Jump to content

Release: German Airfields 3 - Niedersachsen Box Lieferbar!


Sasa

Recommended Posts

Es ist so weit! Die German Airfields 3 - Niedersachsen für den FSX sind ab sofort neben der Download-Version auch als Box erhältlich! Entdecken Sie 15 Flugplätze in der norddeutschen Tiefebene! Brechen Sie von Braunschweig zu Forschungsflügen der DLR auf, oder genießen Sie die heimische Vereinsatmosphäre auf einem der idyllisch gelegenen Flugplätze. Ein Blick auf die Screenshots läßt erkennen, mit welch großer Liebe zum Detail in diesem Paket gearbeitet wurde. Offizieller Release-Termin der Box ist der 17.04.2008.

15 detaillierte Flugplätze:

  • EDVE - Braunschweig
  • EDVM - Hildesheim
  • EDXQ - Rotenburg-Wümme
  • EDWO - Osnabrück-Atterheide
  • EDWQ - Ganderkesee/Atlas Airfield
  • EDWF - Leer-Papenburg
  • EDVU - Uelzen
  • EDVN - Northeim
  • EDVS - Salzgitter-Drütte
  • EDVH - Hodenhagen
  • EDWV - Verden-Scharnhorst
  • EDHG - Lüneburg
  • EDWN - Nordhorn/Lingen
  • EDWC - Damme
  • EDXD - Bohmte-Bad EssenBesonderheiten in diesem Paket:
    • Regionaler Flugverkehr mit typischen Bemalungen
Hochaufgelöste Luftbilder mit bis zu 5cm/pix Auflösung
Spannende und speziell auf die Szenerie abgestimmte Missionen
Ausführliches deutsches und englisches Handbuch
Sichtanflugkarten für die Flugplätze aus den offiziellen AIP

  • GermanAirfieldsAufteilung_DE.jpg

Über die German Airfields
Die Produktreihe "German Airfields" stammt aus der Feder diverser "Scenery Germany"-Entwickler, in der bekannte GA-Flugplätze und kleinere Regional Airports, wie z.B. Essen-Mülheim und Berlin-Tempelhof, abgedeckt werden.
Sie sind darauf ausgelegt, mit VFR Germany sowie natürlich auch den German Airports und Mega Airports perfekt zu harmonieren.

Aktueller Stand der German Airfields-Reihe
1: Inselhüpfen - fertig!
2: Hamburg und der Norden - in Arbeit
3: Niedersachsen - fertig!
4: Nordost - in Arbeit
5: NRW West - in Planung
6: Westfalen - in Planung
7: Hessen/Rheinland-Pfalz - in Planung
8: Südost - in Planung
9: Nordbayern - fertig!
10: Nord-Baden-Württemberg - in Planung
11: Südbayern - in Planung
12: Süd-Baden-Württemberg - in Planung

lueneburg_1.jpg

osnabrueck_10.jpg

braunschweig_1.jpg

leer_5.jpg

Mehr wie immer auf der Produktseite unter www.aerosoft.de -> Flugsimulation!

Ältere Screenshots:
http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=12993
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

von mir aus ein ganz ganz großes Dankeschön für dieses grandiose Airportpacket. Was sich bei den Screenshots schon angedeutet hat, wird nun nach der Veröffentlichung vollauf bestätigt. Peter Werlitz und seine Mannschaft haben hier etwas geschaffen, das zum absolut Besten gehört, was an Kleinflugplätzen bisher für den FS gemacht wurde. Die Gebäudetexturen sind absolut fotorealistisch, die Flughafenuntergründe passen sich wunderbar in die MS-Grundszenerie ein, die Besuchermännekens sehen klasse aus so dass es eine Freude macht, diese Flugplätze anzufliegen. Mit so was macht der FSX echt Spass, ich glaube kaum, dass es im FS9 möglich gewesen wäre, so eine reale Atmosphäre zu schaffen. Ich denke dass damit die Messlatte für alle weiteren German Airfields gelegt ist.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kann ich die unscharfen Platzrundenkarten bestätigen, es dürfte aber wohl kein Problem sein, das pdf mit nicht so stark komprimierten Karten zu überarbeiten.

Vielen Dank!

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Hallo,

von mir aus ein ganz ganz großes Dankeschön für dieses grandiose Airportpacket. Was sich bei den Screenshots schon angedeutet hat, wird nun nach der Veröffentlichung vollauf bestätigt. Peter Werlitz und seine Mannschaft haben hier etwas geschaffen, das zum absolut Besten gehört, was an Kleinflugplätzen bisher für den FS gemacht wurde. Die Gebäudetexturen sind absolut fotorealistisch, die Flughafenuntergründe passen sich wunderbar in die MS-Grundszenerie ein, die Besuchermännekens sehen klasse aus so dass es eine Freude macht, diese Flugplätze anzufliegen. Mit so was macht der FSX echt Spass, ich glaube kaum, dass es im FS9 möglich gewesen wäre, so eine reale Atmosphäre zu schaffen. Ich denke dass damit die Messlatte für alle weiteren German Airfields gelegt ist.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kann ich die unscharfen Platzrundenkarten bestätigen, es dürfte aber wohl kein Problem sein, das pdf mit nicht so stark komprimierten Karten zu überarbeiten.

Vielen Dank!

Bernhard

Yes, the charts will be updated next week, we were using some new software and this slipped through the net. Sorry for that. And thanks for the kind words. I agree Peter done a great job we are very lucky to have him.

Link to comment
Share on other sites

@ BernhardtS:

Sowohl die Menschen als auch die Fahrzeuge sind ledeglich eine Frage des Geldbeutels ;) Die Menschen bekommst ab 20$ und nen Auto Pack für 85$ bei turbosquid.com . Dennoch iss der Aufwand der hier betrieben wird natürlich enorm, würde Aerosoft die Menschen und Fahrzeuge nich kaufen sondern selber machen gäbs wohl noch keine einzige Scenery für den FSX ;) Die Airports muss man ja trotzdem machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Airfields 3 genial. Authentizität ist super genial und es mach freude bei den Airports zu landen und zu starten und zu sehen, wie detaliert das ganze ist.

Ein defizit musste ich leider feststellen, in Braunschweig fehlt die BFU... Ich weiß, dass ist nicht so mega wichtig, für einen anderen, aber für mich schon. Die anderen Gebäude sind auch da. LBA, Aero Club usw. Und dann das Loch BFU. Schade. Könnte man da noch mal was machen? *lieguck* ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Swen,

die BFU, das ist doch die große neue Halle mit der Glasfront? Ich hatte es als Autogen-Objekt hingestellt, weil es in der zweiten Reihe steht und um die Systemressourcen zu schonen. Gerade habe ich festgestellt, dass es nicht immer dargestellt wird.

Ich schau mal, was ich da noch machen kann! 8)

Link to comment
Share on other sites

Ui, freut mich das auf das Positives feedback. Da ist ein altes Kasernen Gebäude welches links von der BFU Halle steht. Davor steht das große Glassgebäude. Auf der Bodentextur sieht man den Gebäude umriss. Es hat eine U Form. Ich habe leider nur dieses Bild: In Google sieht man ein wenig mehr.

BFU2.jpg

Vielen Dank für die Mühen und das positive Feedback.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Swen,

hast du denn noch ein paar Bilder für mich? Wenn ja, dann schreibe mir mal eine Email (noch ohne Bilder), ich gebe dir dann die Zugangsdaten für meinen FTP-Server, wohin du Bilder hochladen könntest. Meine Emailadresse: peter.werlitz(AT)aerosoft.de Bitte (AT) durch @ ersetzen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter, das kann ich gerne machen. Nur ist das wirklich das einzigste. Ich werde gerne mehr Fotos machen, wenn die Sonne stimmt. Die kannst du dann in 10mpx bekommen. Ich hoffe das geht so. Brauchst du noch ein paar Bilder von etwas anderem?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Swen,

Fotos bei Sonnenschein wären zu not auch zu gebrauchen, besser wären Bilder bei bewölktem Himmel ohne Nebel und ohne Niedersschlag, am besten zwischen 9 und 17 Uhr. :) 4-5 Megapixel reichen völlig aus. Bitte schreibe doch mal eine Email, damit wir Details besprechen können. Für deine Unterstützung besten Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe wohl einen kleinen Darstellungs Bug. Ich habe FSX mit SP2 und XP als Betriebssystem. Als Grafikkarten habe ich eine 8600er. In Braunschweig ist der Windfang an der 26 mal durchsichtig und mal gräulich hinterlegt. Wenn man die 26 anfliegt, sieht man das nicht, aber wenn man von der 08 kommt und abrollen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Swen,

die Textur für den Windfang ist relativ fein aufgelöst. Damit dieser nun aus größerer Entfernung nicht flimmert, wurden in die Textur mehrere MipMappings eingebaut. Dies sorgt für eine graue Darstellung aus größerer Entfernung. Der Windfang steht auch leicht schräg, so dass die Mipmappings aus verschiedenen Richtungen unterschiedlich angezeigt werden, vielleicht bei der einen oder anderen Grafikkarte sogar durchsichtig. Das aber habe ich bisher nicht festgestellt. Derzeit bin ich ratlos was man da machen kann - Textur gröber - Mipmapping ausschalten? Ich sehe mir das noch mal an und hoffe, dass es eine Lösung gibt. B)

Link to comment
Share on other sites

Klasse Tip mit dem Mipmaps! Das ist das Problem. Ich bin nie auf die Idee gekommen um mal ganz heran zu rollen. Das habe ich jetzt getan und siehe da, der Zaun löst sich langsam auf und man Erkennt viele Löcher. Je nach dem wie man drauf guckt verändert sich dann die Strucktur bis Matsch. Dann hat man alles nur noch weiß und ein bisschen schwarzen gekrissel auf einer weißen Texture, so zu sagen. Ich weiß ja nicht wie der Zaun rundherum gemacht worden ist, der macht jedenfalls das Problem nicht. Also, ich habe mit DXTbmp mal mipmap aus gemacht und siehe da, jetzt habe ich nur noch bei dem Zaun ein Textureflimmern. Was ich eigentlich nur aus dem FS9 kenne. Als ich mich dann aber mal so umgeschaut habe, habe ich auch auf größerer Distanz das Flimmern, aber halt nicht so störend. Dann werde ich mich mal umsehen, nach einer Lösung meines Problems. Danke trotzdem für den Tipp.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die noch kommenden German Airfields werden nur noch für den FSX gehen, oder?

Einen schönen guten Tag,

das ist richtig - die German Airfields wird es nur für den FSX geben. Eine zusätzliche FS9 (2004)-Version würde unseren begrenzten Zeitrahmen sprengen. Ihr möchtet doch auch, dass die Airfields in möglichst kurzen Abständen erscheinen? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo!

Ich habe mir heute die Box der GA3 gekauft und zuhause direkt installiert.

Alles soweit auch reibungslos, wie ich es von Aerosoft-Produkten gewohnt bin. Bis auf eine Fehlermeldung, die beim Booten des FSX und beim Abwählen des Lfz im Hauptmenü erscheint:

There are multiple objects with the same title name. They must have unique title names.

CessnaSkyhawk 172SP Paint1

SimObjects\Airplanes\C172_NF

Diese Meldung erscheint dann ein paar mal nacheinander - jeweils mit den versch. C172 Versionen, also Paint2, Paint3, G1000 - und dann ist gut, der FSX bootet normal oder ich kann im Menü die Flieger aussuchen.

Ich wundere mich nur, weil ich diese Meldung noch nie hatte. GA1 ist bereits installiert, da hatte ich die Fehlermeldung nicht, nur jetzt bei GA3. Ich wüsste jetzt halt nur nicht, was da doppelt sein soll.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

bitte testen Sie mal folgendes.

Deinstallieren der German Airfields 3

Löschen des Verzeichnisses: FSX-Path\SimObjects\Airplanes\C172_nf

FSX ausführen

Installation der German Airfields 3

Wie sieht nun das Ergebnis aus?

Link to comment
Share on other sites

Das ist interessant, ich hatte bei der Installation exakt dasselbe Problem.

Ich habe daraufhin allerdings einfach den Ordner FSX-Path\SimObjects\Airplanes\C172_nf gelöscht. Damit waren die "doppelten Cessnas" nicht mehr vorhanden. Eine Neuinstallation der GA3 habe ich nicht vorgenommen.

Wofür wird der Ordner benötigt? Warum verdoppeln die GA3 die Cessna um die NF-Version? Was fehlt mir ohne diesen Ordner?

Link to comment
Share on other sites

Das ist zwar richtig, aber irgendwie fühle ich mich, als hätte ich im Cockpit meines Autos etliche Warnlampen leuchten und beseitige das Problem, indem ich die Sicherungen für die Lampen rausnehme... :unsure:

Von daher interessiert mich noch die "offizielle" Aussage, was diese zusätzlichen Dateien bewirken, warum es sie gibt, warum sie bei uns fehlerhaft eingebunden worden sind und was mir jetzt fehlt, wenn ich die Flieger einfach lösche...?

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hanllo,

es handelt sich nur um eine weitere Cessna mit einer Bemalung, wie sie in

Lüneburg steht. Die hat auch noch die Bezeichnung NF.

Link to comment
Share on other sites

Aha, Danke.

Also heißt das, dass ich diese Cessna in Lüneburg jetzt einfach nicht sehe, weil ich sie ja gelöscht habe?

Gibt es außer dem radikalen Löschen des Aircrafts eine Lösung, wie der Fehler vermieden werden kann? Carsten Klausen hat ja schon berichtet, dass ein De-Install mit anschließendem Re-Install das Problem bei ihm nicht gelöst hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die besagte Cessna fehlt auf keinem Platz, wenn man sie löscht. ;)

Es handelt sich nur um eine weitere Cessna C172 mit einer roten Bemahlung, die man als Flugzeug für den Flug auswählen kann. Die reale Cessna mit dieser roten Bemahlung steht auf dem realen Airfield Lüneburg.

Uns ist derzeit kein Addon bekannt, welches ebenfalls eine Cessna mit zufällig der selben Bezeichnung NF besitzt, daher können wir den Fehler auch nicht rekonstruieren. Da das Problem aber nicht das erste mal aufgetreten ist, so wie ich aus den Postings entnehme, wäre es natürlich sehr interessant für uns, um welches Addon es sich handelt, das auch eine Cessna mitliefert.

Wenn dieses unbekannte Addon nicht vorhanden ist, läuft die Installation der Airfields mit unserer repainteten "Cessna 172 NF" ohne Probleme! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use