Jump to content

Mal wieder Fehlermeldung durch Avira Antivir...


berlinavia

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mein Antivir hat gerade einen Trojaner in der Level-D 767 entdeckt... Vermutlich mal wieder ein Fehlalarm. Bis zum nächsten Update.

Nur zur Info, falls heute jemand ein ähnliches Problem haben sollte

Grüße aus FRA

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen

Der "Fehler" lag auf der Level-D 767 und ist unmittelbar nach dem Download der neuen Suchengine (V7.06.00.78; 28.03.08 ) aufgetreten und hat auf die 767 verwiesen. Ich habe sie dann vom Rechner genommen, noch zwei mal (in dem Fall jeweils ohne negatives Ergebnis) einen kopletten Scan meiner Festplatte gemacht. Das ist ein altes "Problem" bei Antivir, welches immer mal wieder vorkommt.

Wenn man allerdings im Web nach TR/Crypt.XPACK.Gen sucht, dann kann einem in der Tat schon ertwas mulmig werden. Aber wie gesagt, ich habe zwei Mal geprüft und alles fein...

Grüße aus FRA

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich heute auch. Nach dem Starten von FS 9 kam eine Fehlermeldung "LVD 767 Bad license, FS will shut down" Die 767 ist ntürlich eine original Vollversion. Habe die 767 deinstalliert. Danach lief der Flusi wie gehabt.

Any ideas? :?:

Link to comment
Share on other sites

Es muss der Fehler von AVIRA sein, ich habe auch neuerdings dieser Fehlermeldung, seit Jahren lief mein Level-D ohne Problem und auf einmal soll Trojaner sein?

Link to comment
Share on other sites

Zur absoluten Beruhigung; dies ist ein Antivir-Bug, wird auch in diversen Foren, wie z.B. FlightXPress oder FSMagazin so beschrieben. Übrigens, muß man LevelD nicht deinstalieren, sondern Antivir nur zum "ignorieren" aufordern.

Link to comment
Share on other sites

Mmhh...bei mir kam die Meldung aber nicht von Antivir sondern direkt aus dem FS 9. Schaue ich mir die Protokolle von Avira an, dann kann ich aber den Trojaner im LVD767-Verzeichnis aufgelistet sehen.

Kann ich den Flieger jetzt wieder ohne Probleme installieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use