Jump to content

Installierte Produkte nach Neuinstallation


Martin Buchheim

Recommended Posts

Hallo,

 

für das Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.

 

Sowohl MSFS als auch X-Plane habe ich auf separaten Festplatten und kann diese problemlos mit der neuen Windows-Installation betreiben, ohne alles neu installieren zu müssen. Leider erkennt Aerosoft One die zuvor installierten Produkte aber nicht, d.h. mit einem frischen Aerosoft One müsste ich alles neu runterladen.

 

Wenn ich das Backup des Aerosoft One Ordner aus %AppData% einspiele, werden die installierten Produkte gelistet, allerdings fehlen die zugehörigen Produktbilder. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob da dann wirklich alles korrekt eingerichtet ist und zukünftige Updates Probleme machen könnten?

 

Es wäre schön, wenn Aerosoft One die Simulatoren scannen kann und vorherige Installationen erkennt & verifiziert. OrbX Central z.B. hat alle installierten Szenerien in den Flusi- und Library-Foldern nach der Neuinstallation problemlos erkannt.

 

Viele Grüße

Martin Buchheim

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Martin Buchheim,

 

hat sich der Benutzername bei der Neuinstallation geändert?

Wenn ja, dann müssen Sie dies in der "persistent-store.json"-Datei anpassen.

Dort sind die Pfade zu dem Produktbildern als absolute Pfade hinterlegt (mit Ihrem alten Benutzernamen).

 

Sie können jetzt folgendes tun:

1. Navigieren Sie zu "%Appdata%\Aerosoft One" und erstellen Sie eine Sicherheitskopie der "persistent-store.json"-Datei.

2. Öffnen Sie die Datei in einem modernen Texteditor (bspw. Notepad++)

3. Ersetzen Sie alle Vorkommnisse von "C:\\Users\\IHR_ALTER_NUTZERNAME\\" mit "C:\\Users\\IHR_NEUER_NUTZERNAME\\" (WICHTIG: doppelte "\\")

4. Starten Sie Aerosoft One und prüfen Sie Ihre installierten Add-Ons

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use