Jump to content

A330 Handbuch Vol 6


Recommended Posts

Ich besitze zwar den Airbus 330 schon eine ganze Weile, bin ihn aber noch nicht geflogen, von ein paar Testflügen mal abgesehen. Und zwar ist der Grund,  das fehlende VOL6 im Handbuch. Nun wird hier zwar immer wieder geschrieben, das VOL6 vom A319-21 würde zwar den Flug zu 80% abdecken, aber welche echte Pilot würde sich in ein Cockpit setzen, wenn ihm der Dispatcher sagt, er hätte zwar ein Handbuch an Bord, aber es ist von einem anderen Typ der Flotte und stimmt nur zu 80% mit seiner Maschine überein. Auch wenn die Piloten bestens ausgebildet sind, ohne Handbuch an Bord wird keiner losfliegen. Also bitte, überarbeitet doch bitte die vorhandenen Handbücher der kleinen A Reihe und setzt  die restlichen 20% für den A330 noch ein. Man muss ja nicht gleich ein komplettes neues Handbuch schreiben, wenn ein großer Teil übereinstimmt. Im echten Leben können die fehlenden 20 % über Leben und Tod entscheiden.

 

Gruß Peter Fischer

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deinen Input. Diesen nehmen wir für kommende Entwicklungen gerne auf. Solltest du konkrete Fragen vor deinem ersten Flug mit dem 330 haben, so zögere nicht diese zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use