Jump to content

Mit SAM3 animierter Airport (LOWS Salzburg) wird in der Liste der Scenerys des authoring Tools nicht aufgeführt


CountCrash

Recommended Posts

Moin Bastler,

um den Einstieg in die SAM 3.0  Materie zu finden habe ich mir neben aerosofts EDDT Berlin-Tegel heute noch einen weiteren Airport (LOWS Salzburg  von oe3gsu Gerhard Scholz) installiert.

 

Hier der Download-Link des LOWS: http://www.x-plane.at/drupal/LOWS

 

Marten/Stairports Einführungs-Lifestream-Videos auf YouTube aus Anfang 2018, noch mit Prototypen Modulen und ohne User-Interface und downloadfähigen Beispiel-Flugplatz, haben mir nicht über die ersten Hürden hinweg geholfen.  Etwas störemd empfinde ich auch, daß die Implementierung und die gesamte Arbeit nur bei laufendem Simulator und dadurch bedingter in Kauf zu nehmender Geräuschkulisse (Lüfter-Rauschen) vorzunehmen ist.

 

Neuere Videos und ein Tutorial als Script gibt es nicht, bzw. habe ich nirgendwo gefunden. Meine schriftliche Kontaktaufnahme mit Marten war auch nicht von Erfolg gekrönt. Bis jetzt gibt es von ihm weder ein zusammenhängendes Script-Tutorial noch aktualisierte Videos.

 

Rufe ich im XP-11.55 nun SAM auf, werden mir im Authoring Tool in der Liste der scenerys nur Teilinhalte meiner gesamten Custom Scenery aufgelistet. Die Liste ist unvollständig, darunter Flugplätze ohne SAM, dafür 3D people, ortho4XP, simHeavens X-europe etc.  Dagegen fehlen Plätze,  in die SAM implemetiert wurden,z.B. die beiden vorgenannten APs.

 

Wie gelingt es mir nun, in einem dieser beiden Plätze einen Hangar mit SAM zu öffnen?

 

Wer hilft mir über diese Klippe hinweg - gerne auch per Mail an meine E-Mail Adresse: woremo@gmx.de

 

Schönen Nachmittag

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use