Jump to content

A310 nach Deinstallation bricht XPlane zusammen.


Recommended Posts

Hallo Piloten,

Habe meinen Inibuilds A310 wegen Liveries deinstalliert und aus meinen Inibuilds Acount wieder neu draufgebügelt. Nach neuladen des Airports + A310 und Fluges bricht Xplane nach dreiviertel blauen Ladebalken wieder zusammen. Ich komme also nicht mal zu Activation der Seriennummer. Shadercache ist gelöscht , XPlane Installer durchlaufen lassen , PC neu gestartet...nix

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

LG step

Link to comment
Share on other sites

Hallo Step,

kenne den Flieger nicht, aber aus "Erfahrung" denke ich, dass da nicht alles sauber installiert wurde.

 

Möglicherweise will der Flieger zusätzliche Info ( Plugin ) ?

 

Sicherlich wird dir der Download nicht direkt in X-Plane/ Aircrafts geladen.

Sondern in ein Downloadverzeichnis, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Wie sieht denn der Extrakt des Download aus? Poste es mal hier rein.

Es wird ein Manual oder Readme für den Download geben.

Lies das noch mal.

 

Jedenfalls wird das Laden wegen mangelnder Info abgebrochen.

 

Solltest du weiterhin Probleme haben, schick das nächste Mal bitte das Log.txt File aus dem X-Plane Verzeichnis mit.

 

Viel Erfolg

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich lade direkt aus meinen Account in den XPlane / Aircraft Ordner, dort erscheinen auch alle 3 Varianten Freighter/ MRTT / Passagier.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

ok, war nur ein Versuch zur Unterstützung.

Da es mal funktioniert hat, wird was aus dem Ruder gelaufen sein

 

Ist das denn der richtige Weg, direkt in den Aircraft Ordner zu laden?

Link to comment
Share on other sites

Nach Kauf des Fliegers konnte man den direkten Pfad angeben. Klappte ja auch, nur irgendwie ist der Wurm drin. Ich werde dran bleiben und weiterhin versuchen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Michael1955:

Ist das denn der richtige Weg, direkt in den Aircraft Ordner zu laden?

 

JA! Wäre es der falsche Weg, würden bei mir sämtliche Flugzeuge nicht oder abstürzend geladen, siehe Screenshot meines Aircraftordners. Es gibt in der Tat 2 Möglichkeiten, das zu gestalten, siehe z.B. mein Ordner "Extra Aircraft",

  • Entweder direkt ein Flugzeug in Aircraft oder
  • in einen Sammelordner in Aircraft, den X-Plane durchsucht, ob es in der nächst tieferen Hirarchie gültige Flugzeuge findet.

 

Please login to display this image.

Was jetzt interessant wäre ist die Logdatei, insbesondere das Ende davon.  Nämlich da, wo es "knallt". Wass mich etwas irritiert, ist, dass die Plugins auch im Flugzeugordner sind... Ich habe zwar auch eine iniBuilds Maschine (A300), habe die aber wieder von der Platte verbannt, sodass ich da nicht nachgucken kann.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine kleine Exkursion in die Installation einer Inibuilds A310.

 

Anfangs konnte man bei iniBuild die gepackte Datei des Fliegers (hier z.B. iniSimulations A310-300 ON THE LINE v1.11.zip) downloaden. Nach dem Entpacken hatte man drei Ordner mit den Bezeichnungen

iniSimulations_A310-300_Freighter - iniSimulations_A310-300_MRTT - iniSimulations_A310-300_Passenger_ACJ

Diese drei Ordner wurden in das Aircraft-Verzeichnis von X-Plane kopiert.

 

Nun hat aber iniBuilds ähnlich wie Aerosoft einen Installer entwickelt, aus dem man den/die Flieger installieren und Updaten (mehr schlecht als recht) kann. Die obigen Ordner werden jetzt in einen Ordner iniSimulations verlagert, der sich ebenfalls im Aircaft-Ordner befindet. Dadurch ergibt sich eine neue Struktur, die aber nicht funktionsrelevant ist.

Alle Produkte, zumindest die Flieger, werden von Inibuilds nach diesem Prinzip installiert wie auch mein Großraumtransporter iniSimulations A300 BelugaST. 😊

 

Jetzt können wir ja nicht wissen, wie die Struktur bei @EDDPSTEP aussieht, dies muss man erst einmal abklären. Dazu habe ich ihm Hilfe über Fernwartung angeboten, und dann schauen wir mal.

 

VG Horst

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

PROBLEM GELÖST, ICH DENKE JA

...erst einmal Danke für Eure Vorschläge und Antworten.

Hallo Piloten, nach vielen langen Abenden, Austausch, Recherche, sowie durchsuchen, installieren deinstallieren woran es liegen könnte das der Inibuilds A310-300 beim Neuladen meinen XPlane11 in die Kniee zwang, gab es nur einen Weg.

Mit großer großer Hilfe durch eine Fernwartung half mir mein Fliegerfreund,,Flightrookie'' beim durchforsten meines PC's. Chapeau für seine Geduld und sein Wissen.

Zum Schluß und was auch immer es war, steckte irgendwo der Teufel im Detail und es half zu guter Letzt nichts eine Zweitkopie von XPlane zu erstellen.

Stück für Stück wurde das Puzzle wieder zusammengefügt und siehe da, XPlane 11 und der A310-300 von Inibuild funzen wieder.

Am Ende freut man sich wie Bolle, Hauptsache es funktioniert wieder.

An alle Danke und Happy Landings...

 

 

 

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz / 32,0 GB / 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Thrustmaster T16000M FCS Flightstick / Airbus Thrustmaster TCA Quadrant Add On Airbus Edition

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb EDDPSTEP:

Fliegerfreund,,Flightrookie''

 

Solche  " Freunde " braucht man im ( SIM )Leben.  Diese Hilfsbereitschaft hier im Forum ist genial, und ohne das man ein Bild des Anderen vor Augen hat, mitunter selbstverständlich.

Das ist schon ein Upvote wert.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Stephan (aka EDDPSTEP) und Michael für eure lieben Worte.

 

Wie viele andere hier im Forum auch biete ich gerne an Hilfesuchende mein bescheidenes Wissen zur Fehlersuche an. Voraussetzung ist aber, diejenigen wollen und nehmen es auch an. Leider hat man da auch schon andere Erfahrungen gemacht.

 

Gerade komplexere Fehler lassen sich hier in der Diskussion schlecht klären, der Versuch mit der Fernwartung (z.B. mit dem TeamViewer) ist hier schon zielführender.

Darüber sind auch schon nette Kontakte entstanden.

 

Wollen wir hoffen, dass unsere XP-Installationen fehlerfrei bleiben und ich wünsche euch viele "happy landings" und ein schönes Wochenende.

 

VG Horst

  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use