Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
berlinavia

Mal wieder Fehlermeldung durch Avira Antivir...

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mein Antivir hat gerade einen Trojaner in der Level-D 767 entdeckt... Vermutlich mal wieder ein Fehlalarm. Bis zum nächsten Update.

Nur zur Info, falls heute jemand ein ähnliches Problem haben sollte

Grüße aus FRA

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt! Wieder falsch Meldung! flt1chk4.dll hat keine Trojarverdächter!

Klar, kommt nächste aktuelle Daten Update (Avira AntiVir).

Sebi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

habe auch diese 'TR/Crypt.XPACK.Gen' Meldung von Avira in der flt1chk.dll Datei !

Woher wisst Ihr ,daß dies eine Falschmeldung Ist???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen

Der "Fehler" lag auf der Level-D 767 und ist unmittelbar nach dem Download der neuen Suchengine (V7.06.00.78; 28.03.08 ) aufgetreten und hat auf die 767 verwiesen. Ich habe sie dann vom Rechner genommen, noch zwei mal (in dem Fall jeweils ohne negatives Ergebnis) einen kopletten Scan meiner Festplatte gemacht. Das ist ein altes "Problem" bei Antivir, welches immer mal wieder vorkommt.

Wenn man allerdings im Web nach TR/Crypt.XPACK.Gen sucht, dann kann einem in der Tat schon ertwas mulmig werden. Aber wie gesagt, ich habe zwei Mal geprüft und alles fein...

Grüße aus FRA

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hatte ich heute auch. Nach dem Starten von FS 9 kam eine Fehlermeldung "LVD 767 Bad license, FS will shut down" Die 767 ist ntürlich eine original Vollversion. Habe die 767 deinstalliert. Danach lief der Flusi wie gehabt.

Any ideas? :?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein false positive, es ist also kein Trojaner/Virus/sonstwas drin. Einfach auf "Ignorieren" klicken und weitermachen. Nicht auf "Zugriff verweigern", dann geht alles wie gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke Euch für die Infos,

das wird dann ja wohl hoffentlich nächste Woche mit den Avira-updates bereinigt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es muss der Fehler von AVIRA sein, ich habe auch neuerdings dieser Fehlermeldung, seit Jahren lief mein Level-D ohne Problem und auf einmal soll Trojaner sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur absoluten Beruhigung; dies ist ein Antivir-Bug, wird auch in diversen Foren, wie z.B. FlightXPress oder FSMagazin so beschrieben. Übrigens, muß man LevelD nicht deinstalieren, sondern Antivir nur zum "ignorieren" aufordern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mmhh...bei mir kam die Meldung aber nicht von Antivir sondern direkt aus dem FS 9. Schaue ich mir die Protokolle von Avira an, dann kann ich aber den Trojaner im LVD767-Verzeichnis aufgelistet sehen.

Kann ich den Flieger jetzt wieder ohne Probleme installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...