Jump to content

Allgemeine Frage an die Modellbauer


Michael1955

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

es sprengt äußerlich gesehen den Rahmen zu X-Plane, aber ich habe ein USB - Eigenbau Projekt.

Obwohl ich jahrelang selber Modellbauer war, habe ich keine Antwort auf meine Frage.

 

Kann mir bitte jemand von Euch die Frage beantworten, welchen PIN Abstand  Servostecker haben.

Please login to display this image.

 

Sind das 2,5 mm ?

 

Danke für die Antwort

 

freundliche Grüße

 

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

Ich war auch Modellbauer und kann mich erinnern, dass der Pin-Normabstand 2.54mm beträgt. Das sieht mir nach einem JR-Stecker aus, mit einem Abstand von 0.1 Inch, also 2.54mm. Es gibt jedoch noch verschiedene andere Abstände. Aber die gängige Variante im RC-Modellbau ist die mit 0.1 Inch, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Gruss, Walter

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte u.a. einen T-Rex 600, ist vergleichbar mit dem Mikado 600. Noch lieber bin ich aber die Scale-Modelle geflogen. Mein liebster (und auch teuerster) war eine Bell 407 der 700er Klasse. Ich habe dieses Hobby allerdings aus Kostengründen aufgegeben, denn ab und zu habe ich auch mal den einen oder anderen Heli zerlegt. Dagegen sind ja Abstürze in XP quasi geschenkt. 😄

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb WalSch:

Mein liebster (und auch teuerster)

 

eines mit der teuersten Hobbys, glaube ich... 😀 Bei Crash sind mal so eben mehrere 100€ futsch.

 

Aber alles zu seiner Zeit, wobei die wunderschön war.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use