moser's Hansi zur Problemlösung beitragen kann. 🙂

Aber ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Musste ihn als kleiner Bub immer anschauen. Gab ja nur zwei Programme und die in Schwarz/Weiß.

 

 

Nein, ganz sicher nicht, es dient nur der Erklärung, was mosern ist ...

Die jüngere Generation dürfte den Begriff eventuell nicht mehr kennen.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb stevebiker:

Nun, genau so habe ich nun  scho 3 x gemacht! Die Version ohne REP per Updater aktualisiert, den Install-Ordner geklont, umbenannt und die woandershin extreahierten Inhalte in die richtigen Ordner kopiert. Dann in x-plane gestartet, im Menü aktiviert, Freischaltung. X-plane neu gestartet und schon sehe ich ein dunkles falsches Bild der Beaver! Das Seitenmenü ist nicht vorhanden, sondern nur ein paar Buchstaben und ein Ausblendknopf! Schlicht, die Installation hat Fehler!

 

Edit: Nun habe ich heute die REP Version in x-plane gestartet. Das Seitenmenü ist nu da, aber, ich sehe nicht durch die Winschutzscheibe! Aus den hinteren Fenstern ist Alles o.k.!

Und ja, die Reflektionen habe ich sowohl auf aus und auch auf ein getestet!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

 

:-)))))

 

Nehme halt die Plane ab.

 

Vor dem Start einmal um den Flieger laufen ist immer angebracht!

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Gott! Wo kommt die her? Das kommt davon, wenn man die Standard-Außenansicht auf Verfolgung stellt!

Danke! Du bist mein Held!  Ich war, im doppelten Sinn, blind!

Link to comment
Share on other sites

Leider funktioniert die REP Version noch immer nicht korrekt. Z.B. die Radial engine Anim. Weder geht die anzeige des Zustandes, noch funktioniert die Prime Pumpe und ihre Anzeige. Ich denke ich muss die REP wieder entfernen und auf ein Update hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Die Biber fliege ich auch ohne REP, ich finde sie genügend "genau" simuliert, zumindest für mich. Ein Biber Pilot mag das anders sehen.

Und da ich diesen Flieger ausschließlich als Amphibien Flieger verwende, ist erst mit XP12 ein weiterer Schritt nach vorn möglich (siehe Report von Austin Meyer)

 

Und man sollte auch nicht vergessen, das REP kann  immer nur so viel Mehrwert bieten, wie der Originalflieger "schlecht" ist.

 

Eigentlich sollte ein REP unnötig sein.

 

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, Othello said:

Und man sollte auch nicht vergessen, das REP kann  immer nur so viel Mehrwert bieten, wie der Originalflieger "schlecht" ist.

 

Eigentlich sollte ein REP unnötig sein.

 

Nööö, das sehe ich anders. Zum Beispiel die Justflight Arrow III & IV. Die haben zwar nicht wirklich viel Systemtiefe aber sind trotzdem schon im Originalzustand wirklich gute Flugzeuge. Mit dem REP wird dann eine mächtige Schippe Systemtiefe draufgepackt und macht die Flugzeuge dann wirklich zu etwas besonderem. Ein REP kann also auch ein wirklich gut gemachtes und bestens funktionierendes Flugzeug noch deutlich aufwerten...

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die REP´s auch! Allein die bei manchen Fliegern eingeblendete Anzeige für die korrekte Mixture finde ich super. Auch dass bei unkorrekter Handhabung Motor und div. andere Teile kaputt gehen finde ich gut. Aber die Beaver REP funktioniert einfach nicht. War wohl rausgeschmissenes Geld. 

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, stevebiker said:

Ich mag die REP´s auch! Allein die bei manchen Fliegern eingeblendete Anzeige für die korrekte Mixture finde ich super. Auch dass bei unkorrekter Handhabung Motor und div. andere Teile kaputt gehen finde ich gut. Aber die Beaver REP funktioniert einfach nicht. War wohl rausgeschmissenes Geld. 

Stefan,
Ich habe mal auf XPlane.org in deren offiziellem Support-Forum nachgeschaut aber da scheint niemend diese Probleme zu haben und die Beaver ist ein sehr vielgenutzter REP. Irgendwas läuft bei Dir anscheinend nicht richtig aber so wie es aussieht liegt es nicht am REP, da wird Dir wohl auch ein Update nicht helfen, das Problem dürfte woanders liegen...
Grüße,
Bernd

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb EDNR-Cruiser:

Nööö, das sehe ich anders. Zum Beispiel die Justflight Arrow III & IV. Die haben zwar nicht wirklich viel Systemtiefe aber sind trotzdem schon im Originalzustand wirklich gute Flugzeuge. Mit dem REP wird dann eine mächtige Schippe Systemtiefe draufgepackt und macht die Flugzeuge dann wirklich zu etwas besonderem. Ein REP kann also auch ein wirklich gut gemachtes und bestens funktionierendes Flugzeug noch deutlich aufwerten...

 

 

Ein REP kann immer nur die Lücke, wie sich das Fluzeug real verhält und was davon die Simulation abbildet, verringern.

 

Von Gimicks, wie Verschleiß etc. einmal abgesehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb stevebiker:

Ich mag die REP´s auch! Allein die bei manchen Fliegern eingeblendete Anzeige für die korrekte Mixture finde ich super. Auch dass bei unkorrekter Handhabung Motor und div. andere Teile kaputt gehen finde ich gut. Aber die Beaver REP funktioniert einfach nicht. War wohl rausgeschmissenes Geld. 

 

Ich mag sie ja auch,

aber deshalb bleiben sie was sie sind. Und wenn sie bei einem Flieger "eine mächtige Schippe Systemtiefe" draufpacken, dann war die vorher ganz einfach nicht vorhanden.

 

Deshalb hängt der Nutzen eines REP davon ab, wie gut das Basisflugzeug selbst schon ist.

 

Und da gibt es deutliche Unterschiede.  Meiner! Meinung nach kann die Biber gut darauf verzichten, bei der KA350 ganz sicher (aber dafür gibt es für die KA auch kein REP).

 

Aber eigentlich wollte ich dich nur ein wenig trösten. Wenn das REP für die Biber Probleme macht, dann lasse es einfach weg, dadurch bleibt dieser Flieger trotzdem ein gut gemachtes Flugzeug  🙂

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Othello:

 

Aber eigentlich wollte ich dich nur ein wenig trösten. Wenn das REP für die Biber Probleme macht, dann lasse es einfach weg, dadurch bleibt dieser Flieger trotzdem ein gut gemachtes Flugzeug  🙂

 

 

Bei mir macht das REP absolut keine Probleme. Aber ich gebe Günther recht, das Biberle ist auch ohne REP ein toller Flieger. Das Beste ist immer noch, wenn der Neunzylinder-Sternmotor widerwillig zum Leben erwacht. Aber auch am Boden anspruchsvoll. Taildragger.

Link to comment
Share on other sites

Nun, danke Euch für die Ermunterung. Bis auf die verbleibende Fehlermeldung über vrconfig funktioniert die REP jetzt wunderbar. Das leaning ist viel einfacher mit der Erweiterung.

Jetzt sollten sie nur mehr ein Verfahren einbauen, womit Neulinge ohne Frust landen können!😁😜

Ich lande wunderbar, aber nach einiger Zeit drehe ich mich unweigerlich! Da hilft kein einseitiges Bremsen, Verstellen der Spornradarretierung, oder sonst etwas. Vielleicht sollte ich es mit einem Stoßgebet versuchen.

Den jeweiligen Zustand des Spornrades erkenne ich nie! Selbst wenn ich in der Verfolgeransicht bin! 

Übrigens, ist es normal, dass die Maschine auf dem Boden immer raucht? Egal welche Mix-Einstellung ich verwende, sie raucht wie verrückt. Kaum bin ich in der Luft hört sie auf.

Ich werde mal beobachten, ob es mit dem Boden zu tun hat. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb stevebiker:

Übrigens, ist es normal, dass die Maschine auf dem Boden immer raucht? Egal welche Mix-Einstellung ich verwende, sie raucht wie verrückt. Kaum bin ich in der Luft hört sie auf.

Ich werde mal beobachten, ob es mit dem Boden zu tun hat.

 

Drücke mal die Taste X, damit kann man das Rauchsystem aktivieren/deaktivieren. Vielleicht ist das ja der Fehler. 😉

 

Gruß Horst

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nun, mein 1stes Erfolgserlebniss! Ich erinnerte mich an Herrmanns alias airway pirat Video, wo er eine Spornradmaschine landet. Ich habe mich überwunden und den Stick am hinteren Anschlag gelassen um das Spornrad am Boden zu halte und auch um auf allen 3 Rädern zu landen. Es hat super geklappt. Ohne Ringelpitz, sanft und gerade geblieben. Jetzt weiß ich wie ich üben muss!

Und ja, steering war auf realistic!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb stevebiker:

Da hilft kein einseitiges Bremsen, Verstellen der Spornradarretierung, oder sonst etwas. 

 

Na endlich eine Erfolgsmeldung. Glückwunsch. Nach der Spornradarretierung musst du nicht suchen. Die Beaver hat keine. 

 

Gruß Hermann 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use