Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
RiGo90

GA2 für FSX. Nicht installiert, trotzdem statische Flugzeuge

Recommended Posts

Ich habe Dortmund und & Münster/Osnabrück X.

Bei der Installation habe ich ausgewählt, das keine statischen Flugzeuge plaziert werden, nun sind diese Flugzeuge aber doch da, was kann ich nun tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo RiGo90,

schau mal in den Ordner <FSX>AerosoftAFDScenery.

In diesem Ordner gibt es für Dortmund die drei Dateien

AF2_edlw.BGL

AF2_EDLW_with_static_airplanes.off

AF2_EDLW_without_static_airplanes.off

(für Münster/Osnabrück entsprechend mit EDDG :wink: )

Die erste Datei ist die aktive BGL für den Airport. Sie ist eine Kopie einer der anderen beiden Dateien (so hat es mir Sascha Normann erklärt und das klingt auch logisch).

Lösche also die erste Datei (oder hänge einfach die Endung .off an den Namen). Dann kopierst du die dritte Datei (AF2_EDLW_without_static_airplanes.off) und benennst die Kopie so wie die erste Datei (AF2_edlw.BGL).

Dann sollten die statischen Flugzeuge weg sein.

Entspechend gehst du auch für Münster/Osnabrück vor

Grüße

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klappt nicht, die statischen FLugzeuge stehen trotzdem dort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ja auch nicht klappen sind die falschen Dateien. Die AFD Datei ist für das Grounlayout zuständig und nicht für die Statischen Flugzeuge.

Ich kann dir leider bei der FSX Version nicht helfen aber in der FS9 Version heißt die Datei für Dortmund EDLW_A_fs9_stat.bgl

Ich schätze so ähnlich heißt sie auch in der FSX-Version. Die musst du löschen oder die extension in .off ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbst wenn ich Dortmund X neu installiere stehen die dort, bei Münster/Onsbrück ist dies nicht der Fall. :blink:

Beide Male habe ich kein Haken bei statistische Flugzeuge gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

a) ohne statische Flugzeuge

Für den AI Traffic sollte folgendes sein...

FSX\aerosoft\Afd\Scenery\

AF2_edlw.off

AF2_EDLW_with_static_airplanes.off

AF2_EDLW_without_static_airplanes.bgl

Für die Scenerie selber...

FSX\aerosoft\German Airports 2\scenery\EDDG_9_stat-fahrzeuge.off

B) mit statische Flugzeuge

Für den AI Traffic sollte folgendes sein...

FSX\aerosoft\Afd\Scenery\

AF2_edlw.off

AF2_EDLW_with_static_airplanes.bgl

AF2_EDLW_without_static_airplanes.off

Für die Scenerie selber...

FSX\aerosoft\German Airports 2\scenery\EDDG_9_stat-fahrzeuge.bgl

Andreas Mügge

Aerosoft GmbH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das mache, bekomme ich eine Fehlermeldung im FSX, das die Datei im Ordner FSX\aerosoft\German Airports 2\scenery\... nicht geladen werden kann und der FSX startet dann neu. :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich das mache, bekomme ich eine Fehlermeldung im FSX, das die Datei im Ordner FSX\aerosoft\German Airports 2\scenery\... nicht geladen werden kann und der FSX startet dann neu. :blink:

Moment: Du hast den FSX doch hoffentlich geschlossen bevor du mit den Dateien hantiert hast?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moment: Du hast den FSX doch hoffentlich geschlossen bevor du mit den Dateien hantiert hast?

Grüsse

Sascha

Ja, na klar.

Ich habe das anschließend geändert und als ich dann als Startflughafen Dortmund auswählen wollte, kam die Fehlermeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, na klar.

Ich habe das anschließend geändert und als ich dann als Startflughafen Dortmund auswählen wollte, kam die Fehlermeldung.

Kann eigentlich nicht sein. Wenn du eine Datei deaktiviert oder gelöscht hast, weiß der FSX beim Neustart nichts mehr von deren Existenz und kann deren Fehlen auch nicht bemängeln.

Zu welcher Datei genau ist denn die Fehlermeldung?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann eigentlich nicht sein. Wenn du eine Datei deaktiviert oder gelöscht hast, weiß der FSX beim Neustart nichts mehr von deren Existenz und kann deren Fehlen auch nicht bemängeln.

Zu welcher Datei genau ist denn die Fehlermeldung?

Grüsse

Sascha

Ich hab den Airport gelöscht, werde ihn nachher nochmal neuinstallieren und dann nochmal den Tipp durchführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Airport jetzt nochmal neu installiert.

unbenanntdi1.jpg

Die zwei easyJet und die von AirBerlin stehen trotzdem dort.

unbenannt1jo0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbes Problem hier, allerdings mit German Airports 2 X also dem gesamten Packet einzig Köln ist davon verschont. Ich werde jetzt mal nach den hier genannten datein suchen.

Also für EDDP finde ich keine der oben genannten datein.

Bei den anderen ist im Ordner AFD/scenery alles i.O., vieleicht... denn AF2_****_without_static_airplanes.bgl ist garnicht vorhanden die andere steht auf "off". Im Ordner FSX\aerosoft\German Airports 2\scenery\ finden sich ****_9_stat-fahrzeuge.bgl und ****_9_stat-fahrzeuge.bgl (bis auf Köln) und keine steht auf "off"

Also ich blick da nicht mehr durch und bekomme... sry... langsam einen echt dicken Hals. Da geb ich viel Geld aus und nicht mal sowas simples geht. Könnte hier jetzt bitte mal ein Patch landen, denn ein einzel fall ist es ja wohl nicht.

Eine genaue Anleitung, welche Files umbenannt ("off") werden müssen, tut es fürs erste aber auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss das mal wieder rauskramen.

Das die Diskusion mit den Nachttexturen nun ja leider nichts gebracht hat ist mir mal egal.

Aber ich würde jetzt schon gern mal eine Antwort bzw eine Lösung für dieses Problem hier haben. Ich bin eine weile nicht online geflogen nun möchte ich dies wieder tuen und da ja leider überall statische Flugzeuge rumstehen ist das manchmal einfach nicht spaßig wenn die Flugzeuge ineinander stehen.

Also oben stehen ja die Punkte wie sie bei mir vorhanden sind, kann mir da bitte jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte mir jetzt bitte hier jemand helfen. Es ist ja nicht so das ich oder andere User hier einen Fehler gemacht haben sondern die INstallation ist von Aerosoft ist Fehlerhaft

MfG

kleineMax

Share this post


Link to post
Share on other sites
Könnte mir jetzt bitte hier jemand helfen. Es ist ja nicht so das ich oder andere User hier einen Fehler gemacht haben sondern die INstallation ist von Aerosoft ist Fehlerhaft

Ich habe das gerade noch mal überprüft und kann bestätigen, dass in der Installation von GAP2 ein kleiner Fehler liegen muss. Eine deaktivierte EDLW_stat ist zwar vorhanden, eine deaktivierte aber auch... :huh:

Werde das mal an unseren Installer-König weiterleiten, damit er das korrigieren kann. Momentan kann das allerdings etwas dauern, da im Büro sehr viel los ist.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist schon mal was, aber bitte über prüft dann gleich das Komplette GAP2X. Denn wie ihr/du dem Post 13 entnehmen könnt betrifft das komplette Produkt bis auf Köln (EDDK).

Ich würde mich persönlich auch erstmal freuen wenn mir jemand sagt wie ich bei mir erstmal die Flugzeuge wegbekomme. Denn so simple wie es der Aerosoft admin es beschrieben hat ist es nicht.

Zum einen gibt es keine AF2_ED**_without_static_airplanes.bgl des weiteren hat der EDDG doch nun nix mit dem EDLW zu tun. Warum das dann auch fahrzeuge anstatt flugzeuge heißen soll versteh ich auch nicht.

Also wäre schön wenn da jemand einfach mal bescheid sagt was für den GAP2X ohne statische Flugzeug wie an bzw aus sein muss. (aus *.bgl *.off machen schaffe ich schon :D )

MfG

Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für EDLW kann ich dir zumindest schon mal mit Sicherheit sagen, dass du die Flugzeug wegbekommst, wenn du nur EDLW_stat.bgl deaktivierst.

Für alle anderen müssen wir dann mal auf Antwort warten.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Detlef

Müßtest du im Scenery-Ordner unter den German Airports finden. Bei mir im FSX steht aber noch eine "9" dazu. Habe mal ein Screenshot gemacht, vielleicht klappt ja der Upload.

Grüße Rüdiger

post-7879-1245181766_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau die meinte ich... :blush:

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich hatte das gleiche Problem bei German Airports 2 X. Nur waren bei mir an allen Flughäfen statische Flugzeuge. Ich habe dann die folgenden Dateien umbenannt:

(alle unter Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2\scenery)

EDDG_9_stat.bgl -> EDDG_9_stat.off

EDDP_A_Cargo-Stat.bgl -> EDDP_A_Cargo-Stat.off

EDDP_A_Term-stat.bgl -> EDDP_A_Term-stat.off

EDDK_A_Stat-AC.bgl -> EDDK_A_Stat-AC.off

EDDV_9_stat.bgl -> EDDV_9_stat.bgl.off

EDLW_9_stat.bgl -> EDLW_9_stat.off

Wer keine statischen GA Flugzeuge haben möchte, kann folgende Dateien ebenfalls umbenennen:

EDDG_9_stat_ga.bgl -> EDDG_9_stat_ga.off

EDDV_9_stat_ga.bgl -> EDDV_9_stat_ga.off

Dann hat es bei mir funktioniert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber da ich grad dasselbe Problem (zwei hässliche EasyJets in Dortmund / GAP2X) festgestellt habe, noch eine kleine Ergänzung:

Bei mir im Szenery-Ordner waren die Dateien

EDDG_9_stat.bgl

EDDV_9_stat.bgl und

EDLW_9_stat.bgl

vorhanden und zusätzlich die Dateien

EDDG_9_stat.off

EDDV_9_stat.off und

EDLW_9_stat.off

Das kann natürlich nicht gutgehen... Die bgl-Dateien und ihre jeweiligen off-Pendents waren auch exakt gleich groß und mit demselben Erstellungsdatum/Uhrzeit versehen.

Gruß

Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...