Jump to content

SAM 3 content_manager funktioniert nicht mehr


benne36

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem "content_manager". Die letzte funktionierende Version war bei mir im SAM3 Content Manager die Version"1.0.6+ (steht oben rechts)". Weiß es jetzt aber nicht so genau.

 

Damals nach der Installation konnte ich die Daten aufgelistet, wie Base Plugin, World Jetways usw. mit deren Versionsnummern, sehen. Rechts jeweils daneben Symbole wie Papierkorb, Download und Informationssymbole.

Seit einigen Tagen, habe ich mal das Tool SAM3 neu runtergeladen und installiert.

Jetzt mit der Versionsnummer "v1.0.9+" die da steht habe ich keine solche Daten mehr wie Base Plugin, World Jetways usw., sondern nur noch ein in der Mitte stehendes Aktualisierungssymbol. Aber da passiert nichts beim anklicken.

 

Kann mir einer Weiterhelfen bzw. überprüfen, ob das bei Ihm auch so ist?

 

Habe SAM3 mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber es ändert sich nicht.

Deinstalliert habe ich es mehrfach per Aerosoft One und auch manuell gemacht, aber wie gesagt, es bleibt immer so, egal wie ich es mache.

 

Vielen Dank im voraus für eine Lösung bzw. Antwort

Rene

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

erst einmal vielen Dank das Du mir geantwortet hast. Dein Link den Du da gepostet hast, hatte ich schon mehrfach runter geladen mit der Version 3.1.3.

Dein erstes Bild ist genau das, was ich meinte. So soll es aussehen, aber bei mir war da nix mehr.

 

Ich habe jetzt aber etwas gefunden, was das Problem gelöst hat.

 

Und zwar habe ich aus dem Ordner "Output\preferences\" den Ordner "SAM" komplett gelöscht, bzw. zur Sicherheit auf einer anderen Festplatte verschoben.

Die aus Deinen Link entpackte letzte Version in Plugin Ordner nochmal neu kopiert und siehe da, jetzt sieht es wieder so aus, wie auf Deinen Bild.

 

Werde jetzt mit meinen Nummern die anderen Dinge aktivieren und hoffe das es so dann bleibt.

 

Micha, vielen Dank und schönes Wochenende.

 

Gruß Rene

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha und alle die eventuell das Problem haben,

 

Kommando zurück für die Info meines Beitrages davor. Das Problem was ich habe liegt nicht an den SAM3 Content Manager. Das Problem liegt an meiner Internet Leitung.

Merkwürdig, sobald ich über LAN verbunden bin, besteht das Problem, dass es nicht so aussieht wie bei Micha im ersten Bild. Über WLAN bei mir, ist alles okay.

 

Also, Hardware Problem.

 

Danke und allen ein schönes Wochenende.

Gruß Rene

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rene,

nun habe ich schlaue Tips gegeben und bin selber am Zweifeln.

 

Offensichtlich läßt sich der Content Manager in der Mac Version 12.3.1 nicht öffnen

 

Selbst der Hinweis in dem übersetzten Text schafft keine Abhilfe

 

macOS: Meldungen wie "App ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Sie sollten sie in den Papierkorb verschieben" und ähnliche Fehler können erscheinen, wenn Sie versuchen, den Content Manager auszuführen oder X-Plane zu starten. SAM-Komponenten sind notariell beglaubigt, aber der automatische Bereitstellungsprozess, wie z.B. das Komprimieren, Hochladen, etc. könnte stören. In diesem Fall führen Sie bitte das Skript macos_remove_attributes.sh im SAM-Verzeichnis von der Kommandozeile aus, oder wenn Sie iTerm installiert haben, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Skript klicken und 'Öffnen mit > iTerm' wählen.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung, habe mich selber geleimt, oder auch nicht...? 🤔

 

Wenn ich das Plugin aufrufe, kann ich den Content Manager über das Menü im Sam öffnen, aber im Offline Betrieb ( Plugins/Sam/ macOS Content Manager ) eben nicht.

Please login to display this image.

 

oder habe ich Scheuklappen auf??

 

Wie dem auch sei, es funktioniert jedenfalls.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

 

ja so ist manches mal. Es gibt unerklärliche Dinge. Einmal funktioniert alles und eine Woche später wieder nicht. Aber es freut mich das auch Du wieder alles gemeistert hast.

Ich hatte ebenfalls noch das Problem danach, dass das kostenlose Seasons nicht mehr zum runterladen über den Content_Manager ging.

Habe es jetzt manuell runtergeladen und manuell eingefügt. Funktioniert und wird auch als installiert angezeigt.

Ich hoffe das war das letzte Problem heute.

 

Schönes Wochenende, Gruß Rene

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rene,

 

auch ich hatte Probleme mit dem content manager. In dem Plugin Ordner gibt es in dem txt file HOW_TO_INSTALL_AND_ACTIVATE einen Hinweis:

 

KNOWN ISSUES

. . . . .

- macOS: Messages like "App is damaged and can't be opened. You should move it to trash" and similar errors may come up when trying to run Content Manager or starting X-Plane. SAM components are notarized, but the automatic deployment process, such as zipping, uploading, etc might interfere. When this happens, please run the `macos_remove_attributes.sh` script provided in the SAM directory from the command line, or if you have iTerm installed, you can right-click on the script and select 'Open with > iTerm'.

 

Ich habe mir iTerm geladen und das script ausgeführt. Seither habe ich mit dem content manager keine Probleme mehr.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use