Jump to content

SAM GroundService und FF A 320


BerlinFlyer56

Recommended Posts

Hallo,

 

das tool gefällt mir viel besser als das von JARDesign, aber die Entwicklung geht ja weiter. Insbesondere die Darstellungen sind besser.

 

Inzwischen ist es mir auch gelungen, die Position der Catering-Trucks zu korrigieren, sodaß sie richtig am Flieger stehen. Leider ist der Flight Factor bockig und läßt die Türen

bevor die trollies hineingefahren werden nicht öffnen. Das muss über das EFB geschehen, was beim Mac immer mit einem Anwendungswechsel (von x-plane zum browser) verbunden

ist. Während sich die Stellzeiten des Crew-Buses und des Cleaning-trucks anpassen lassen, geht das beim Catering nicht. Ich finde auch keine Möglichkeit das Catering über

das Main-window zu beenden und nutze das Authoring tool. Ich habe auch schon bei Stairport nachgefragt, wie das gehen soll, aber bisher keine Antwort bekommen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Wie stairport selbst schreibt, können einige Features nicht von SAM gesteuert werden. Das hat zur Folge, das einige Funktionen von Flight Factor mit denen von SAM gemischt

werden müssen. Das führt bei mir jedenfalls dazu, dass plötzlich der Außengenerator und die Treppen anfangen zu schweben und stetig weiter steigen. Wie ich das verhindern

kann, habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden.

 

Hat hier dazu jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen hat stairport wegen der Stellzeiten beim catering geantwortet.

 

Es gibt aktuell keine Möglichkeit die Stellzeit zu begrenzen. Gegenwärtig endet das catering wenn das boarding beendet ist. Es ist aber geplant, künftig eine individuelle Stellzeit zu ermöglichen.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use