Jump to content

MSFS Exe.xml zerschossen nach Installation des VDGS Moduls


Recommended Posts

Hallo liebes Aerosoft team und vielen Dank für zusätzliche Arbeit.

 

Ich habe heute über AerosoftOne das gesamte VDGS Modul installiert. Dabei werden offensichtllich auch automatisch die Exe.xml des MSFS geändert...
Geändert wäre schön...sie wude komplett überschrieben sodass jetzt nur noch der VDGS Part darin steht.
Jetzt darf ich erstmal alles, was da sonst noch was reingeschrieben hat, wieder neu installieren..leider hatte ich nämlich keine Sicherung der Datei....man wird ja nicht drauf hingewiesen, dass da etwas in die richtung passiert.

Vielleicht den Installer mal so anpassen, dass er nur die bestehende exe.xml ergänzt..nicht komplett löscht.
Oder zumindest die alte Version mal al Backup anlegt...ging ja früher auch.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Christian,

 

ich habe das gerade mit der MSFS Steam Version getestet. Bei mir wurde lediglich der relevante Teil ergänzt. Welche MSFS Version benutzt du und kannst du das (wenn ja, wie?) reproduzieren?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb christian1974:

Hallo liebes Aerosoft team und vielen Dank für zusätzliche Arbeit.

 

Ich habe heute über AerosoftOne das gesamte VDGS Modul installiert. Dabei werden offensichtllich auch automatisch die Exe.xml des MSFS geändert...
Geändert wäre schön...sie wude komplett überschrieben sodass jetzt nur noch der VDGS Part darin steht.
Jetzt darf ich erstmal alles, was da sonst noch was reingeschrieben hat, wieder neu installieren..leider hatte ich nämlich keine Sicherung der Datei....man wird ja nicht drauf hingewiesen, dass da etwas in die richtung passiert.

Vielleicht den Installer mal so anpassen, dass er nur die bestehende exe.xml ergänzt..nicht komplett löscht.
Oder zumindest die alte Version mal al Backup anlegt...ging ja früher auch.

Hallo,

 

Aerosoft One bearbeitet die XML-Datei und legt ein Backup an.

Diese findest du in "C:\Users\Dein_Benutzer\Aerosoft One Library\Backups".

 

Die Backups haben einen Zeitstempel im Namen, woran man bei Fehlern den Überschreibzeitpunkt feststellen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb J. Zameit:

Hallo,

 

Aerosoft One legt ein Backup der XML-Datei an.

Diese findest du in "C:\Users\Dein_Benutzer\Aerosoft One Library\Backups".

 

Die Backups haben einen Zeitstempel im Namen, woran man bei Fehlern den Überschreibzeitpunkt feststellen kann.


Sehr interessant...weil bei mir ist der Ordner einfach mal leer. Zumal ich glaube keiner dort das Backup vermuten würde.
Sämtliche anderen Programme haben bisher ihre Backups in das normale Verzeichnis abgelegt wo auch die Exe.xml ist.
Klar...wird auch irgendwann unübersichtlich...aber besser als nix ;-).

Naja fakt ist .. ich hab hab nach gut 15min - glaube ich - alles wieder drauf gehabt...aber ist trotzdem ärgerlich

 

Ich nutze die CD bzw Store Version. Und nein ich werde das jetzt nicht versuchen zu reproduzieren.
Ist auch nicht meine Aufgabe und habe ich auch keine Zeit zu.
Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass jeder neu auf einem Vanilla System installiert. Daher muss man sowas schon vorher mal testen.
 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja vielleicht noch zur Info.

Der Flusi ist nicht im Standardpfad installiert.

Der Community und Official Ordner liegen unter D:\Spiele\MSFS2020.
Der Ganze Rest wurde automatisch in C:\Users\Christian\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe

abgelegt.
Hatte seinerzeit bewusst eine Benutzerdefinierte Installation gewählt, da ich das Problem mit evtl langen Dateinamen umgehen wollte.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

OK, diese Datei existiert standardmäßig nicht. Sie wird erst dann angelegt, wenn ein Treiber installiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja nach einigem Schreiben mit dem Support war es offensichtlich so, dass meine Exe.xml irgendwie als fehlerhaft eingestuft wurde  (obwohl alles einwandfrei funktionierte) und deshalb eine komplett Neue erstellt wurde.

War also vielleicht nur ein Einzelfall. Wollte andere eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen,  dass sowas passieren kann. Mir ist es auch nur aufgefallen,  da auf einmal mein RAAS nicht mehr funktionierte, und die Anouncment Lights an meinen Bravo nicht mehr das machten was sie eigentlich sollten. Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use