Jump to content

124th ATC XP11 Installation


Recommended Posts

Moin zusammen,

könnte mir jemand bitte erklären wie  ich das Plugin 124th ATC korrekt installiere? Ich komme nicht weiter... Im Simulator wird das Plugin nicht angezeigt nachdem ich den entpackten ZipOrdner in den Plugin-Ordner verschoben habe.  Ist doch soweit richtig, oder?

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo @Davihhh,

 

viele Plugins benötigen Zusatzinstallationen wie die Visual C++ Runtimes. Falls die noch nicht installiert wurden, findest du hier in der Bedienungsanleitung einen Downloadlink zur Installation.

 

Vielleicht schaust du einmal in der Log.txt-Datei nach, ob es bezüglich des 124thATC eine Fehlermeldung gibt oder lädst sie hier einmal hoch. Vielleicht erkennt dann ein User dieses Plugins den Fehler.

 

VG Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Davihhh:

Moin zusammen,

könnte mir jemand bitte erklären wie  ich das Plugin 124th ATC korrekt installiere? Ich komme nicht weiter... Im Simulator wird das Plugin nicht angezeigt nachdem ich den entpackten ZipOrdner in den Plugin-Ordner verschoben habe.  Ist doch soweit richtig, oder?

Ja, das ist richtig, sofern der entpackte Ordner nicht den eigentlichen Ordner enthält, dieser Fehler wird öfters gemacht.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Ordnerstruktur ist eindeutig, das eigentliche Plugin befindet sich im Ordner 124thATC64.

 

Please login to display this image.

Wenn also das ursprüngliche Archiv korrekt entpackt wird, sollte das Plugin eigentlich funktionieren. Vorausgesetzt, die oben von mir beschriebenen Visual C++ Runtimes sind vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den 124th ATC 64 entpackt der entpackte ordner heißt ebenfalls so, diesen habe ich in den plugin folder von xplane11 kopiert. Soweit richtig oder muss ich den Inhalt des ordners verschieben??? Und wenn ja welche datei?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das mal nachvollzogen.

 

Hier der entpackte Ordner aus dem Download.

Please login to display this image.

 

Und somit sollte es genügen, diesen Inhalt  in das Plugin Verzeichnis zu verschieben.

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Flightrookie:

Nein, du hast dann wohl alles richtig gemacht.

 

Hattest du mal nachgeschaut, ob die Visual C++ Runtimes installiert sind, wie oben beschrieben?

 

Ja sind installiert. Aber das Plugin wird bei mir im Simulator nicht angezeigt.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

@Davihhh

 

Was ist denn dieses hier:

D:\David/X-Plane 11/Resources/plugins/64/win.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

 

Kannst du bitte zeigen, wie die Ordnerstruktur in plugin sowie in plugin/124thATC64 aussieht?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Flightrookie:

dass der Inhalt

 

Wenn das der Fehler sein sollte, ist es meine Schuld, weil ich mich genauso ausgedrückt habe, aber es nicht so gemeint habe. Schande ... tut mir leid

Link to comment
Share on other sites

Michael, wenn ich mir die Log.txt anschaue, was da alles installiert wurde, dann sollte man davon ausgehen dürfen, dass der User darüber informiert ist, wie man Plugins installiert.

 

Jetzt würde mich aber interessieren, mit welchem Programm das Achiv-File entpackt würde. Da ist mir auch schon Missgeschick passiert. 😏

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bevorzuge KEKA als Programm. Das ist absolut sicher und bewerkstelligt extrem große Downloads von mehreren GB sicher und fehlerfrei.

 

Gibt es für Win 10/8/7. Ich kann es nur empfehlen.

 

Nun habe ich aus Neugier das Thema bei mir als Plugin ( also den gesamten Ordner 124thATC64 ) installiert und es wird alles gezeigt, was das Programm zum Leben füllen könnte.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Flightrookie:

Ich vermute mal, dass der Inhalt des Ordners 124thATC64 in den Ordner Plugins kopiert wurde. So kann es auch nicht funktionieren.

 

 

Jedenfalls hat der Folder 64 dort nichts zu suchen, er ist Bestandteil eines jeden(?) Plugins.

Siehe meine frühere Anmerkung, meistens sind es Fehler in der Ordnerstruktur, deshalb ist es wichtig, diese zuerst einmal zu überprüfen. Keiner von uns hat sie bisher zu Gesicht bekommen.

 

Für Win stehe ich auf 7-Zip 🙂

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Othello:

Für Win stehe ich auf 7-Zip 🙂

Wie bei allen Entpackern besteht auch bei 7-Zip eine Gefahr, Fehler zu produzieren, wenn man falsche Optionen eingestellt hat oder durch Unkenntnis verändert.

 

Werden in den Entpack-Einstellungen die Verzeichnisstrukturen wiederherstellen auf Keine Pfadangaben gewählt und die Archivdatei direkt in den Plugins-Ordner entpackt, dann kann es zu den vermuteten obigen Fehler gekommen sein.

 

Please login to display this image.

 

Hier muss die Einstellung auf Komplette Pfadangaben gesetzt werden. Wie man sieht, ein unbewusster Klick kann erhebliche Fehler produzieren.

 

Aber wie schon geschrieben wurde, stochern wir hier in einem Heuhaufen herum. David sollte uns mal die Verzeichnisstruktur des Plugins-Ordners zeigen, sonst kommen wir hier nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Flightrookie:

David sollte uns mal die Verzeichnisstruktur des Plugins-Ordners zeigen, sonst kommen wir hier nicht weiter.

 

Sag ich doch 🙂

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Infos! Ich habe mir nochmal die Visual C++ Runtimes installiert wovon ich ich eigentlich fest überzeugt war das diese bereits installiert waren.... Nun funktioniert es auch....

 

Beste Grüße

 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Flightrookie:

Hier muss die Einstellung auf Komplette Pfadangaben gesetzt werden.

 

Muss? Nur wenn man die Option wählt, alle Parameter selbst setzen zu wollen.

 

Einfacher geht es so:

 

1) Den Folder auswählen und das zip File erstellen

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

2) Den Zip Folder dorhin bringen, wo der entpackte Folder stehen soll, dann entpacken

 

Please login to display this image.

 

 

 

3) Fertig, alles ist so wie es sein soll

 

Please login to display this image.

 

 

/Günther

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Davihhh:

Vielen Dank für die Infos! Ich habe mir nochmal die Visual C++ Runtimes installiert wovon ich ich eigentlich fest überzeugt war das diese bereits installiert waren.... Nun funktioniert es auch....

 

Beste Grüße

 

 

 

Noch ein Tipp, wenn Fehler, wie z.B. fehlende Runtime Bibliotheken, auftreten, wir das unter WIndow protokolliert.

 

Um solche Fehler zu erkennen, hlift ein Blick in die Ereignisanzeige!

Beispiel:

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use