Jump to content

FF A320 1.3 Update ist raus - Achtung per Xupdater VIRUSBEFALL


LoWlo

Recommended Posts

Moin Zusammen,
nun habe ich die  A320 per xupdater auf die Version 1.3 aktualisiert.
Der Vierenscanner (Norton 360) meldet sich: In Resources\plugins\CEF\64\CefRender.exe - Trojan.Gen.9 befallen und blockiert.
Im Ordner nachgeschaut - weg! Soweit erst mal OK.
Ich hab die FF A320 erst mal gesichert und gelöscht.
XP11 gestartet, der Startbildschirm kam kurz und dann ... Fenster weg und kein Start!
Rechner neu gestratet und XP11 gestartet - das gleiche verhalten!
Nun meine Fage:
Ist die CefRender.exe für den Xplane-start erforderlich?
Hab im Form Xplanforum gelesen, dass die Datei eigentlich nur für den FF A320 benötigt wird.
Ich habe keinen Plan warum XP11 nun nicht mehr startet!
An Eurer Stelle würde erst mal das Update NICHT per Xupdater vornehmen!

Ob die Datei wirklich von Viren befallen ist, konnte ich selbst jedoch nicht nachvollziehen
Damit ich den Sim wieder zum laufen bekomme, wäre ich für Eure Hilfe sehr Dankbar!
(LOG.TXT liegt bei)
Gruß Lothar
 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb LoWlo:

An Eurer Stelle würde erst mal das Update NICHT per Xupdater vornehmen!

 

 

Oder einfach den Virenscanner ausschalten. Mit dem MS-Virenscanner passiert das nicht!

Link to comment
Share on other sites

Waaas? Das kann doch nicht war sein!
Hab zwar schon einen leisen Verdacht gehabt, dass Norton etwas zu "empfindlich" ist,
aber mich nicht getraut die Ausführung zuzulassen. Man weiß ja nie.
Ok, Freunde, erst Mal danke für die Rückmeldungen. Ich wollte keinen verrückt machen!
Werde Mal schauen, wie ich den Flieger wieder ordenlich rein bekomme und XP zum laufen kriege.
Einen Test wollte ich zumindest machen!
Gruß Lothar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gestern über die gleiche Vorgehensweise das Upgrade gezogen.

G-DATA hat nicht gemeckert.

 

Anschließend ein Testflug von EDDL nach EDDH. 

Null Probleme.

 

Der FF A320 U ist nach wie vor meine 1. Wahl, freue mich auf den A330.

 

Gruß

Ditmar

Link to comment
Share on other sites

Viele Programme werden sehr hardwarenah programmiert, hierdurch kann ein Virenscanner schon einmal ins Stolpern kommen und einen vermeintlichen Virus melden.

 

Wer aber sicher gehen will, kann über die nachfolgende Internet-Adresse einen möglichen Befall überprüfen lassen:

https://www.virustotal.com/gui/home/upload

 

Hier kann man die verdächtige Datei hochladen und durch eine Vielzahl von Virenprogrammen überprüfen lassen. So kann man eher einen Überblick bekommen, ob es sich über einen Fehlalarm handeln kann oder nicht. Die letzte Entscheidung, ob ein gemeldetes Programm benutzt werden soll oder nicht, trägt selbstverständlich der User.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,
danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich werde noch mal die "Alte" Version Installieren und dann Updaten.
@Horst: Danke für den Link. Werde in bei gelegenheit mal ausprobieren, wenn ich die CefRender.exe im Norton Wirrwar gefunden habe.
Danke noch mal an Alle!
Gruß Lothar

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use