Jump to content

World Tour


PIC2310

Recommended Posts

Meine Reise beginnt in Klagenfurt im schönen Kärnten von wo aus es um die Welt gehen wird :D

Alle Flüge werden mit dem gleichen Flugzeug durchgeführt und sind immer etwas 45 Minuten bis zu drei Stunden lang.

Es wird alles in Echtzeit geflogen und natürlich active Weather!

Insgesamt werden ca. 58 Airports angeflogen und ca. 100000km zurück gelegt, so aber jetzt mal zu allem anfang.

Hier sehen wir das schöne Terminal von Klagenfurt

1.bmp.jpg

Dann gehts richtung Flugzeug, eine geleaste A319

Eigentlich ein schönes Ding :-)

3.bmp.jpg

So dann gehen wir mal ums Flugzeug und machen die Routine Checks

4.bmp.jpg

So und ab ins Cockpit mal meine Sachen verstauen

7.bmp.jpg

So aber jetzt wieder zurück an unseren Arbeitsplatz

APU ein

10.bmp.jpg

Enteisen, Super sache Oliver, danke für AES :respect:

14.bmp.jpg

Jetzt Taxeln wir die RW10 entlang und wenden am ende der Bahn

18.bmp.jpg

Und voll Schub, und ab geht die Post

20.bmp.jpg

Wolken und Schnee :-(

22.bmp.jpg

23.bmp.jpg

Endlich wird die Sicht besser, jetzt machts erst richtig spaß

24.bmp.jpg

34.bmp.jpg

Rom ist schon in Sicht

35.bmp.jpg

Und das Wetter wird auch wieder schlechter

41.bmp.jpg

Gott sei Dank , ILS hab ich mir erspart, runter gehts auf die 34R

43.bmp.jpg

44.bmp.jpg

Touchdown

46.bmp.jpg

Runter von der Bahn und wir Taxeln zum Gate

47.bmp.jpg

50.bmp.jpg

Der Einweiser zeigt uns genau an wo wir hin müssen

52.bmp.jpg

Der erste Teil meine Tour wäre hiermit beendet also Triebwerk aus und eine kleine Pause machen

53.bmp.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und hier ist der zweite Teil meiner Reise, es geht weiter von Rom nach Monastir in Tunesien!

Diemal Starten wir direkt am Gate

1.bmp.jpg

Route eintippen (Good Saves the FMC :-) )

3.bmp.jpg

Auch andere müssen warten

7.bmp.jpg

Endlich, rauf auf die Bahn

9.bmp.jpg

Airborn

11.bmp.jpg

15.bmp.jpg

16.bmp.jpg

17.bmp.jpg

Final, kurz vor DTMB

22.bmp.jpg

Touchdown

23.bmp.jpg

24.bmp.jpg

Und nur mehr einparken :-)

26.bmp.jpg

Geschafft der zweite Teil meiner Reise ist nun fertig

Link to comment
Share on other sites

Heute geht es weiter von Monastir in Tunesien nach Palma de Mallorca in Spanien.

Nach einer kleinen Pause und etwas schwimmen im Meer ;-) geht es wieder zurück zu unserm Flugzeug, das schon bereit für unser nächstes kleines abendheuer steht.

Schnell noch die Freigabe vom Tower geholt, wird auch schon das Pushback durchgeführt.

Nach dem wir die Freigabe zum Taxln erhalten haben gehts auch schon los

Wie auch in Palma ist Air Berlin auch in Monastir vertreten

1.bmp.jpg

Voll schub und ab geht die Post.......

Rotate

3.bmp.jpg

und Sekunden später "Airborne" jetzt sind wir wieder in unserem Element

4.bmp.jpg

Ein kleines Bild von einem Tunesischen Spotter

7.bmp.jpg

Nachdem wir den ganzen Stress hinter uns gelassen haben kommen wir zum gemütlich Teil des Fluges, einfach nur die Landschaft genießen, oder besser gesagt der Blick auf die Küste Tunesien

8.bmp.jpg

Eine gute Stunde später sahen wir auch schon die Küste von Mallorca, in der nähe von Cala Rajada flogen wir dann wieder über Land, von wo aus es richtung Can Picafort und Alcudia ging.

10.bmp.jpg

Irgentwie habe ich immer Pech bei Fliegen egal wo ich bin sind auch Wolken

11.bmp.jpg

Kurze Zeit später haben wir die Wolkensuppe hinter uns gelassen und befinden uns im Final auf die 24R

14.bmp.jpg

Und wieder ein Spotter der von uns Fotos gemacht hat :)

15.bmp.jpg

Sofort nach der Landung fing auch schon der ATC an zu nörgeln , wir sollen die Bahn verlassen, gesagt getan , dann Taxeln wir halt mal zu unserem Abstellplatz

16.bmp.jpg

Jetzt könnt ihr mal raten zu welcher Parkposition der ATC und leitet :(( , vorbei an einigen Spainair und Air Berlin Flugzeuge kommen wir aber unserer Abstell Position immer näher

21.bmp.jpg

Auch unsere Österreichische Niki ist gut vertreten

22.bmp.jpg

Endlich haben wir unsere Position erreicht

23.bmp.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen, bis zum nächsten mal

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden :-)

Aber jetzt gehts mal weiter

Heute folgt der letzte Tagesabschnitt, es geht von Palma de Mallorca nach Gibraltar. Danach machen wir mal 2 Tage Urlaub und sehen uns die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten an.

Aber erst mal los zu unserem Flug

Kaum angekommen am Flugzeug sind die Leute schon dabei es zu beladen, ein paar Snacks dürfen ja nicht fehlen :P

3.bmp.jpg

Außenkontrolle auch bei diesen Lichtverhältnissen durchgeführt, Gott sei dank ohne das Mängel entdeckt wurden. Rein ins Cockpit, die Arbeit dort noch schnell fertig abgeschlossen und dann kanns auch gleich los gehen.

Das Pushback Fahrzeug mit der Stange ist auch schon hier und wartet nur mehr das wir die Parkbremsen endlich lösen.

4.bmp.jpg

Wir haben gerade mal Frühling und die Air Berlin ist auch zu dieser Zeit der Platzhirsch

6.bmp.jpg

Fly 001! Ready for take off on Runway 24L

10.bmp.jpg

V1......Rotate , Airborne...........

12.bmp.jpg

Der Letzte Blick auf eine wirklich sehr schöne Insel, ab jetzt geht es mal Richtung Ibiza, von dort aufs Spanische Festland, über Malaga nach Gibraltar

19.bmp.jpg

Hier rechts unter uns haben wir jetzt die Party Insel Ibiza, vielleicht wäre die ja auch eine Landung wert

23.bmp.jpg

Die Snacks wurden schon serviert, 15 Minuten Pause stehen wir noch zu dann gehts wieder an die Arbeit, aber bis dahin , können wir den Sonnenuntergang geniessen

26.bmp.jpg

29.bmp.jpg

Bis jetzt ist dieser Flug wirklich super gelaufen aber das Abend heuer Pur kommt gleich !mistrust

31.bmp.jpg

Und ein Urlauber hat kurz vor dem Aufsetzen von seinem Boot aus dieses Foto geschossen

33.bmp.jpg

Ihr braucht alle keine Angst haben es ist alles gut gegangen, die Straße die über den Airport führt wurde früh genug gesperrt und wir haben auch ohne Probleme unsere A319 zum Stillstand bekommen.

Bis zum nächsten mal

LG Christian :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, jetzt kommt mal wieder eine fortsetzung

Nach ein paar Tagen Pause gehts nun weiter mit einen kleinen Flug nach Lissabon, es ist noch früh am Morgen, unsere A319 ist nur mehr sehr Wenig Kerosin bedankt worden da sonst die Startbahn uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte :-)

1.bmp.jpg

Der Start in Gibraltar ist genauso spannend wie die Landung, voll schub und ab gehts, V1..........Rotate............

3.bmp.jpg

kurze zeit später..........V2.........Gear up

Jetzt ist mal der erste streß vorbei

4.bmp.jpg

Gute 40 Minuten später sind wir im Landeanflug auf LPPT, leider noch ohne Aerosoft addon

8.bmp.jpg

Einige Minuten und Wolken später, nähern wir uns dem Final auf Lissabon, eigentlich eine schöne Stadt. Aber nicht ablenken lassen, Flaps FULL , Gear Down

10.bmp.jpg

Touchdown in Lissabon

11.bmp.jpg

Nach dem umständlichen Taxln finden wir endlich unsere Parkposition

12.bmp.jpg

Das war zwar ein etwas kürzerer Bericht aber dafür wird der nächste etwas länger werden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liebe Aerosoft Moderatoren!

Ist das absicht das einige Bilder nicht mehr angezeigt werden oder an was liegt das, meine Bilder sind sonst überall zum ansehen nur hier im Forum geht es scheinbar nicht richtig seit dieses Forum neu ist!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hey super Tour und super Bilder - ich habe dank AES etc schon Lust, meinen FSX einzumotten und auf FS9 "zurückzusteigen"

Klasse - weiter so, ich warte schon auf die Fortsetzung

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use