Aerosoft Jonas S. 466 Posted May 23, 2022 Aerosoft Share Posted May 23, 2022 Wir haben heute unser Support-System geändert, und ich denke, es ist eine gute Idee, zu erklären, warum wir das getan haben. Aus der Sicht des Kunden besteht die größte Änderung darin, dass wir Sie jetzt auffordern, ein Formular auszufüllen. Wir haben volles Verständnis dafür, dass sich das weniger persönlich und weniger kundenfreundlich anfühlt. Lassen Sie mich jedoch kurz erklären, warum dies nicht der Fall ist. Wenn wir uns Tickets ansehen, die aus einer E-Mail generiert wurden, stellt sich heraus, dass wir bei den allermeisten Tickets weitere Informationen anfordern müssen, bevor wir eine angemessene Antwort geben können. Eine typische E-Mail, die wir erhalten, lautet zum Beispiel: "Wie stelle ich die Autopilot-Höhe in meinem Airbus ein". Dies liefert zwar einige gute Informationen, aber wir wissen nicht, in welchem Simulator, welchem Airbus-Produkt und/oder ob es sich um ein Steam-basiertes Produkt handelt. Dies ist insbesondere ein Problem bei Addons mit nicht eindeutigen Namen für verschiedene Simulatoren - wie z. B. Airbusse, die in unserem Shop für mehrere Plattformen zu finden sind. Dies führt zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung des Tickets, da wir zusätzliche Informationen anfordern müssen. Abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z. B. der Zeitzone des Ticket-Erstellers, können einige Tage vergehen, bis wir eine Lösung anbieten können. Je nach Antwort müssen wir möglicherweise weitere Fragen stellen, z. B. nach dem verwendeten Betriebssystem, da nicht jedes Addon mit allen Betriebssystemen kompatibel ist. Durch die Verwendung eines Formulars können wir sicherstellen, dass wir so viele Informationen wie möglich erhalten und einen besseren und schnelleren Support bieten. Dies hilft uns, die Kosten und die Zeit zu reduzieren, die die Mitarbeiter für das Einholen von Informationen aufwenden müssen, und hilft Ihnen, eine bessere und schnellere Antwort zu erhalten. Es hilft uns auch dabei, das Ticket an den richtigen Support-Mitarbeiter weiterzuleiten. Wir unterstützen mehrere Sprachen, viele verschiedene Simulatoren und viele verschiedene Plattformen. Wenn Sie also Ihr Ticket so schnell wie möglich in den richtigen Bereich einreichen (was bisher hauptsächlich manuell geschieht!), kann das die Dinge enorm beschleunigen. Wenn Sie eine noch schnellere Antwort wünschen, sehen Sie in unserer Wissensdatenbank (Knowledge Base) nach. Dort finden Sie viele Antworten auf Ihre Fragen! Ja, wir stimmen zu, dass es sich nicht richtig anfühlt, zum Ausfüllen eines Formulars "gezwungen" zu werden. Aber Sie können immer noch genau den gleichen Text eingeben wie in einer E-Mail, und Sie können immer noch Bilder und Protokolldateien anhängen. Und höchstwahrscheinlich müssen Sie weniger Fragen beantworten, um Ihre Produkte wieder nutzen zu können! Wenn Sie Unterstützung benötigen, gehen Sie einfach auf https://helpdesk.aerosoft.com/, sehen Sie nach, ob Sie eine Antwort finden, und wenn nicht, erstellen Sie ein Ticket. Bereits bestehende Anfragen im Bestandssystem werden selbstverständlich auch in diesem bis zu ihrer Beantwortung verwaltet, dort ist kein Eingreifen Ihrerseits nötig. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikealpha 10 Posted May 23, 2022 Share Posted May 23, 2022 Hallo Jonas, Ich hab vor einer Stunde, ohne diese Ankündigung vorher gesehen zu haben, noch auf ein Ticket mit dem alten System, sprich mit einer Email, geantwortet. Wird dies noch erfasst ? Beste Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted May 23, 2022 Deputy Sheriffs Share Posted May 23, 2022 5 hours ago, Jonas S. said: Bereits bestehende Anfragen im Bestandssystem werden selbstverständlich auch in diesem bis zu ihrer Beantwortung verwaltet, dort ist kein Eingreifen Ihrerseits nötig. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikealpha 10 Posted May 23, 2022 Share Posted May 23, 2022 Ooops, sorry, den langen Text zuende lesen hätte geholfen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pilot_Holger 1 Posted May 27, 2022 Share Posted May 27, 2022 Hallo liebes Team, nun wollte ich gerade eine Anfrage über Euer neues System machen, da mein SkyElite streikt. Und schon kam die erste Fehlermeldung, als ich auf den Link klickte. Keine gute Empfehlung würde ich sagen. Die Website ist nicht erreichbar Prüfe, ob „www.helpdesk.aerosoft.com“ einen Tippfehler enthält. Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen. DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rogue37 0 Posted May 28, 2022 Share Posted May 28, 2022 Das neue System finde ich gut weil es Ihre Arbeit leichter und schneller macht. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted May 28, 2022 Author Aerosoft Share Posted May 28, 2022 16 hours ago, Pilot_Holger said: Hallo liebes Team, nun wollte ich gerade eine Anfrage über Euer neues System machen, da mein SkyElite streikt. Und schon kam die erste Fehlermeldung, als ich auf den Link klickte. Keine gute Empfehlung würde ich sagen. Die Website ist nicht erreichbar Prüfe, ob „www.helpdesk.aerosoft.com“ einen Tippfehler enthält. Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen. DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Hallo Holger, ich habe den Link korrigiert. Bitte versuche es erneut. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pilot_Holger 1 Posted May 31, 2022 Share Posted May 31, 2022 Prima, danke! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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