Jump to content

Hardware OUT Sound und Ghost Input in MSFS


Recommended Posts

Hallo,

immer wenn ich am Fliegen bin, egal ob Luft oder Boden, höre ich regelmäßig den Windows 11 Hardware Out Sound und dann spielt das Flugzeug für einen kurzen Moment verrückt.

Der Schubhebel bewegt sich eine Sekunde und die Triebwerke heulen auf. Bei der Cj4 z.B. wird das Fahrwerk eingefahren, das passiert aber so schnell, dass man nur den Sound hört und keine Animation oder dergleichen.

 

Das seltsame daran ist, wenn dieser Windows 11 Sound ertönt passiert es nicht immer dass sich InGame was bewegt. ABER wenn dieser Sound ertönt hängt sich oft der Simulator auf und meine GPU fährt auf 0 runter. Das sehe ich im Task Manager. 

Nach kurzer Zeit fängt sich alles wieder und die GPU steigt auf 90 bis 100. 

Es gibt tatsächlich das Phänomen, dass sich der MSFS bei einem Hardware Output aufhängt und abstürzt. Ein paar Themen über Ghost Inputes gibt es, dort habe ich aber schon alle Tipps befolgt.

 

Ich frage mich nur wieso meine GPU jedes mal runter fährt und dieser Windows Sound bei jedem Flug in regelmäßigen Abständen kommt.

 

Aerosoft CRJ schaltet sich übrigens nach dem Starten der Triebwerke wieder ab. Vielleicht liegt es an der Maschine oder am Ghost Input?? ...aber das ist ein anderes Thema.

 

Hardware:

Intel Core i7-9700F CPU 3.00GHz

NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER
32GB RAM

 

Thrustmaster TPR Pendelruderpedale

Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition mit Schubhebel

 

Selbst wenn ihr keine Ahnung habt, würde ich mich über Ideen freuen. Danke :) 

 

Hier ist ein YouTube-Video mit den Windows 11 Sounds. Ab Minute 1:14 kommt der Hardware Out Sound und genau das ist dieser Sound bei mir. 

https://www.youtube.com/watch?v=OfE17s-w0J8

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb mopperle:

Eher ein Thema für das offizielle MSFS Forum:

https://forums.flightsimulator.com/

Das kann sein, aber das alles auf Englisch verständlich zu erklären wird schwierig. Außerdem finde ich dort nicht den "Beitrag erstellen" Button. 
Ich wüsste keine andere Möglichkeit auf Deutsch mein Problem zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Anscheinend bist du der Einzige. Im übrigen ist das Aerosoft Forum kein allgemeines Flugsimulator Forum, sondern ein Forum für Nutzer von Aerosoft Produkten. Und der MSFS ist kein Aerosoft Produkt.

Und wenn du ein Problem mit der englischen Sprache hast, empfehle ich dir deepl.com. Ein hervorragendes Übersetzungswerkzeug in beide Richtungen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use