Jump to content

Routenplanung Flightradar 24


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

im Flightradar24 gibt es die Möglichkeit, Flugrouten im csv- oder kml-Format abzuspeichern. Können diese Formate für X-Plane in das fsm-Format konvertiert werden? 

Konnte im Internet nichts dazu finden. Danke für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Flugrouten (oder korrekter Flugaufzeichungen) und Flugplanung haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Es macht also auch keinerlei Sinn sowas zu konvertieren.
Das erste sind eine Ansammlung von GPS-Koordinaten plus evtl. Höhe und Geschwindigkeit, eine Flugplanung verwendet international standardisierte Navigationspunkte. Es gibt im Internet einige kostenlose Seiten, mit denen für alle möglichen Simulatoren (auch XP11) kompatible Flugpläne erstellt und geladen werden können, einfach mal Google bemühen.
(Ich benutze meistens Online Flightplanner...)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Hinweise. Dann brauche ich mich um dieses Thema nicht mehr weiter zu kümmern. Ich nutze auch den Online-Fligh-Planner und auch Navigraph. Ich hab deswegen angefragt, weil ich kürzlich von Teneriffa GCTS nach Stuttgart EDDS aus dem Urlaub zurückgeflogen bin und diesmal die

Flugroute ganz anders war als sonst üblich (u.a. afrikanische Küste entlang, Mittelmehr von Toulon bis Genua und erst dann nach Norden). Ich hab dann bei Navigraph die Route erstellt und manuell einigermaßen korrigiert. Ich war der Meinung, daß ich bei der Nutzung von Flighradar24 es hätte einfacher

haben können. 

 

Viele Grüße

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use