Jump to content

Honeycomb Bravo Schalter für Carenado citation X


I.Jungmann

Recommended Posts

Hallo Ihr Vielflieger,
Ich habe mir den Honeycomb Bravo zugelegt und bin sehr zufrieden.
Ich fliege die Citation X von Carenado. Die Configuration habe ich, bis auf eine Einstellung, abgeschlossen.

Wie kann ich die Recognition Lights auf einen Schalter legen.
Zur Auswahl stehen mir nur Variablen/Bedingungen nach folgenden Scheme
sim/cockpit/....usw
mein Pfad lautet aber 

thranda/lights/RecogLights

wenn ich diesen Pfad eingebe passiert aber leider nicht.
Vielleicht habe ich auch nur eine Kleinigkeit übersehen/falsch gemacht.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke für Eure Bemühungen

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb I.Jungmann:

mein Pfad lautet aber 

thranda/lights/RecogLights

 

Vielleicht verstehe ich es nicht so recht, aber das muß doch gehen, wenn du auf " Ändern " gehst und dann dem Thandra Pfad folgst.

 

Ich habe den Bravo nicht, aber schon so manche Voreinstellungen überschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort.

Du nutz ja den Honeycomb Alpha.

Der Configurator ist ja der selbe wie beim Bravo.
Wie meinst du soll ich das dort konfigurieren?
Was meinst du mit Pfad folgen?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

ich kann den Configurator nicht nutzen, da ich kein Windows System betreibe, aber ich kann die X-Plane Konfiguration für meine Hardware, die X-Plane erkennt, nutzen.

 

Mein einziges Flugzeug, was Recog Lights inne hat, ist die KA 350

 

Wenn du in das Joystick Menü gehst und die Taste an deinem Bravo für Recog drückst, erscheint für diese Taste ein Befehl.

Oder, wie hier, kein Befehl ( ich erstelle das Beispiel anhand meines Joysticks )

In beiden Fällen, kannst du den Befehl über die " Ändern Taste " ändern.

 

 

Please login to display this image.

 

Wenn dir ein Menü angezeigt wird, was dir zu Oberflächlich erscheint, weil dein Ergebnis ( Regoc ) nicht dabei ist, dann wähle ganz am Ende " Individuell "

Jetzt erscheint ein Suchfeld.

In das Suchfeld gibst du den Befehl " recog " ein

Please login to display this image.

 

.... und wenn alles gut läuft, findet er dieses.

 

Please login to display this image.

 

In meinem Fall für die KA350.

 

In deinem Fall müßte es dann für die Citation X sein, wo du die Auswahl treffen kannst.

 

Jetzt mußt du nur noch den von dir gewollten Befehsaufruf markieren und am Ende des Konfigmenü's mit Übernehmen bestätigen.

 

Somit sollte das funktionieren.

 

Wenn der Aufruf in der Suche zu keinem Ergebnis führt, mußt du in das Suchfeld " Thandra " eingeben.

Dann findet er den Baum für Thandra und dann mußt du dich durchhangeln.

Ich kenne die Verzeichnisstruktur von Thandra nicht, aber irgend etwas mit Lights oder subPanel Lights.

 

Mußt mal schauen, ansonsten die Struktur als Screenshot schicken.

 

Das wird schon

 

Gruß Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

danke für deine Mühen.
Du nutz ja wie ich auch einen iMac.
Das Configurations Tool für OSX findest du unter
https://flyhoneycomb.com/pages/drivers

In den Einstellungen von Xplane habe ich schon alles duchsucht.
Nirgends finden sich die Recognition Lights.
Auch in den Thandra's nicht.
Bei anderen Airplanes findet sich, wie du schon sagtest, meist eine Gruppe mit Einstellungen für die Maschine.
In diesem Fall habe ich das nicht.
Ich habe jetzt versucht über das Config Tool den Schalter zu belegen.
Aber bin bis jetzt gescheitert.

 Gruß

Ingo
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

danke für den Link.

 

Wenn die Citation X  Recog Lights hat, muß das auch aufrufbar sein. Und normalerweise in dem Thandra Menü.

Wie sieht das Menü aus?

 

vor 29 Minuten schrieb I.Jungmann:

Bei anderen Airplanes findet sich, wie du schon sagtest, meist eine Gruppe mit Einstellungen für die Maschine.
In diesem Fall habe ich das nicht.

 

D.H. es gibt kein Menü?

 

Gruß

Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb I.Jungmann:

Das Configurations Tool für OSX findest du unter
https://flyhoneycomb.com/pages/drivers

 

Habe die AFC Bridge im Plugin Verzeichnis integriert, jedoch der Aufruf ist Fehlerbehaftet sowie der, der Configurations.app, die mir ein graues Dialogfeld zeigt.

 

Ich brauch das nicht, mein Yoke funktioniert auch so tadellos.

 

Aber danke.

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Nun gibt es noch eine Lösung.

 

" DataRef Tool " heißt es und ist ein Plugin für Xplane.

 

Ich habe es von Github, wo man sich registriert und dann von der Seite lädt.

 

Die extrahierte Datei wird dann in das Plugin Verzeichnis von X-Plane verschoben.

 

Wenn du die Citation X geladen hast, rufst du aus dem X-Plane Menü  Plugin das Tool auf

 

Please login to display this image.

 

Klicke auf den Pfeil und es öffnet sich ein Kontex Menü, wo du Search anwählst

 

Es öffnet sich dieses Fenster

 

Please login to display this image.

 

Ganz rechts der Knopf D + C muß solange gedrückt werden, bis COM erscheint

 

Links daneben befindet sich die Taste CH. Die einmal drücken, so dass sie als eingeschaltet markiert ist.

 

Und das war es eigendlich auch schon.

 

Wenn du jetzt einen Schalter betätigst, wird dir angezeigt, welche Adresse du deinem Schalter zuweisen mußt.

 

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es hilft dir weiter.

 

Gruß Micha

 

Das Tool  frißt einige Resourcen. Wenn du es nicht mehr benötigst, verschiebe es aus dem Plugin an einem anderen Ort, und hol es dir von dort wieder, wenn du es benötigst

Link to comment
Share on other sites

Mist, jetzt lese ich erst richtig, dass du offensichtlich kein X-Plane nutzt, sondern FSX oder ähnlich.

 

Verzeihung, dann vergiss bitte alles, was ich geschrieben habe, denn ich bin von X-Plane ausgegangen. Dann kann das natürlich auch nicht funktionieren.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

danke für Deine Mühen.
Bin bis Donnerstag Abend auf Dienstreise und nur über´s iPad erreichbar und kann somit nicht in XPlane schauen.
Ich melde mich gleich Freitag wie die Lage ist.
Dasnker nochmal.

Gruß

Ingo

 

PS:
Das Config Tool ist wohl etwas fehlerhaft.
Wenn Du im Verzeichnis auf die Config App mit der rechten Maus klickst … dann Packetinhalt anzeigen anklickst, siehst du einen Ordner Mac.
Dort ist eine Datei die Du mit dem Terminal öffnen kannst.
Dann startet das Config Tool sauber.

 

Doch ich nutze XPlane 11.55 r2

 

DataRef Tool habe ich auch im Einsatz 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use