Jump to content

Meine Zukunft im Forum?


stevebiker

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

Ich versuche mich kurz zu fassen. Da ich in der letzten Zeit immer mehr den Eindruck gewinne, dass ich hier auf Ablehnung stoße würde ich gerne 2 Fragen stellen.

Ich gehe davon aus, dass ich wohl Fehler gemacht habe. Allerdings, ich habe mich nie im Ton vergriffen. Meine Fragen waren alle zum Thema, aber, irgend etwas lief schief!

1ste Frage:

Was war mein Fehler, wie kann ich es ändern?

2te Frage:

Macht es überhaupt Sinn für mich, hier zu verbleiben?

 

Ich würde Euch alle bitten, dazu Stellung zu nehmen. Wenn möglich, bitte gerne auch einen anonyme Abstimmung. Wie man das einrichtet weiß ich nicht.

Bitte, eventuell von einem Admin.

Ich werde mich der Meinung der Mehrheit anschließen, egal wie es ausfällt.

So wie es jetzt ist, sehe ich keinen sinn mehr, für mich, hier weiter Mitglied zu sein.

Die meisten Reaktionen waren in letzter Zeit nur mehr kritisch, keine Reaktion oder 1dislike.

Ich finde und fände es schade, aber ich habe dazu Alles gesagt.

 

Danke im voraus für jegliche Beteiligung.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

grundsätzlich finde ich diesen Ansatz, dass die Forumsmitglieder hier über Deinen Verbleib abstimmen sollen etwas seltsam. Das ist ja ein öffentliches Forum und wir haben doch kein Recht über so etwas abzustimmen. Wenn Du gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt, dann werden es Dir die Moderatoren schon sagen. Ich kenne Dein Problem nicht so genau, aber wenn ich das mal so kurz überfliege habe ich den Eindruck, dass eigentlich jeder Dir im Grunde helfen möchte und allerhöchstens damit ein Problem hat, dass Du wenig Eigeninitiative zeigst und nicht immer auf die Ratschläge eingehst. Ich bin übrigens jahrelang gut durch dieses Forum gekommen ohne mich anzumelden weil eigentlich zu allen meinen Problemen, ob es FSX, X-Plane 10/11 oder MSFS war, schon mit der Suchfunktion im Grunde eine Lösung gefunden werden konnte, wenn es auch manchmal mit vielen Versuchen und Rückschlägen zu tun hatte 😉

 

Also geh noch mal in Dich, reflektiere und überlege, ob Du nicht evtl. gerade ein wenig zu empfindlich bist. Also meine Meinung: Bleiben!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich seh's genauso wie Mr. Jones und zudem ist es Dein gutes Recht hier im Forum Fragen zu stellen. Klar ist natürlich dass Du umso mehr hilfreiche Antworten bekommen wirst, je konkreter Deine Fragen sind und je mehr Hintergrundinfos Du gibst die auch zu der Frage gehören und vielleicht auch beschreibst, was Du selbst schon unternommen hast um ein Problem einzugrenzen oder zu beheben. Wer hier reinkommt und sich hinstellt mit Fragen à la "Meine Oma ist 73 und der Kanarienvogel vor 2 Jahren gestorben. Welche Schuhgröße hat meine Tante?" und dann noch nach 10 Minuten fragt, warum ihm hier keiner helfen will und ob man was gegen ihn hat, der hat es natürlich schwer.


HIer im Forum sind die allermeisten User gerne behilflich und es gibt in der Summe auch ein riesiges Wissen hier versammelt, Du würdest Dich also vor allem auch selbst "bestrafen" wenn Du hier hinschmeißen würdest.


Verbesserungsvorschlag an Dich:  Versuch doch selbst erst einmal etwaige Fehler herauszufinden und dann schreib auch ein wenig was Du schon probiert hast und gib nötige Zusatzinfo gleich mit an. Sollte Dir jemand eine hilfreiche oder informative Antwort geben, dann wäre es auch guter Stil mal den "Danke" oder "Gefällt mir" Button zu drücken...
Lies hier doch einfach auch mal im Forum andere Threads und schau wie dort gefragt wurde und wie die Community darauf reagiert hat. Man findet schnell heraus wie hier Aktion und Reaktion laufen und im Grunde ist es hier genauso wie im "richtigen Leben" auch...  😉
Ein schöner Nebeneffekt des hier im Forum mitlesens ist auch, dass man einiges ganz nebenbei dazulernen kann und sich viele Fragen dann garnicht mehr stellen, wenn man über ein entsprechendes Problem stolpert.

Link to comment
Share on other sites

Und ich sehe es genauso, wie meine beiden Vorredner es schildern.

 

Alles was ich jetzt schreiben möchte, würde sich wiederholen, was in den Texten zuvor geäußert wurde.

 

Was allerdings in deinem Tun und Handeln sehr auffällig war, ist deine Ungeduld und deine Sprunghaftigkeit. Du hast schneller geschrieben als das du " Probleme " haben könntest.

 

Diese Sprunghaftigkeit hatte ich als jugendliche Ungeduld interpretiert. Aber da lag ich daneben.

Jeder ist hier im Forum willkommen und jeder hat seine Eigenarten, die ich mir auch nicht abspreche.

 

Und Fehler mache ich auch.

 

Und wir sind auch nicht dazu berufen, Mitglieder aus dem Forum zu verbannen, jedem ist es freigestellt diverse Beiträge zu lesen und zu beantworten.

 

Wenn mir ein " Mitglied " halt nicht so liegt, ist es meine Sache, diese Beiträge zu kommentieren oder eben nicht.

 

Ergo, bleib mal schön hier und konzentriere dich auf das, was man dir schon mehrfach an's Herz gelegt hat.

 

Denn der Simulator und das Drum und Dran ist ein schönes Hobby, was man durch Zugewinn von Wissen super ausbauen kann.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du gehen willst dann geh einfach. Willst du bleiben dann bleib einfach. Was soll dieser blödsinnige Post wegen einer Abstimmung zur eigenen Person? Ich wüsste nicht mal was das ganze mit "XP11 Allgemeines" zu tun hat.

Der Thread sollte so schnell wie möglich gestoppt werden von einem Admin.

 

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Frithjof said:

Der Thread sollte so schnell wie möglich gestoppt werden von einem Admin.

 

???? ...und warum sollte das passieren? Erstens diskutiert hier die Community unter und über sich, zweitens werden die paar KiloBytes Text Aerosoft und das Forum nicht in existenzielle Probleme führen, drittens finde ich die Art und Weise der Diskussion bisher durchaus positiv und viertens könnten auch andere davon durchaus was lernen.
Ich sehe bisher keinen Grund, warum jetzt ein Admin hier einschreiten müsste oder sollte, zumal es dann schnell wieder heißen könnte das Aerosoft hier "zensieren" würde...

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 4 Stunden schrieb stevebiker:

Ich gehe davon aus, dass ich wohl Fehler gemacht habe. Allerdings, ich habe mich nie im Ton vergriffen. Meine Fragen waren alle zum Thema, aber, irgend etwas lief schief!

 

So wie ich das sehe hast du im Zwischenmenschlichen keinen Fehler gemacht und in der Sache, beim Inhalt, Fehler zu machen, nicht alles zu wissen und so, das ist vollkommen normal und okay. Die Flusi-Community ist in manchen Dingen etwas eigen, lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen.

 

Ich gebe Michael in der Sache Recht, wenn er von Ungeduld deinerseits redet. Ich denke, es hilft manchmal, sich etwas mehr die Ruhe an zu tun und weniger hektisch an die diversen Probleme heran zu gehen. Bisher haben wir noch so ziemlich jedes technische Problem irgendwie gelöst, manchmal dauert sowas aber eben etwas länger, weil der Fehler, die Ursache, erstmal gefunden werden muss und bei manchen Problemen ist das nicht so einfach.

Link to comment
Share on other sites

Ich war so weit ich das beurteilen kann, der letzte, der dir bei deinem Problem mit der Thranda Kodiak behilflich sein wollte. Auf meinen letzten Beitrag hast du dann nicht mehr geantwortet. War meine Frage eventuell der auslösende Grund für diesen Beitrag? Also ich bin mir keiner Schuld bewusst. 

Jetzt hier vorzuschlagen abzustimmen, ob du im Forum bleibst oder nicht, finde ich schon sehr ungewöhnlich. Wir haben dir immer wieder geholfen bei deinen Problemen, ich denke, das wird auch in Zukunft möglich sein. Alles was hier bereits dazu geschrieben wurde entspricht auch meiner Einstellung. Es steht jedem frei, einem Mitglied zu helfen, oder ihn eben zu ignorieren.

Ich füge hier noch den Beitrag zur Kodiak hinzu, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann!

 

Gruß

Hermann

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ohne zu wiederholen, was bereits gesagt wurde (oder vielleicht doch), will ich auf deine zwei Fragen eingehen. Zuerst auf die zweite, denn die ist in einem einzigen Satz zu beantworten. Nämlich, dass nur du sie dir selber beantworten kannst.

 

Deine erste Frage hört sich für mich ein wenig nach verletztem Stolz an. Das ist absolut menschlich und resultiert oftmals aus der Erkenntnis und der Frustration heraus, dass man sich zu viel vornimmt und sich damit überfordert. Es fällt vielen Menschen jedoch schwer, sich das selbst einzugestehen, weil sie (und leider oftmals auch unsere Gesellschaft) das als Schwäche ansehen. Und darum projizieren sie diese Frustration auf andere, so auch du, wie ich von diesem Thread den Eindruck habe. Dafür spricht auch, dass du diesen Frust offenbar seit einigen Tagen schon mit dir herumträgst, denn deine ersten Zweifel über deine "Daseinsberechtigung" in diesem Forum hast du vor über einer Woche schriftlich geäussert. Und mit diesem Thread hast du nun deinem Ärger Luft verschafft. Trotzdem will ich dir gerne meine Sicht auf dein Problem schildern. Eine deiner Eigenschaften (ich will es nicht Fehler nennen) ist, dass du zu ungeduldig bist. Du nimmst dir nicht ausreichend Zeit, dich in eine einzelne Sache so weit zu vertiefen, dass du Zusammenhänge und Ursachen selber erfassen und daraus deine eigenen und logischen Schlussfolgerungen ziehen kannst. Stattdessen stellst du Vermutungen an, die erkennen lassen, dass dir eben gewisse Zusammenhänge nicht klar sind. Dann stellst du hier im Forum Fragen, die für mich oftmals den Eindruck erwecken, als würdest du erwarten, dass jemand deine Vermutungen bestätigt. Das ist aber aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise. Wissen erlangt man nicht, indem man nach Bestätigung für die eigenen Irrtümer sucht, sondern indem man seine Vermutungen hinterfragt, wenn nötig über Bord wirft und sich anderen Ideen und Vorschlägen öffnet. Aber das braucht natürlich Zeit. Zeit um Manuals gründlich zu lesen, Zeit um die Beschreibungen Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen und Zeit um die einzelnen Schritte so lange immer wieder zu üben, bis sie sitzen und man bestenfalls keine Manuals mehr braucht. Mein Eindruck ist, dass du dir diese Zeit nie wirklich genommen (oder gegönnt) hast. Ein Indiz dafür ist die Tatsache, dass du in den 73 Tagen, die du nun Forum-Member bist, schon 34 Threads eröffnet hast, in denen du jedes mal ein anderes Problem beschreibst. Gerundet ist das jeden zweiten Tag ein neues Problem, was mich vermuten lässt, dass du dich weder intensiv mit der eigenen Lösungssuche noch mit den dir vorgeschlagenen Lösungsvorschlägen befasst hast.

Das bringt mich zu einer weiteren deiner Eigenschaften (ich nenne es wieder nicht Fehler), nämlich dass du zu einer gewissen Beratungsresistenz neigst. Nun könnte man argumentieren, dass dem nicht so ist, denn sonst hättest du ja nicht deine Probleme hier im Forum geschildert - manchmal etwas schwer verständlich - und um Hilfe gebeten. Allerdings klangen für mich einige deiner Threads mehr nach einem Ventil für die Frustbewältigung als nach einer wirklichen Suche nach Antworten. Ich kann mich auch irren, denn das ist nur meine Interpretation und die Botschaft entsteht bekanntlich beim Empfänger. Aber auch das ist menschlich, sowohl das sich irren als auch die Frustbewältigung. Nur sollte aber nach der Frustbewältigung eine Rückbesinnung auf das eigentliche Problem und seiner Lösung stattfinden, sonst tritt man auf der Stelle, respektive Probleme bleiben ungelöst. Diese Rückbesinnung schien mir bei dir öfters nicht stattgefunden zu haben, stattdessen hast du oftmals die Flinte ins Korn geworfen und gleich eine neue Baustelle aufgemacht, die dich erneut vor Probleme gestellt hat und die du eventuell gar nicht gehabt hättest, wenn du dich gründlicher der Lösung eines vorangegangen Problems gewidmet, sprich Zusammenhänge erkannt hättest. Darum kann ich dir nur raten, mehr Geduld mit dir selber, mit X-Plane und auch mit den Usern zu haben, die sich bemühen, dir zu helfen. Du musst es aber auch zulassen, dass man dir hilft. Denn ansonsten entsteht bei diesen Usern ebenfalls eine Frustration und eine Ungeduld angesichts deiner Vorgehens- und Verhaltensweisen. Und auch das ist nur menschlich und kann manchmal zu Bemerkungen verleiten, die ebenfalls nur ein Ventil für die Frustration sind.

 

Und zum Schluss noch etwas darüber, wie ich an X-Plane herangegangen bin. Ich habe mir vor rund 10 Jahren XP10 zugelegt, nachdem ich vorher viele Jahre RC-Helis geflogen bin. Während der ersten eineinhalb Jahre habe ich mich intensiv fast ausschliesslich mit Manuals und Tutorials etc. beschäftigt, um die Funktionsweise und die Bedienung von XP und seinen Fluggeräten besser zu verstehen. Bei Problemen habe ich in Foren gesucht und gelesen. Dadurch habe ich Zusammenhänge besser verstehen gelernt und viel neues Wissen erlangt, sowie auch viele Erkenntnisse aus meinen eigenen Fehlern gewonnen. Zumindest die Erkenntnis, wie man etwas nicht machen sollte, was mich nicht selten auf den richtigen Weg zur Lösung gebracht hat. Erst etwa ein Jahr nach meinem Einstieg in XP habe ich angefangen, mir Addons zuzulegen. Vorher hatte ich noch nicht mal einen Account bei x-plane.org, und sogar noch später erst habe ich mir einen Account in diesem Forum zugelegt. Ich habe aber zuvor beide Foren intensiv genutzt, um mein Wissen über XP zu erweitern, so dass ich heute von mir sagen kann, dass ich ein fortgeschrittener Anfänger bin, nicht mehr und nicht weniger. Um es philosophisch auszudrücken, für mich ist X-Plane vergleichbar mit dem Leben selbst. Denn ich lerne auch in XP niemals aus und bin immer wieder aufs neue (positiv) überrascht darüber, was ich alles noch nicht gewusst habe. Vielleicht solltest du also deine Herangehensweise an XP überdenken und auch deine Erwartungen an dich selber.

 

Gruss, Walter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ziemlich am Anfang schon einmal gesagt,

Man kann kein Wasser in eine volle Tasse schütten, die gibst gerne an, das du das was man dir rät ja schon kennst (z.B. von der Schifffahrt), schön, dann muss ich ja nichts mehr dazu sagen.

 

Und was für mich unsympathisch rüberkommt, ist, wenn man zuerst alles was nicht so ist, wie man es gerne hätte, abwertet (totaler Schrott etc.), besonders wenn der Fehler, das Unvermögen, die Unkenntnis bei einem selbst liegen.

 

Ob du in diesem Forum bleibst, ist deine Entscheidung.

Ob ich mich nochmals in deine Probleme reinknie und versuche dir zu helfen, die meine.

 

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb stevebiker:

Danke im voraus für jegliche Beteiligung.

 

Viele Grüße

Es haben sich nun einige Leute "beteiligt" und es sind immerhin schon 11 Stunden vergangen. Wie wäre es, wenn du dich jetzt einmal zu den Antworten auf deine Frage äußern würdest? Sonst wird das eine ziemlich einseitige Diskussion.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Ich kam erst jetzt dazu, Eure Antworten zu lesen. Gestern war ich ausgelastet, teils Pflicht, teils angenehm. Jedenfalls kam ich erst um Mitternacht nach Hause.

Ich bedanke mich herzlich für die vielen Antworten und der Bereitschaft auf meine Bitte einzugehen. Wie ich anfangs schon schrieb, ist mir bewusst, dass der (die) Fehler bei mir lag.

Dass es keine Abstimmung geworden ist, macht auch nichts, der Tenor ist auch so erkennbar. Ich bin auch für die Analysen meines Verhaltens, insbesonders von WalSch sehr dankbar. 

Ich werde versuchen es umzusetzen, aber wie das gelingt ist eine offene Frage, gehöre ich doch nicht mehr gerade zur "Jugendklasse".

Ich denke, auch meine Art der Formulierung wird hier manchmal missverstanden, habe ich  im normalen Leben keinerlei Probleme mit Menschen zu komunizieren. Sprich ich bin überall gern gesehen und gut angekommen. Aber, auch das ist wohl mein Fehler. Manchmal meine ich etwas vielleich zynisch, oder leicht sarkastisch, aber geschrieben kommt das eben nicht so rüber. 

Langer Rede kurzer Sinn, ich werde nicht "Alles hinschmeißen".  Aber ich werde mich nun ein wenig mit meinen Fragen hier zurückhalten und versuchen Probleme mehr in Eigeninitiative zu lösen, bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen. Was schwierig, wenn nicht unmöglich sein dürfte.

Um das Forum also nicht unnötig weiter mit dieser Frage zu beschäftigen, denke ich ebenfalls, es wäre das Beste es als beantwortet und abgeschloßen zu schließen.

 

Nochmals herzlichen Dank an Alle und viele Grüße

 

Stefan

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb airway pirat:

Ich war so weit ich das beurteilen kann, der letzte, der dir bei deinem Problem mit der Thranda Kodiak behilflich sein wollte. Auf meinen letzten Beitrag hast du dann nicht mehr geantwortet. War meine Frage eventuell der auslösende Grund für diesen Beitrag? Also ich bin mir keiner Schuld bewusst. 

Jetzt hier vorzuschlagen abzustimmen, ob du im Forum bleibst oder nicht, finde ich schon sehr ungewöhnlich. Wir haben dir immer wieder geholfen bei deinen Problemen, ich denke, das wird auch in Zukunft möglich sein. Alles was hier bereits dazu geschrieben wurde entspricht auch meiner Einstellung. Es steht jedem frei, einem Mitglied zu helfen, oder ihn eben zu ignorieren.

Ich füge hier noch den Beitrag zur Kodiak hinzu, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann!

 

Gruß

Hermann

 

 

Sorry, kleiner Nachtrag:

Deinen letzten Beitrag zur Kodiak habe ich nicht als wirkliche Frage verstanden. 

 

"

Wie oft hast du denn in kürzester Zeit den Flieger installiert, da du den Key wieder freischalten lassen musstest? Normal kann man das so etwa 10 Mal machen! Respekt!! 😉"

 

Immerhin endete es mit einem Ausrufezeichen!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb stevebiker:

Ich denke, auch meine Art der Formulierung wird hier manchmal missverstanden, habe ich  im normalen Leben keinerlei Probleme mit Menschen zu komunizieren.

Das liegt in der Natur der Sache, sprich dem Internet. In der zwischenmenschlichen Interaktion hat die verbale Kommunikation, also was wir mit Worten sagen, gerade mal einen Anteil von ca. 5% daran, wie wir von unseren Mitmenschen wahrgenommen und verstanden werden. 95% der Fremdwahrnehmung werden durch die nonverbale Kommunikation, sprich unserer Gestik, Mimik oder der Körperhaltung und Bewegung bestimmt. Diese 95% fehlen in der schriftlichen Online-Konversation gänzlich. Darum wurden Emojis erfunden, um einen kleinen Teil der fehlenden Mimik oder Gestik zu kompensieren und nicht weil sie lustig aussehen.

Zwischenmenschliche Kommunikation und Sozialverhalten sind so etwas wie ein Hobby von mir und dafür bieten Internetforen oder soziale Medien einen unerschöpflichen Fundus an Anschauungsmaterial. Obwohl ich selber keine sozialen Medien wie FB, Twitter etc. nutze, denn dafür fehlt mir die Zeit und die Lust. Was ich aber damit sagen will, ist, dass man in der rein schriftlichen Konversation noch viel genauer überlegen sollte, wie man etwas formuliert, will man von den Lesern nicht missverstanden werden. Denn, wie ich schon erwähnt hatte, die Botschaft entsteht beim Empfänger und nicht beim Absender.

Link to comment
Share on other sites

Du hast das auf den Punkt gebracht! Offensichtlich ist Kommunikation per Geschriebenes bei Dir eine Stärke, bei mir eher das Gegenteil. Ich kann nur versuchen, mich in Zukunft auf Sachlichkeit zu konzentrieren. Obwohl, ich fürchte , dann werde ich vielleicht als fad, arrogant, unwissend usw. wahrgenommen!

Übrigens, auch ich war noch nie bei Twitter, Facebook und Konsorten! Selbst Whatsapp habe ich durch Telegram ersetzt und, nutze es kaum!

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Stevebiker, there is not a person who uses forums that has not messed up in some way or another.  WalSch explains the main reasons in the post above. Your post(s) shows you are responsive to comments and you ask for advise. That is rare, many people who just double down and create more problems. 

 

I would leave this behind you and just start enjoying the sim and the company.  For us moderators there is zero problem.  Closed issues

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb stevebiker:

Offensichtlich ist Kommunikation per Geschriebenes bei Dir eine Stärke, bei mir eher das Gegenteil.

Nun ja, das wurde mir nicht in die Wiege gelegt, wie man so schön sagt. Ich lese halt gerne und oft Bücher. Und man sagt ebenso schön, dass lesen bildet. Übrigens auch das lesen von Manuals 😉.

 

vor 13 Stunden schrieb stevebiker:

Obwohl, ich fürchte , dann werde ich vielleicht als fad, arrogant, unwissend usw. wahrgenommen!

Das muss einem egal sein, denn das hat etwas mit der eigenen Selbstwahrnehmung zu tun, respektive dem Selbstwertgefühl. Und manchmal ist es auch einfach besser, nichts zu sagen. Dazu ein Zitat von Mark Twain:

 

"Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen." 

 

Damit will ich natürlich überhaupt nichts über dich aussagen. Wie käme ich dazu, denn ich kenne dich ja nicht. Ich liebe einfach Zitate von Menschen, die klüger sind als ich.

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, ich habe es in keiner Sekunde persönlich genommen. Das Zitat ist gut, kannte ich noch nicht!

Und wieder hat meine Formulierung zugeschlagen! Mein Selbstwertgefühl ist, vielleicht leider, eher zu gut ausgeprägt. Aber, ich denke, ich sollte jetzt wirklich eine Nachdenkphase einlegen!

Vielen Dank für Deine Worte, die wirklich erlesen gewählt waren und sind!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

ich denke, hier ist gut kommuniziert worden. Die Sache sollte geklärt sein.

WalSch hat es vor ein paar Stunden gut formuliert.

 

Nur noch kurz und teilweise zusammenfassend::

Stevebiker, Du hast in deinem ersten Post hier im Thread gefragt, was Du falsch gemacht haben könntest.

Das wurde, denke ich gut und richtig beantwortet. 

Was ich als besonders wichtig erachte, ist, dass es bei Deinen Fragen auch bei der Frage bleibt und nicht gleich dabei im Titel oder Text das Addon um das es geht als "Schrott..." oder "unbrauchbar" hingestellt wird.

Das hast Du leider des öfteren so gemacht. Siehe auch Othellos Beitrag weiter oben...

Das kann nicht gut ankommen. Das sieht einfach arrogant aus. Das stellt für mich deine Frage "in Frage".

Das gilt natürlich auch für entsprechende Antworten...

Ich denke, wir machen nun weiter und bemühen uns alle weiterhin um Sachlichkeit und Freundlichkkeit.

Das macht unser Forum hier seit Jahren schon aus. Und so soll es bleiben.

 

Und im Allgemeinen:

Ich freue mich über jeden, der es weiter so handhabt.

Wir sind über die Jahre hier zu einem wirklich guten, hilfsbereiten und auch von den Fragestellern her mitarbeitenden Forum geworden.

Das ist euer Verdienst. Das Forum seid ihr, die User.

Erhaltet es euch auch weiterhin. Das ist nicht hoch genug zu bewerten.

 

Viele Grüße

Euer (Moderator) Heinz :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb WalSch:

die Botschaft entsteht beim Empfänger und nicht beim Absender.

 

Wobei es einen Sender und einen Empfänger gibt.

 

Wenn der Sender die Botschaft im Text durch Fettdruck oder Ausrufezeichen hervorhebt, will er auf etwas hinweisen.

 

Das kann positiv sein, muß es aber nicht. Ich kann z.b. schreiben, dass DU stets .... oder du!!! machst immer ....

 

Welche Reaktion wird vom Empfänger zurück kommen?

 

Oder, ich empfinde es persönlich als Unsitte, wenn ich in meiner Anrede ein ( sogar mehrere ) Ausrufezeichen vorfinde.

Ich fühle mich dadurch angebrüllt. Kritisiere es aber aus Höflichkeit nicht, wenn ich denke, dass der Schreiber es eventuell so gelernt hat,

und wenn der nachstehende Text friedlich ist.

Es war in den 70er eventuell üblich, aber in der heutigen Zeit ist es unpassend, weil das Ausrufezeichen ( wie erwähnt ) den Charakter des Brüllens hat.

 

Achtung! Vorsicht! Schwiegermutter im Anflug!!! Ok

Hallo Gustav! ( !! ).....naja, das war mal...

 

 

Von dem her.... der Sender bestimmt im Wesentlichen, wie das Lied weiter gespielt wird.

 

Das ist kein Zitat, sondern frei erfunden 😀

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use