Jump to content

Push Back Schlepper entfernen


Recommended Posts

Guten Morgen.

 

Ich brauche Rat von den Szenerie Spezialisten. In der Payware Szenerie MXI LSZS Engadin Airport steht mir immer dieser (viel zu große) Push Back Schlepper im Wege  rum. Hat jemand einen Tipp, wie ich den entfernen kann? 

 

948196669_PC-6_PorterLSZS.thumb.jpg.3a33da74d9eb25545003bd2247eb755c.jpg

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, der ist in der Scenery drin, den kannst du über WED entfernen. Ich ärgere mich auch immer wieder über Scenerien, wo z.B. statische Flugzeuge an Gates oder sonst wo stehen. Die entferne ich dann auch über WED.

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

Die LSZS-Szenerie von MXI enthält keine Push Back-Fahrzeuge, das habe ich im WED gerade eben nochmal überprüft. Das muss entweder ein Standard-Schlepper von XP sein, die zufällig und manchmal an den kleinsten Airports auftauchen, oder du verwendest möglicherweise das Addon Better Pushback, das ich nicht verwende. Aber in Better Pushback soll es die Möglichkeit geben, den XP-Standard-Schlepper auszuschalten. Falls du Better Pushback nicht installiert hast, kann es sich eigentlich nur um den Standard-Schlepper handeln. Dagegen hilft dann dieser Mod, den ich auch benutze, weil mich die unmotiviert im Weg stehenden XP-Schlepper nerven.

 

Gruss, Walter

 

Edit: Sorry, ich muss mich korrigieren. Ich benutze nicht den obengenannten Mod (den habe ich vorher verwendet) zum entfernen der Schlepper, sondern diesen hier. Der ist eleganter, weil er sich im Custom Scenery Ordner befindet und darum bei einem XP-Update nicht überschrieben wird. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bedanke mich für die Tipps. Leider weigert sich der Pushback Truck Samedan zu verlassen. Habe versucht in den Einstellungen von Better Pushback den Truck zu verbannen. Ohne Erfolg. Habe das Plugin deaktiviert. Ohne Erfolg. Habe Remove pushback thing 1.0.0 installiert.  Ohne Erfolg. 

Ich mache Morgen weiter und melde mich dann!

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb airway pirat:

Habe versucht in den Einstellungen von Better Pushback den Truck zu verbannen. Ohne Erfolg. Habe das Plugin deaktiviert. Ohne Erfolg. Habe Remove pushback thing 1.0.0 installiert.  Ohne Erfolg. 

Das ist eigenartig. Wie gesagt, Better Pushback habe ich nicht. Ich weiss also nicht, wie damit genau der default-Schlepper von XP deaktiviert wird. Ich habe nur in Foren gelesen, dass es diese Möglichkeit gibt.

 

Hast du 'Remove pusback thing' auch ohne Better Pushback installiert und getestet oder nur bei installiertem Better Pushback? Vielleicht verhindert Better Pushback die Wirksamkeit von Remove pushback thing. Das ist reine Spekulation und die Suche nach eventuellen Wechselwirkungen. Bei mir funktioniert Remove pushback thing (ohne Better Pushback) einwandfrei und ich hatte seither nie wieder einen unerwünschten Schlepper vor der Nase. Wichtig ist aber, dass es in der scenery_packs.ini über allen Szenerien steht, am besten ganz zuoberst.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb WalSch:

Hast du 'Remove pusback thing' auch ohne Better Pushback installiert und getestet oder nur bei installiertem Better Pushback? Vielleicht verhindert Better Pushback die Wirksamkeit von Remove pushback thing. Das ist reine Spekulation und die Suche nach eventuellen Wechselwirkungen. Bei mir funktioniert Remove pushback thing (ohne Better Pushback) einwandfrei und ich hatte seither nie wieder einen unerwünschten Schlepper vor der Nase. Wichtig ist aber, dass es in der scenery.ini über allen Szenerien steht, am besten ganz zuoberst.

Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert. Better Pushback deaktiviert. Dann in den Einstellungen von Better Pushback/Miscellaneous: Hide default X-Plane 11 tug aktiviert, und in der scenery.ini Remove pushback thing entsprechend ganz oberst positioniert. Der Tug bleibt beharrlich.

Aber ich mache da jetzt nicht mehr weiter. So toll ist diese Payware Szenerie nun wirklich nicht und so oft fliege ich Samedan auch nicht an. Und wenn, kann ich ja um den Tag herumrollen. 

Samedan in der Realität ist schon toll. Ich bin vor vielen Jahren dort mit einer TB20 Trinidad dort gewesen. War ein toller Flug.

 

Danke an alle.

Gruß Hermann  

Link to comment
Share on other sites

@airway pirat

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe 🙂

 

Auf der Produktseite  der Payware LSZS gibt es Bilder zu sehen.

Auf dem 4. Bild ist das Monster abgebildet.

Das bedeutet doch, er ist Bestandteil des Packetes.

 

/Günther

 

 

EDIT

OK, ich verstehe , siehe nächstes Posting.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Othello:

Es reicht doch, sich dort die Fotos der Produktseite anzusehen.

Was aber nicht zwingend bedeutet, dass dieser Schlepper Teil der Szenerie ist, sondern es kann genau so gut der Standard-Schlepper von XP sein.

 

Mein WED-Screenshot von LSZS zeigt, dass es an besagter Stelle (und in der ganzen Szenerie) kein solches Objekt gibt. Und es findet sich auch keines im szenerie-internen Objekt-Ordner oder in den Referenzierungen aus irgendeiner 3th-Party-Library oder den XP-internen Bibliotheken.

 

lszss6jgt.jpg

 

 

Zusätzlich habe ich LSZS quasi unter Laborbedingungen getestet. Das heisst, in meiner Zweitinstallation von XP11, die keinerlei 3th-Party-Plugins oder -Addons enthält. Und dieser Test bestätigt meine Annahme, dass es sich um den default Schlepper von XP handelt.

 

Hier ohne 'Remove pushback thing'. Der LR-Schlepper steht im Weg rum.

 

016mjbj.jpg

 

 

Und hier mit 'Remove pushback thing' im Custom Scenery Ordner und zuoberst in der scenery_packs.ini. Freie Fahrt.

 

02xpjov.jpg

 

 

vor einer Stunde schrieb airway pirat:

Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert. Better Pushback deaktiviert.

Hast du Better Pushback nur im Plugin Administrator deaktiviert oder gemäss Hersteller-Angaben deinstalliert? Es gibt nämlich Plugins, die durch blosses deaktivieren im Plugin Administrator nicht vollständig deaktiviert werden. Vor allem diejenigen, die bei der Aktivierung/Installation Änderungen am Inhalt des Ordners Resources vornehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei Better Pushback ebenfalls der Fall ist. Dafür spricht auch die Tatsache, dass bei dir ein Schlepper von Aviator steht und nicht der von LR, der möglicherweise von Better Pushback im Ordner Resources überschrieben wurde und durch blosses deaktivieren mittels Plugin Administrator nicht auf den Urzustand zurückgesetzt wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Othello:

Stimmt, der steht da auch mit der Standard Szenerie rum 😞

Da kommt sogar gleich noch ein Zweiter angefahren ...

Ja, im default-XP schwirren die Dinger rum wie die Motten um das Licht 🙂.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich habe mir " No Mas Pushback " geladen.

 

Allerdings, obwohl der Eintrag meine Ini Datei anführt, bekomme ich diese Fehlermeldung

1830607770_Bildschirmfoto2022-05-07um13_56_12.png.cd14054f2ecbdfa68329212329e830fd.png

 

Better Pushback habe ich auch nicht.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Michael1955:

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich habe mir " No Mas Pushback " geladen.

 

Allerdings, obwohl der Eintrag meine Ini Datei anführt, bekomme ich diese Fehlermeldung

 

Better Pushback habe ich auch nicht.

Könnte es sein, dass du zufällig auch noch dieses hier installiert hast? Dieses Modifikation ist nämlich veraltet und hat bei mir irgendwann in der Vergangenheit ebenfalls zu der Fehlermeldung geführt. Darum habe ich dann auf 'Remove pushback thing' (No Mas Pushback) gewechselt, welches bei mir fehlerfrei funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb WalSch:

Könnte es sein, dass du zufällig auch noch dieses hier installiert hast?

 

Nein, habe ich nicht.

 

Ich habe nur No Mas Pushback installiert.

 

Ist egal, war nur ein Versuch und ich werde es auch nicht weiter verfolgen, danke und Gruß

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Mir ist noch ein weiteres Plugin in den Sinn gekommen, das sich möglicherweise nicht mit 'Remove pushback thing' (No Mas Pushback) verträgt und welches ich auch nicht installiert habe. SAM Airport Vehicles XP, das die Standardfahrzeuge durch eigene ersetzt. Da 'Remove pushback thing' eines der Standardfahrzeuge, nämlich das 'tug.obj', durch ein 'blank.obj' ersetzt, kann es durchaus sein, dass SAM Airport Vehicles damit ein Problem hat und XP darum diese Fehlermeldung erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal No Mas Pushback in LGKR ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Der Pushback-Truck ist weg.

 

Ohne No Mas Pushback

OHNE.thumb.jpg.e2cd9ecfecb290d2705a417a6f02833e.jpg

 

Mit No Mas Pushback:

MIT.thumb.jpg.255a0a5f6d99628a85a687ead95e262f.jpg

 

Vielen Dank, das hat sich gelohnt. 😊

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Flightrookie:

Vielen Dank, das hat sich gelohnt. 😊

Freut mich, Horst, dass mein Tipp bei dir funktioniert hat. Darf ich fragen, ob du Better Pushback und/oder SAM Airport Vehicles XP installiert hast? Falls nicht, würde das Hinweise darauf liefern, warum es möglicherweise bei Hermann nicht funktioniert, respektive bei Micha zu einer Fehlermeldung führt. Und ich würde dadurch auch wieder etwas dazulernen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

 

ich habe Better Pushback und Ground Handling von JARDesign installiert, die SAM Airport Vehicles XP habe ich nicht installiert.

 

Ich werde dies aber noch auf einigen anderen Airports ausprobieren, ob es dort auch so funktioniert.

Wichtig halt, dass der Eintrag in der system_packs.ini an oberster Stelle steht.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Flightrookie:

ich habe Better Pushback und Ground Handling von JARDesign installiert, die SAM Airport Vehicles XP habe ich nicht installiert.

Wichtig halt, dass der Eintrag in der system_packs.ini an oberster Stelle steht.

Das lässt mich vermuten, dass Better Pushback und Ground Handling sich mit No Mas Pushback grundsätzlich vertragen und...

 

vor einer Stunde schrieb Michael1955:

 

Ich habe in Sam die Airport Vehicles deinstalliert, aber die Fehlermeldung bleibt . 🤔

...dass das Problem bei SAM Airport Vehicles XP liegt. Das ist bisher aber auch nur Spekulation und ich muss erst mal SAM genauer untersuchen. Nun wäre es noch spannend zu wissen, ob du die Airport Vehicles nur im SAM Content Manager deaktiviert hast oder das ganze SAM Plugin aus XP deinstalliert hast. SAM ist nämlich auch eines der Plugins, die bei der Installation u.a. Änderungen am Inhalt des Ordners Resources vornimmt, die bei einer nicht vollständigen Deinstallationen bestehen bleiben. 

 

Aufgrund meiner Erfahrungen mit SAM ist es ein ziemlich heikles und invasives Plugin, was die Verträglichkeit mit anderen Plugins und Addons betrifft. So deaktiviert SAM Seasons beispielsweise sämtliche anderen Autogen-Addons, wie 'Japan Pro' von MisterX6 oder das weniger bekannte 'Regional BR Autogen' von SNowblind7. Da aber der Inselstaat Japan und auch Brasilien Regionen sind, in denen ich gerne fliege, habe ich SAM aus meinem XP verbannt. Für Jahreszeiten gibt es Alternativen und das übrige, was SAM anbietet, ist mir nicht wichtig. Und mit XP12 wird SAM Seasons ohnehin obsolet werden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mit den pushback-Fahrzeugen noch nie Probleme gehabt. Hatte seit Jahren das Grondhandling von Jar-Design ohne Probleme genutzt. Seit 2 Wochen habe ich es probeweise ausgeschaltet, weil ich das von SAM probiere. Aber bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt.

 

Wußte bisher garnicht, das es dafür plugins zum entfernen der Fahrzeuge gibt.

 

Es bleibt wie immer spannend mit X-Plane.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Coverdale:

Es bleibt wie immer spannend mit X-Plane.

Du sagst es! Ich finde es auch spannend, immer mal wieder etwas Neues über XP zu lernen, meistens aus meinen Fehlern 🙂. Aber SAM habe ich noch nicht ganz durchschaut, respektive habe ich noch nicht genau eruieren können, wo es bei der Installation in XP überall (und ohne mein Wissen) Hand anlegt. Aber dem komme ich schon noch auf die Schliche. Hartnäckigkeit ist eine meiner Tugenden, neben vielen Untugenden 😉.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...