Jump to content

SSG Boeing 747-8 2.5, "Queen of the Sky"


Recommended Posts

Zunächst Anfrage an @Heinz Flichtbeil ich finde, dieser Flieger hätte eine eigene Rubrik verdient? In der Vergangenheit eher stirnrunzelnd von mir übergangen, hat diese neueste Version nun einen Platz ganz vorne. Dieses Review der Beta Version von vor Wochen hat mich so überzeugt, dass ich mir den Flieger gekauft habe. Wo sonst bekomme ich denn die 747-8 ? Es gibt keine Konkurenten!

Was mir sehr gut gefällt: In meiner Brust schlägt ein Frachter-Herz. Und das wird mit diesem Flieger -auf Wunsch- befriedigt. Es gibt also eine neue Spielwiese für mich 🙂 In Hongkong mit der A340 angekommen, bin mal flott "umgestiegen". Die 747-8 soll mal zeigen, wie sie mit MaxZFW meine Rennstrecke nach Taipei bewältigt. Simbrief ist bereits entsprechend konfiguriert.

Natürlich steht vor dem TakeOff noch ein wenig Schulbank an. Ich melde mich mit Bericht wieder.

Link to comment
Share on other sites

Hier wird MZFW noch einmal kurz erklärt:

Please login to display this image.

 

Wer sich für Abkürzungen in der Fliegerwelt interessiert, wird hier fündig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abkürzungen/Luftfahrt/L–R#M

 

vor 7 Stunden schrieb airway pirat:

Man lernt nie aus.

Das stimmt, nobody is perfect. 😉

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb ron55:

Ich melde mich mit Bericht wieder

 

Ich beginne mit dem eher harmlosen Teil: Der Flieger steht schlaff auf Frachterposition C29 in VHHH. Cold and Dark.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb ron55:

In meiner Brust schlägt ein Frachter-Herz.

 

Ich bin auch mehr ein Frachtflieger..........

Airbus A300-600, Boeing 757, 767, 747-8, MD-11, das ist schon eine nette Flotte von dicken Frachtern, die ich bewege. Da ist mir auch die Strecke ziemlich egal. Es will immer wer irgendetwas haben. 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Desaster!!!! Das Rollen in Hongkong klappte ja, Der TakeOff auch. Der Anflug auf Taipei war eine einzige Katastrophe. Wenn ich von meinem Flugzeug möchte, dass es z.B. 170 kts an Geschwindigkeit halten soll, dann ERWARTE ich das anhand der Einstellungen, auch im richtigen Leben. Was machte der Bock? Erst kurz vor Strömungs-Abriss und dann mit Mach 0.86 (!!!) 5NM vor der Bahn hoffnungslos zu schnell.

 

So geht das natürlich nicht. Flieger im Hangar als unbenutzbar abgestellt. Gleiches Routing mit der A340 von ToLiss abgeflogen. Samtweich, Spritverbrauch fast auf's Kilo genau, so geht das 🙂

Link to comment
Share on other sites

Am 30.3.2022 um 19:59 schrieb ron55:

In meiner Brust schlägt ein Frachter-Herz.

 

Dazu kann es unterschiedliche Ansichten geben 😄

 

/Günther

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use