Jump to content

MSFS stottert


Stemmert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Flusi stottert während des Fluges. So wird aus einem 2 Stunden Flug ganz locker 2,5 - 3 Stunden.

Habe alle neuen Updates, Grafik rauf - und runter ausprobiert,2.  neuen Community Ordner erstellt, Scenery dat Dateien gelöscht Mir fällt nichts mehr ein.

Kann jemand helfen ?

Danke im Voraus.

Gruß

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Manfred,

 

das hängt wohl sehr stark von deinem System und deinen gewählten Einstellungen ab. Wenn du in den Einstellungen den Entwicklermodus einschaltest kannst du dann in einem neuen Menü unterhalb des oberen Randes des Fensters eine FPS-Anzeige aktivieren. Diese gibt dir dann meist auch den limitierenden Faktor an. Eventuell hilft dir das, um deine Einstellungen anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Es soll wohl einen Workaround geben den man allerdings sicherlich auch mit Vorsicht zu genießen hat, da man dabei in der Registry rumspielt.

Daher werde ich das hier jetzt nicht öffentlich schreiben.  Einfach mal bei Google oder Youtube danach suchen (MSFS stottern Registry NDU)..findet man dann schon.

 

Momentan ist es aber wohl so, dass der Flusi von Haus aus bei längeren Flügen >3 Std anfängt rumzuleggen - unabhängig von den sonst. Einstellungen.

 

Du bist also nicht allein mit deinem Problem. Das haben viele andere auch und es wird auch im MSFS Forum thematisiert.

 

Wie gesagt Ansätze gibt es da viele. Von Grafik etwas runterschrauben (wer will das schon dann kann ich auch gleich wieder FSX spielen) über den genannten Workatound. Auch hilft es sicherlich mal den Community Ordner mal auszumisten (alte Mods/Scenery die vielleicht nicht zu 100% kompatibel ist) und im dem Zuge dann vielleicht auch die content.xml mal aufzuräumen (sollte aber dann auch nur von erfahrenen Nutzern gemacht werden)

 

Du siehst viele Möglichkeiten. Am besten wäre es natürlich wenn Asobo das Problem wieder programmiertechnisch in den Griff bekommt. Vielleicht überraschen Sie uns ja im nächsten SimUpdate.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb christian1974:

und im dem Zuge dann vielleicht auch die content.xml mal aufzuräumen (sollte aber dann auch nur von erfahrenen Nutzern gemacht werden)

Die Content.xml kann man bedenkenlos löschen. Beim nächsten Start des Sim wird diese dann neu geschrieben, mit den aktuellen Inhalten des Sim.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use