Jump to content

Neues Ticket-Supportsystem


Jonas S.

Recommended Posts

  • Aerosoft

Wir haben heute unser Support-System geändert, und ich denke, es ist eine gute Idee, zu erklären, warum wir das getan haben.


Aus der Sicht des Kunden besteht die größte Änderung darin, dass wir Sie jetzt auffordern, ein Formular auszufüllen. Wir haben volles Verständnis dafür, dass sich das weniger persönlich und weniger kundenfreundlich anfühlt. Lassen Sie mich jedoch kurz erklären, warum dies nicht der Fall ist. Wenn wir uns Tickets ansehen, die aus einer E-Mail generiert wurden, stellt sich heraus, dass wir bei den allermeisten Tickets weitere Informationen anfordern müssen, bevor wir eine angemessene Antwort geben können. 

 

Eine typische E-Mail, die wir erhalten, lautet zum Beispiel: "Wie stelle ich die Autopilot-Höhe in meinem Airbus ein". Dies liefert zwar einige gute Informationen, aber wir wissen nicht, in welchem Simulator, welchem Airbus-Produkt und/oder ob es sich um ein Steam-basiertes Produkt handelt. Dies ist insbesondere ein Problem bei Addons mit nicht eindeutigen Namen für verschiedene Simulatoren - wie z. B. Airbusse, die in unserem Shop für mehrere Plattformen zu finden sind.
Dies führt zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung des Tickets, da wir zusätzliche Informationen anfordern müssen. Abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z. B. der Zeitzone des Ticket-Erstellers, können einige Tage vergehen, bis wir eine Lösung anbieten können. Je nach Antwort müssen wir möglicherweise weitere Fragen stellen, z. B. nach dem verwendeten Betriebssystem, da nicht jedes Addon mit allen Betriebssystemen kompatibel ist. 

 

Durch die Verwendung eines Formulars können wir sicherstellen, dass wir so viele Informationen wie möglich erhalten und einen besseren und schnelleren Support bieten. Dies hilft uns, die Kosten und die Zeit zu reduzieren, die die Mitarbeiter für das Einholen von Informationen aufwenden müssen, und hilft Ihnen, eine bessere und schnellere Antwort zu erhalten. Es hilft uns auch dabei, das Ticket an den richtigen Support-Mitarbeiter weiterzuleiten. Wir unterstützen mehrere Sprachen, viele verschiedene Simulatoren und viele verschiedene Plattformen. Wenn Sie also Ihr Ticket so schnell wie möglich in den richtigen Bereich einreichen (was bisher hauptsächlich manuell geschieht!), kann das die Dinge enorm beschleunigen. Wenn Sie eine noch schnellere Antwort wünschen, sehen Sie in unserer Wissensdatenbank (Knowledge Base) nach. Dort finden Sie viele Antworten auf Ihre Fragen!

 

Ja, wir stimmen zu, dass es sich nicht richtig anfühlt, zum Ausfüllen eines Formulars "gezwungen" zu werden. Aber Sie können immer noch genau den gleichen Text eingeben wie in einer E-Mail, und Sie können immer noch Bilder und Protokolldateien anhängen. Und höchstwahrscheinlich müssen Sie weniger Fragen beantworten, um Ihre Produkte wieder nutzen zu können!


Wenn Sie Unterstützung benötigen, gehen Sie einfach auf https://helpdesk.aerosoft.com/, sehen Sie nach, ob Sie eine Antwort finden, und wenn nicht, erstellen Sie ein Ticket. 

 

Bereits bestehende Anfragen im Bestandssystem werden selbstverständlich auch in diesem bis zu ihrer Beantwortung verwaltet, dort ist kein Eingreifen Ihrerseits nötig.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,
 

 

Ich hab vor einer Stunde, ohne diese Ankündigung vorher gesehen zu haben, noch auf ein Ticket mit dem alten System, sprich mit einer Email, geantwortet.

Wird dies noch erfasst ?

 

Beste Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
5 hours ago, Jonas S. said:

Bereits bestehende Anfragen im Bestandssystem werden selbstverständlich auch in diesem bis zu ihrer Beantwortung verwaltet, dort ist kein Eingreifen Ihrerseits nötig.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Team,

nun wollte ich gerade eine Anfrage über Euer neues System machen, da mein SkyElite streikt. Und schon kam die erste Fehlermeldung, als ich auf den Link klickte. Keine gute Empfehlung würde ich sagen.

 

Die Website ist nicht erreichbar

Prüfe, ob „www.helpdesk.aerosoft.com“ einen Tippfehler enthält.

Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
16 hours ago, Pilot_Holger said:

Hallo liebes Team,

nun wollte ich gerade eine Anfrage über Euer neues System machen, da mein SkyElite streikt. Und schon kam die erste Fehlermeldung, als ich auf den Link klickte. Keine gute Empfehlung würde ich sagen.

 

Die Website ist nicht erreichbar

Prüfe, ob „www.helpdesk.aerosoft.com“ einen Tippfehler enthält.

Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

 

Hallo Holger,

 

ich habe den Link korrigiert. Bitte versuche es erneut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use